Limitierte Sitze für Meilennutzer?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von gavroche, 6. Januar 2008.

  1. gavroche

    gavroche Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    zunächst, ich bin kein Vielflieger, somit eigentlich im falschen Forum, andererseits wiederum auch nicht, denn hier sind ja (wohl) die Vielflieger, die somit DIE Experten sind und mir sicherlich helfen können.

    Ich möchte im Sommer eine Business Class Flug in die USA buchen (und zurück natürlich auch ;-))... mit 90000 Meilen bin ich also dabei.

    Wie funktioniert das nun mit dem Einlösen der Meilen. Sicherlich gibt's pro Flug doch so 'ne Art Kontingent, d.h. eine bestimmte Anzahl von Sitzplätzen, die für Leute hergegeben wird, die das Tickets mit Meilen bezahlen. Ich vermute mal, korregiert mich, wenn ich falsch liege, dass somit selbst wenn noch Business Class Plätze (im freien Verkauf) frei sind, diese nicht unbedingt auch von Meilen-Einlösern buchbar sind.

    Muss man nun bei Miles and More anrufen und nun Flug für Flug durchgehen und nachfragen, wo noch Plätze buchbar sind oder kann ich das auch online sehen? Wie ist das so? Wie früh muss man erfahrunggemäß einen Flug FRA - LAX buchen?

    Schonmal danke vorab...
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die Meilenplätze in allen Klassen sind grundsätzlich limitiert. Auf dem Flug FRA - LAX ist sehr schwierig einen F Platz mikt Meilen zu bekommen. Aber auch BIZ ist immer so gut gebucht, dass nur wenige Meilenplätze bestehen.
    Wenn Du flexibel bist in Deinen Flugdaten, dann ist es das beste Du rufst LH an und fragst nach freien Plätzen.

    Achtung: FRA-LAX und zurück wird relativ spät freigegeben. Es ist absolut möglich, dass Dir im Moment im Sommer kein einziger freier Platz angegeben wird, da zuerst abgewartet wird, was verkauft werden kann. FRA - LAX ist eine der besten Strecken für LH.

    Ich habe auch schon 6 Monate vor Reise keinen First bekommen, dann aber plötzlich 2 Monate vorher......

    Falls Du ausweichen kannst, dann fliege SFO ist wesentlich leichter an Meilenplätze zu bekommen und die Immigration in SFO ist auch wesentlich besser als in LAX. Kaum Wartezeiten in SFO. In LAX kann es auch schon mal 1 Stunde sein....

    Viel Glück
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha. :wink:
    Guck mal z.B. übermorgen (8.1.): sogar online kriegst Du FRA - LAX v.v. -
    völlig ohne Probleme. Nonstop auf LH in der First Class. Selbst mit Begleitung.
    Kurzfristig ist fast immer fast alles möglich. Wer einigermaßen flexibel ist...

    :mrgreen:
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Dem kann ich, zum Glück, nicht beipflichten.

    30.01.
    19.3.
    3.5. (zu zweit)
    27.11. (zu viert)

    Alles kein Problem.
     
  5. gavroche

    gavroche Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Wie limitiert sind die Plätze für Meilennutzer denn je Maschine?

    3 Business Plätze in der selben Maschine zu bekommen ist eher aussichtslos oder durchaus möglich?
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Außerdem gibt es ja auch noch Umsteigeverbindungen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht immer zu jedem Termin bekommst Du gleich 3 Awards;
    aber möglich ist (abhängig von der Nachfrage) natürlich alles.

    :mrgreen:
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Sehr durchaus möglich, wenn man ein bisserl flexibel ist. Aber warum kuckst du nicht selbst in deinem Miles&More-Konto nach?
    Du musst nicht die nötige Meilenzahl haben, um die Verfügbarkeit zu prüfen.

    (Du siehst dort aber nur LH und Swiss und so, nicht die obskureren Umsteige-Verbindungen.)
     
  9. gavroche

    gavroche Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    OK :) Danke für die vielen netten Antworten!
     
  10. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wie sieht das auf Langstrecke denn mit Fly Smart aus? Innerhalb Europas habe ich damit fast immer jeden Flug bekommen, den ich haben wollte.

    Ach so, ja, und die C-Awards in Fly Smart gibt's ja nur innerhalb Europas... schade...
     
  11. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ja und leider auch nur für LH , sobald ein anderer Carrierer aus der *A dabei ist, kostet der Tarif gleich wieder 45000.
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0


    Hallo du! Die Plätze sind nicht nur beschränkt sondern quasi nicht vorhanden! Ich möchte gerne am 20.03. +/- 1 Tag von ZRH nach SIN fliegen in der C oder F für zwei Personen. Nichts buchbar. Versuchte schon vor einem halben Jahr zu buchen. Nichts vorhanden. Zurück soll's am 05.04. gehen +/- 1 Tag. Nichts zu machen. Ditto. Toll, gell. :twisted:
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bestehst du auf einer Direktverbindung?
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Wäre mir eigentlich schon ganz recht, wenn es den direkten Swiss-Flug hat. Mit Lufthansa flieg ich nicht so gerne, wenn ich ehrlich bin. Betreffend Direktverbindung, so könnte ich evtl. AB x via ZRH fliegen und dann das erste Segment nicht benutzen. Aber das kostet mich halt wieder etwa 50 EUR mehr (sogenannte Benzinzuschläge). Warum fragst Du? Hast Du eine valable Lösung gefunden?

    Hinflug: 20.03.
    Rückflug: 05.04.

    2 Personen in C oder F
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Es gibt ja noch ein paar mehr Gesellschaften als Swiss und LH, wo du deine Meilen abfliegen kannst; genaugenommen SEHR viel mehr.
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das mag wohl stimmen. Wenn ich aber nicht-Miles&More-Gesellschaften wähle, dann bekomme ich keinen Partner Bonus (50 % Rabatt aufs zweite Ticket). Ansonsten wäre natürlich auch Thai oder Singapore eine Alternative. Wären aber bei zwei First Class-Tickets stolze 90'000 Meilen mehr.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn man so konkrete Wünsche hat wirds schwierig.
    Habe 3 C Flüge für die Sommerferien STR-FRA-SIN aber schon 360 Tage im Vorraus gebucht.
     

Diese Seite empfehlen