London City Airport nach Heathrow in 4Stunden ist das mögich

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 27. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Servus an alle,

    hab folgendes Problem.

    Wir haben bei unserer Buchung einen groben Schnitzer drinnen, und zwar fliegen wir am 23.09 nach San Francisco und das über London.

    Wir haben die London - München Flüge separat gebucht und da ist uns der Fehler unterlaufen.

    Beim Hinflug fliegen wir zum City Airport und unser Flug in die USA geht vom Heathrow weg.

    Wir landen um 7:25 und der weiterflug geht um 11:35.
    Jetzt die Frage wie kommen wir am schnellsten und sichersten zum Heathrow.
    Und ist das zeitlich überhaupt drinn?

    Kennt sich da jemad aus hat das vielleicht schon mal wer gemacht?

    DAnke schon mal
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Am schnellsten gehts wohl mit der DLR/Circle Line (keine Ahnung wie lang das dauert, ich schätz mal 30-40min) nach Paddington und von dort mit dem Heathrow Express (15min).
     
  3. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Das ganze sollte in circa 1 1/4 - 1 1/2 Stunden Fahrzeit zu schaffen sein. Wenn nicht mal wieder irgendwo ne Bahn stehen bleibt hier in London. ;)

    Wenn Ihr um 8.00 Uhr samt Koffer in der DLR sitzt, dann seit Ihr so gegen 09.30 am Check-In in LHR. Wird schon schief gehen! ;)

    Schönen Gruß aus London,

    DUS
     
  4. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    LCY hat keinen eigenen DLR-Anschluß. Es gibt einen Bus-Shuttle, der regelmäßig die Strecke zum nächstgelegenen Haltepunkt bedient. Dafür braucht man extra-Tickets, gibt's beim Fahrer.
    Schaut nicht zu oft auch die Uhr... 8)
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    LCY ist seit mehreren Jahren an das Netz der DLR (Dockland Light Railway) angeschlossen. Siehe auch
    http://de.wikipedia.org/wiki/London_City_Airport_(DLR)
     
  6. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Hat er bereits seit vier Jahren. :shock:
    Die Station London City Airport liegt direkt am Terminal an der DLR Richtung Woolwich Arsenal - siehe auch hier unten rechts: http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/standard-tube-map.pdf

    @skifreerider01
    Ist kein Problem. Benutzt von LCY aus die DLR nach Bank oder Tower Hill, folge von dort aus der Beschilderung zur District- oder Circle-Line (jeweils westwärts über Embankment / Victoria). Dann habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr fahrt mit der Circle-Line nach Paddington und steigt dort in den Heathrow-Express (kostet extra) oder ihr fahrt mit der District bis Earls Court und steigt dort in die Piccadilly Richtung Heathrow Airport. Achtet aber vorher darauf, in welches Terminal ihr müsst, die Linienführung am Flughafen ist nicht ganz unkompliziert und es werden tlw. Terminals ausgelassen. Zeitlich nehmen sich beide nicht allzuviel, da der Heathrow-Express zwar recht fix ist, aber ihr erstmal nach Paddington müsst.

    So schlimm ist euer Fehler mit LCY übrigens nicht, wenn ihr aus Westen anfliegt streift ihr praktisch die Hochhäuser der Canary Wharf, der Blick auf die Stadt ist wundervoll.
     
  8. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Oh, pardon.
    Bin seit einiger Zeit nicht mehr in LCY gewesen. Ziehe meinen Beitrag demutsvoll zurück.
    Nichts für ungut und Gruß
    polytropos
     

Diese Seite empfehlen