LH vs BA in Sachen Kulanz

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. April 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin schon entsetzt wenn ich hier das Verhalten der LH bei Flugausfällen in Sachen Vulkan lese. Aufzahlungen bei Umbuchung, Umbuchungsgebühren.... Von einem Kollegen hörte ich, dass er nach 1,5 Stunden Warteschleife bei LH frustriert aufgelegt hatte. Meine Erfahrung bei BA war da wesentlich besser. Flug am Montag gecancelled. 10 Minuten Warteschleife am Telefon und dann kostenlos auf LH am Donnerstag umgebucht, obwohl billigstes Eco Ticket. Hatte dann noch ein Award-Ticket für morgen gebucht, Flug ebenso ausgefallen. Wieder zehn Minuten warten am Telefon, dann freundlich und kostenlos auf einen späteren Flug gebucht. Ankündigung der Mitarbeiter, dass ich den überzähligen Flug selbstredend jederzeit kostenlos stornieren kann.

    Armes (LH) Deutschland. :cry:
     
  2. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Vielen Dank für diesen gut recherchierten Beitrag.
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Ja, so ist es in der Tat. Arme Lufthanse. Armes Deutschland.
     
  4. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Bin sicher, dass es hierzu die verschiedensten Erlebnisse mit allen betroffenen Airlines gibt. Aus zwei Einzelfällen lässt sich nichts zum generellen Telefonservice dieser Airlines sagen. Ein dritter macht das zwar auch nicht besser, trotzdem meine Erfahrung mit LX:

    ZRH-IST gebucht am Sa vormittag-> cancelled, Anruf, ca 10 Min Wartezeit, von mir vie zu optimistisch :roll: Umbuchung auf Nachmittag angenommen, vorerst Waitlist.
    Flug wieder cancelled -> ca 15 Min Wartezeit, Umbuchung auf TK Codeshare am So, was damit passierte ist ja nun klar :cry:
    Am Mo Anruf, ein mit diesen Flug zusammenhängendes Ticket rückvergütet, ZRH-IST anstandslos ohne Gebühren / Aufzahlung auf in 2 Wochen umgebucht.
    :arrow: Swiss hat für mich immer so gut wie halt möglich gehandelt, den Vulkan haben ja ausnahmsweise nicht die Schweizer erfunden :p

    Aber auch zu LX sind in unserer liebsten Schweizer Zeitung leider andere Statements zu hören. Häufig wird aber auch erwartet, dass die Stehengebliebenen nun auf Kosten derer transportiert werden, die auf den durchgeführten Flügen bereits gebucht sind. Dies sollte dann aber allen einleuchten, dass dies unmöglich ist und auf Grund von Nichtbeförderung gebuchter Pax die Airlines teuer zu stehen käme.
    Das mit dem aufzahlen, sollte aber definitv nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen