LH und JetBlue

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 9. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kam gerade als Info Email
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ist doch nix neues und wurde schon vor einigen Wochen groß bekanntgegeben.
     
  3. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    habe gerade versucht auf der LH homepage einen Flug zu buchen es kam jedoch als Antwort: diese Strecke wird von LH nicht bedient??

    ab wann wird eine Buchung möglich sein??
    kann man auch die M&M miles für jetblue Flüge einlösen?

    klaus
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hab grade eine Online-Anfrage gemacht nach Austin TX. Buchung möglich, muss aber ein Anschlussflug sein (hab MUC genommen). Umsteigezeiten sind aber total bescheuert, kommt also für mich kaum in Frage. Nehme an, da es Code-Share ist kann man auch Meilen nehmen.

    @sebt: Wenn du schon alles weißt ists ja gut. Musst aber nicht immer deinen Senf dazu abgeben.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Diese Annahme ist falsch.
     
  6. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    Miles&More Meilen gibt es trotz Code Charing auf JetBlue nicht - in der Star Alliance ist immer die ausführende Airline (die den Flug primär vermarktet) für die Meilengutschrift relevant. JetBlue ist kein Miles&More Partner, somit keine Meilen.

    Die LH - JetBlue Partnerschaft beschränkt sich auch nur auf Durchgangstarife in Economy. Bordkarten werden auch nur in JFK bzw. BOS ausgestellt nicht schon in Deutschland. Gepäck wird auf dem Weg in die USA ebenfalls nicht durchgecheckt, aber das ist ja für USA das normale Vorgehen.

    Das ganze ist eher rudimentär, verglichen mit Code-Sharing mit anderen Partner wie UA, US und auch CO.

    Hauptvorteil ist wohl nur, die Anschlusssicherstellung bei Verspätungen (und diue damit verbundene kostenfreie Umbuchung).

    Carsten
     
  7. Guest

    Guest Guest

    danke für die Klarstellung. Da sieht mam mal wieder, wie man ein mieses Produkt Marketing technisch so darstellt, als wäre es der Stein der Weisen. :cry:
     

Diese Seite empfehlen