LH454 FRA - SFO mit 744 (747) od. A380 ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von borland, 2. März 2014.

  1. borland

    borland Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    Wir fliegen am 11.04.14 von Frankfurt von San Francisco und zwar mit LH454 um 10:15 Uhr.
    Den Flug (sowie weitere Flüge und Hotels) haben wir über ein Online Reiseportal gebucht.
    Die Beraterin sagt, dass der Flug mit einer 747 durchgeführt wird.

    Ich habe jetzt aber gelesen, dass die Strecke nur in der Winterzeit (bis Mitte März) mit der 747 und ab Mitte März mit dem A380 bedient wird.
    Wenn ich online in den Flugplan des Frankfurter Flughafens schaue ist dort auch ein A380 angegeben.
    Wenn ich aber online buchen würde über Lufthansa.de ist eine 747 aufgeführt...

    Kann sich das jemand erklären?

    Vielen Dank und viele Grüße

    B.
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ist da noch eine 744.
     
  3. A340

    A340 Guest

  4. borland

    borland Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank fürs antworten!
    Also ist es wohl eine 747. Obwohl der Flugplan ja etwas anderes sagt.
    http://www.directupload.net/file/d/3549/2odumhfm_pdf.htm

    Da dies unser erster Langstreckenflug ist hatte ich gehofft das dieser mit dem A380 durchgeführt wird,
    da ich davon ausgegangen bin, dass das Infotainment System da einfach besser ist und das Platzangebot auch in der Economy Class geräumiger sein wird.

    Was erwartet uns denn in der 747, gibts da auch In Seat Bildschirme oder hängen da Röhrenmonitore unter der Decke?
    Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber bei 11,5 Std. Flug ....

    Vielen Dank und Gruß

    B.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    1. IFE ist an jedem Platz verfügbar.
    2. Platzangebot ist identisch mieserabel. Halt so wie in JEDER Economy.

    Ich würde mir keine Gedanken machen. Es ist, so blöd es klingt, in der Eco überall ( ob nun LH, UA, EK, SQ oder was auch immer ) eine Zumutung. Da stimmt halt die alte Weisheit: u get what u pay for...Gut fliegen in der Eco geht einfach nicht. Dafür ist es aber halt spottbillig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  6. A340

    A340 Guest

    Der gepostete Link ist leider falsch.
    Die Eco ist in allen Flugzeugen der LH gleich, es gibt nur den Unterschied zwischen kontinental und intercontinental.
    Etwas mehr Platz gibt es bei den Bulkhead Sitzplätzen Reihe 32 D-G oder 43 alle Sitze. Sitz 55B und 55 J hat zur Fensterseite einen angenehmen Legroom.
    Geht Dein Rückflug auch ab SFO und vielleicht erst Ende April ?
     
  7. A340

    A340 Guest

    Oh, welche Worte über LH ?
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja, da gibt es nunmal nichts schön zu reden. Eco ist und bleibt Eco.
     
  9. borland

    borland Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Eco bleibt Eco ist natürlich klar. Aber lohnt es sich denn wirklich für 11 Std. hunderte von Euros mehr für eine höhere Klasse auszugeben.
    Das Geld gebe ich dann lieber im Urlaub aus ;-) Bei Vielfliegern ist das bestimmt was anderes.

    @A340
    wir fliegen von New York mit LH401 zurück (ges. Flugstrecken wird sein : Bremen - Frankfurt - San Francisco - Las Legas - New York - Frankfurt - Bremen),
    das wir dann wohl der A380. Dann kann ich auch beides (747 und A380) vergleichen :)

    Andere Frage:
    weiß jemand ob in der 747 Flynet möglich ist?

    Danke & Gruß

    B.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Zustimmung, von den hunderten € kann man tausende von machen.
    Flynet ist normal verfügbar wenn es keine Abbrüche gibt.
    Viel Spaß in Amerika.
     
  11. borland

    borland Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank !

    Gruß

    B.
     
  12. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Gilt denn für diese Sitze keine bzw. eine andere Vergaberichtlinie als für die Notausgangssitze?
     
  13. A340

    A340 Guest

    Lt. Buchungsmaske sind diese gratis.
     

Diese Seite empfehlen