London Standsted --> London Luton

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 29. Mai 2009.

1. Guest

Guest Guest

Hi Leute,

ich habe überlegt am 04.09. von Bremen nach London Standsted zu fliegen mit Germanwings.
    Abflug 07:05h. Angeblich ist die Ankunf ist 7:20h. das scheint wohl wegen der zeitverschiebung so zu sein, oder? 1,5h erscheinen mir realistisch.
    Der Weiterflug wäre um 11:10h aber von London Luton nach Bordeaux wo ich 13:55h ankommen würde.

Nun das Problem. Kann man von Stansted nach Luton wechseln und wenn ja wie geht das?
    hat das schon jemand gemacht. welche Kosten und Zeit sind damit verbunden?

Weiß jemand was da für Flugzeuge eingesetzt werden, je Fluggesellschaft?

Gruß Michael

2. farmer83

farmer83 Silver Member

3. Christian K

Christian K Silver Member

schau mal hier www.nationalexpress.com
    dauert etwa 1h40min habe es aber selber noch nie gemacht.

4U wird irgendein Airbus sein und EZY vermutlich 737.

4. SHxxx

SHxxx Gold Member

Die NationalExpress-Busse sind leider nicht immer pünktlich und Freitag kann auch verkehrstechnisch ein wenig problematisch sein. In knapp 5 h ist das ganze aber wohl trotzdem zu schaffen.

5. farmer83

farmer83 Silver Member

Die Chance halte ich für relativ gering bei einem Verhältnis von ca. 140 Airbus zu 20 Boeings :idea:
    Wird wohl auch ein A319 oder halt ein A320 werden.

6. kuususi

kuususi Bronze Member

:shock: Ankunft war um 7:20 und Weiterflug um 11:10 Uhr. Gibt es da noch eine weitere Zeitzone in London? :lol:

7. SHxxx

SHxxx Gold Member

Wäre ich jetzt map, würde ich natürlich drauf bestehen, dass man einfach nur lesen müsse: Nirgendwo hab ich behauptet, zwischen 7:20 und 11:10 lägen knapp 5 Stunden.
    So gebe ich halt zu, dass es Unsinn war. :|

8. Christian K

Aber es ist doch so, dass Easyjet praktisch nur 737 in LTN stationiert hat, oder nicht?

9. SHxxx

SHxxx Gold Member

Nur aus Neugierde: Ist es für irgend jemanden wichtig, ob er/sie mit einer B737 oder einem A319 fliegt?

10. Christian K

Für Metulskie wohl schon, sonst würde er kaum fragen....

11. milamona

milamona Gold Member

Ist ja auch interessant zu wissen ob man 3-3 oder 3-3 fliegt.
    Vielleicht sammelt er ja auch Safety Cards.. 8)

12. Guest

Guest Guest

Hi,

also ob ich A319 oder 737 fliege ist mir nun nicht wirklich wichtig. Ich weiß nur nicht über welche flugzeuge
    die jeweiligen Gesellschaften so verfügen. Es gibt ja auch kleinere Flieger wie Fokker 50 oder so.
    Da ich eh a bissl Flugangst habe, ist mir im Prinzip ein größeres Flugzeug schon sympathischer, da mehr Platz
    im Innenraum und es vermutlich auch ruhiger fliegt oder?

Wie sind eure Erfahrungen so hinsichtlich der Flugzeug Bewegungen, z.B. Fokker 50 im Vergleich zu nem A319?
    Ich überlege nämlich BRE-AMS-BOD zu fliegen. Von BRE-AMS wird ja ab und an von KLM Fokker 50 oder 70 eingesetzt.

Bezüglich der saftey cards - nein sammele ich nicht! Obwohl eine habe ich 8)

13. somkiat

somkiat Diamond Member

Wenn du noch mehr so Dinger loslässt muß ich in die Klinik , also weiter so ! Erste Sahne .

14. farmer83

farmer83 Silver Member

Ja, für mich schon. Wenn ich zwischen Boeing und Airbus wählen kann ohne Nachteile hinsichtlich Preis etc. gucke ich immer dass ich einen Boeing Flug buche.
    Deswegen nervt es mich auch das AB es bei der Buchung im Gegensatz zu LH nicht anzeigt welcher Flugzeugtyp "voraussichtlich" fliegt.
    Im Innenraum macht es natürlich keinen/kaum einen Unterschied, ich fühl mich in ner 737 aber wohler. Ich mag die Geräusche die ein A320 von sich gibt nicht :lol:

"If it ain't Boeing, I'm not going!!" :lol:

15. SHxxx

SHxxx Gold Member

Für solche Threads liebe ich dieses Forum. 8)

16. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Und wieder einmal muss ich dem Bauern recht geben. Wobei ich den Airbus vorziehe, die B737NG macht für mich einfach immer so einen Malle-Dosenbier-Urlaubsfliegereindruck. Der A32x dagegen ist halt einfach Standart.

Diese Seite empfehlen