Lounge Zutritt mit Familie ?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Joachim08, 15. Oktober 2008.

  1. Joachim08

    Joachim08 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    ich fliege nächste Woche mit meiner Familie in Economy nach DBX.
    Als Gold Member haben ja ich und eine Begleitperson Zutritt zur Lounge in Frankfurt und beim Rückflug in Dubai.
    Weiß jemand wie das mit den Familienangehörigen aussieht ? Wir sind zu viert, d.h. meine Frau und zwei Kinder, wobei ein Kind
    schon 18 ist. Kann ich die alle "kostenlos" mit in die Lounge nehmen ?

    Viele Grüße

    Joachim
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    De jure: nein. Und de facto: die Chancen stehen eher schlecht :cry:
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Vergiss es. Maximal eine Person und das wird auch durchgezogen.
     
  4. Joachim08

    Joachim08 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ok, kann man bei EK auch einen Gutschein erkaufen ? Bei anderen Airlines kann man ja einen Obulus für den Zutritt bezahlen.
    Aber: Erwartet EK dann daß ich mein Kind draussen warten lasse :(
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nun, so sind nun mal die Vorschriften. Gold = +1 Person. Du musst halt in der Lounge das Ticket auch vorzeigen und Frau + Kind haben kein Business. Also, Gold +1 Person.

    Nim eine der Lounges, in die Du gegen Geld kannst.
    Oder, schick Deine Frau 5 Min. weg und flirte mit der Damen am Eingangzur Lounge ^^
     
  6. Joachim08

    Joachim08 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ja das ist auch eine Idee. Die Damen kenn ich mittlerweile ganz gut :D
     
  7. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Joachim,
    andere Baustelle, aber ich möchte mit meiner Famile am 25 auch für eine Woche nach Dubai...
    Ich habe aber echt Probleme ein (bezahlbares) Hotel zu finden.
    Wir sind zu dritt (Kind 3 Jahre) und ich wollte eigentlich ein Strandhotel.
    Preis sollte so um die 2,000 sein, komme ich da hin?

    Flug mache ich über Meilen...ab Frankfurt am Main
    :)

    BG
    Tuennes
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ganz ehrlich? Vergiss es mit dem Strandhotel und der FAmilie. Es ist die teuerste Reisezeit, wenn Du nicht genug Geld auf der Kante hast duerfte das nichts werden.

    Man merkt das auch an den Gaesten in den Hotels. Im Hochsommer meist Pauschaktouristen, die fuer nen Appel und nen Ei im Al Qasr und Co sind und nach Ramadan ist eindeutig zu sehen, dass da mehr Geld vorhanden ist bei den Gaesten.
     
  9. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Danke Klotz.
    Na ja, 2,000 für eine Woche (nur Hotel) ist ja nun nicht wenig (finde ich zumindest)...und am Geld liegt es auch nicht. Möchte einfach nur nicht mehr für eine Woche Kurzurlaub - und das soll es sein - ausgeben.
    Na damnn suche ich mir mal ein anderes Land aus, wo es noch warm ist....

    BG
    Tuennes
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dubai als Pauschal Urlaub ist günstiger meist unter 800 €/Woche.
    Die Hotels einzeln sind recht teuer.
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn ich das richtig verstehe, dann will er ja schon in 10 Tagen fliegen, da duerfte es nicht soviel Pauschalangebote geben fuer Strandhotels. Diese Kunden buchen doch meist schon Monate vorher. Ich persoenlich buche immer selber, direkt im Hotel, oder bei einschlaegigen Seiten wie hotel.de oder hrs.de
     
  12. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Klotz, genau das hatte ich vor - da ich es normalerweise auch immer so mache -.
    Aber dieses Mal, bekam ich halt quasi nichts vernünftiges auf den Schirm; daher ja auch meine Anfrage...

    Egal, ich such uns was anderes...... und mache Dubai dann im nächsten Jahr wieder.... :)


    Ist echt off topic, ich weiss.

    Ach ja, zum Topic,
    ich bin letztes Jahr in Dubai, LA und Frankfurt, Hamburg usw. immer locker mit meiner Familie (insgesamt drei Personen) in die Senator Lounges gekommen.
    Muss aber zugestehen, dass es meistens Samstags, Sonntags war und vo daher icht ganzso viel los war.

    BG
    Tuennes
     
  13. Joachim08

    Joachim08 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Keine Ahnung mit dem Strandhotel. Versuchs doch mal bei Novotel und Konsorten

    Wir zahlen da fürs Zimmer für 6 Übernachtungen 5500 AED, bis zu zwei Kinder sind im Zimmer der Eltern frei.
    Liegt halt nicht am Strand, aber wir sind eh keine Sonnenanbeter.

    Viel Erfolg !

    Joachim

    oder versuche es mal bei http://www.hrs.de !
     
  14. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0


    Sorry, aber genau das ist der Grund warum es immer so brechend voll in den EK Lounges war......bin deshalb eigentlich auch froh das EK das ganze jetzt reduziert hat. Was bringt einem ein Lounge Aufenthalt wenn es in der Lounge genauso aussieht wie ausserhalb der Lounge ( Schlafende Reisende auf dem Boden ).


    MfG

    Taylor Durden
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ua. ist das ein Grund, warum Silbermember niemanden mehr mitnehmen duerfen und die Punkte angehoben wurden um den Status zu halten.

    Die Business Lounge in EK ist wirklich sehr voll. Ruhe hat man da nicht. Aus dem Grund wundert es mich, dass im Terminal 3 in DXB keine Skywards Silber Lounge vorhanden ist, bzw Skywards Gold/Silber.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich finde das schön, dass alle immer brav früh morgens nach Hause fliegen, dann ist der Mittagsflieger nach FRA oder DUS oder MUC immer nur halbvoll, die Lounge ist auch absolut angenehm leer, ganz zu schweigen, dass ich morgens in Dubai noch prima in meinem Hotel frühstücken kann (und zwar zu einer normalen Zeit und nicht um 5:00 Uhr nur ein Croissant) um dann in aller Ruhe um halb zwölf zum Flughafen loszufahren. :mrgreen:
     
  17. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    hallo fliege emirates first nach Dubai kann ich meine Tochter die buis. fliegt mit in die first lounge nehmen,Bin Gold Member und Tochter silber
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :shock: du lässt deine toichter nicht mit dir fliegen? :shock:
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Anders herum: Du fliegst nicht mit Deiner Tochter? :roll:
     
  20. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Tolle Hilfe du gehörst nicht in ein Forum in dem man Infos austauscht sondern in einen Kind.......... :mrgreen: :evil:
     

Diese Seite empfehlen