LHR-LAS beste Sitzplätze

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Guest, 8. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Forum!
    Fliegen im Dezember mit 2 Personen mit der neu eingerichteten Verbindung von London nach Las Vegas, als World Traveller. Folgende Fragen:
    1. Mit welcher Maschine wird geflogen (3 Klassen oder 4 Klassen)?
    2. Wo sind die besten bzw. bequemsten und ruhigsten Sitzplätze bei World Traveller?
    3. Wenn der Flieger nicht ausgebucht ist, wo findet man leere Sitzplätze? Eher im hinteren Teil der Maschine oder weiter vorne? Bzw. gibt es eine Regel, nach der die Sitzplätze verteilt werden?
    Freue mich über eure Antworten! Vielen Dank!
    Gruß, Gedli
     
  2. Guest

    Guest Guest

    1. Vorgesehen ist die Boeing 777-200 mit 4 Klassen, also inklusive Premium-Economy.

    2. Die World Traveller geht in genannter Maschine von Reihe 26 bis 41. Die größte Beinfreiheit hat Reihe 26 da sie im Eingangsbereich liegt - der Nachteil: Viel Platz für rumlaufende Passagiere und Wartende vor den Toiletten heißt wenig Ruhe. Die Reihen 36 bis 38 haben engere Sitze am Fensterplatz, 39 bis 41 haben zwar weniger Sitze pro Reihe aber das selbe Problem wie Reihe 26 (Toiletten, Freiraum zum Rumlaufen) plus dazu die große Galley im Rücken.

    3. British Airways ist nicht Ryanair, man kann sich die Sitzplätze über den Online-Check-In bzw. am Schalter selbst frei aussuchen, weshalb die Passagiere bunt überall verteilt sein werden (tenzenziell bleiben aber mehr Sitze in den Mittelreihen ohne Fensterplätze frei).
     
  3. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    kannst dir auch mal www.seatguru.com ansehen, sollte die frage nach dem idealen sitzplatz beantworten.
     
  4. narossa

    narossa Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    für meine Flüge im März ist es 3-Klassen-Konfig (Economy, Premium und Club, ohne First)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das mag sein, für den Wunschtermin von gedli (ich habe mehrere im Dezember überprüft) ist es die 4er-Kabine, was angesichts der Masse an Weihnachts-Touristen nicht wunderlich ist.
     
  6. narossa

    narossa Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    komisch... weil für den Dezember Expertflyer mir immer 3 Klassen ausspuckt und bei BA keine First buchbar ist.
     
  7. omiopi1

    omiopi1 Guest

    wenn man bei BA unter Flugpläne nachsieht, findet man daß BA 2 Verbindungen nach LAS angibt:

    1) BA 275 mit 3 Klassen: Eco, Eco+ und Club als Direktflug von LHR
    2) BA 193 nach DFW und weiter mit BA 5065 = AA... Dieser Flug bietet auch First
     
  8. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich habe bei der Einführung der Las Vegas Destination ein Mail von BA gekriegt, wo ausdrücklich stand, dass LAS mit einer 3-Klassen-Maschine (also ohne First) angeflogen würde. Das Mail habe ich leider nicht mehr.

    Hier dazu auch noch ein Text:
    http://www.lvrj.com/business/45249642.html
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Muss mich korrigieren, hatte falsch geguckt. Es ist die 3-Klassen-Config auf den BA-Direktflügen.
     
  10. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Bin gerade mit dieser Verbindung aus Vegas zurück. B777 in 3 Klassen-ausführung (i.e. Ohne First). Knallvoll war die Kiste auch. Da wir zu dritt waren, wollte ich kein Risiko beim Platzroulette eingehen und habe vorher für $ 20 pro Person und Strecke Plätze reserviert. Das ist bei BA NEU! Kann man telefonisch machen und ist sicherlich sinnvoll, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Übrigens meine bisher beste TXL-LAS Verbindung. Immigration ging in Vegas auch fix, und keine andere Airline kann den "Extra-Tag" (da Rückflug erst abends um 20.20 Uhr) toppen! Und die Ruhe mein Einchecken zum Rückflug war auch prima. es ist nämlich der letzte Flug abends, der vom international Terminal abgeht. Kann ich nur empfehlen.
     
  11. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    schliesse ich mich gerade mal hier an:
    ich fliege bald BUD-LHR-JFK-EWR-LHR-BUD. Wir sind zu zweit und überlegen uns nun wo wir am besten sitzen sollten.
    Auf dem Hinflug ist es B747 auf Rückflug B777. Auf dem Hinflug werden wir natürlich versuchen ins Upper deck zu kommen, aber meine eigentlich frage ist, wie die Privatsphäre bei einem ganz platz ist. Weil ich überlege gerade entweder ein A/B block zu buchen oder aber zwei A sitze hintereinander. Reden ist uns nicht sonderlich wichtig, sondern vor allem Ruhe. Wie läuft das beim Fenstersitz eigentlich mit Service? Wird die Scheibe runter gefahren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  12. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Das Upperdeck als solches bietet eigentlich ausreichend Privatsphäre, wobei der Fenstersitz überlegen ist (vor allem wenn man alleine fliegt). Der Service wird bevorzugt mit heruntergefahrenen Divider abgewickelt. Wenn man daruf besteht kann man die Scheibe auch oben lassen.

    Ich würde zu zweit im Upperdeck immer nur Fenster und Gang in einer Reihe buchen wollen.
     
  13. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Und wie sieht es im unter deck/B777 aus? Dort scheint der gang ja kleiner zu sein....
     
  14. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich bin auf Langstrecke bisher nur BA 747 Upperdeck geflogen. Das Lowerdeck sieht aber nicht so ansprechend aus. Obwohl es ja auch jede Menge Leute gibt die die Doppelsitze empfehlen.
     
  15. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    wir fliegen mit einer 777-??? von LHR nach DEN
    diese 3-3-3 Bestuhlung finde ich ja nun nicht so klasse; nun habe ich gedacht, wir buchen/reservieren für uns beide im mittleren Block jeweils die Gangplätze und hoffen darauf, dass der mittlere Platz frei bleibt - oder ist das eher unwahrscheinlich und macht gar keinen Sinn und wir sollten lieber gleich zwei Plätze nebeneinander buchen?
     
  16. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Wenn's voll ist, ist's voll. Dann wird natürlich auch der Mittelsitz vergeben.
     
  17. Berlinerin

    Berlinerin Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    Würde gerne diesen Thread wieder aufgreifen, da ich nun zum zweiten Mal mit der BA Richtung Las Vegas fliegen werde. Wir sind diesmal zu zweit unterwegs und hätten natürlich gerne zwei Plätze nebeneinander, für den Hinflug auch unbedingt mit Fenster. Nun haben wir eine Boeing 777 und dort ist bis auf eine 2er Reihe in der letzten Reihe ja die 3er Bestuhlung.

    Kann vielleicht nochmal jemand seine Erfahrungen mit der letzten Reihe schildern, sofern vorhanden? Ein Fenster gibt es dort aber in jedem Fall, oder? Habe nämlich gesehen, dass auf gleicher Höhe auf der anderen Seite ein WC ist und das hat mich etwas verunsichert.

    In einer anderen Reihe Fenster- und Gangplatz zu buchen und zu hoffen, dass der in der Mitte freibleibt, hatten wir auch überlegt, scheint uns aber recht risikoreich. Wir fliegen Mitte September und ich denke, da wird so ein Direktflug evtl. doch recht voll sein.

    Hier ist nochmal eine Seatmap, es handelt sich um den Flieger links unten, "Boeing 777 Rows 16 to 40": http://www.britishairways.com/travel/wo ... blic/en_gb

    Freu mich über jede Antwort!

    Danke schonmal und viele Grüße einer Berlinerin
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Würde nicht in die letzte Reihe, da ist es nicht so angenehm wegen den Toiletten.
    Da hat man nicht die Ruhe, viele warten um die Toilette zu benutzen.
    Dazu kommen noch die, die einfach nur da hinten sich die Beine austreten wollen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Reihe hat ein Fenster.
    Grundsätzlich ist damit zu rechnen, dass einiges an Verkehr dort im Korridor ist durch die Toiletten und Leute die sich die Beine vertreten. Und: Man ist halt wirklich ganz hinten in der Kabine, heißt vor allem das Aussteigen (und das Anstehen an der Immigration) kann dauern. Vielleicht wären 27 A/B oder J/K eine Alternative wenn zu ergattern.
     
  20. Berlinerin

    Berlinerin Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wow, Danke für die schnellen Antworten.

    Also wegen Immigrationsdauer mach ich mir weniger Sorgen, weil wir ja direkt am Zielort ankommen. Müssten wir vorher noch innerhalb der USA umsteigen, würde mir das mehr Sorgen machen.

    Reihe 27 ist leider nicht zu haben, somit bliebe uns als sichere Alternative für eine 2er Reihe nur die 39. :|
     

Diese Seite empfehlen