Loungezugang als FTL mit ECO SQ-Ticket

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von BEEKER, 15. August 2013.

  1. BEEKER

    BEEKER Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich fliege nächste Woche FRA>JFK und dann JFK>FRA. Ich fliege zusammen mit 3 Begleitpersonen in der ECO mit Singaporeair SQ, wobei nur ich den FTL-Status habe. Kann mir jemand etwas über mögliche Loungezugänge in FRA und JFK sagen? Kann ich Begleitpersonen mitnehmen, wieviele und zu welchem Aufpreis? Danke vorab.
     
  2. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Du kannst Zugänge zur Business Lounge nur erwerben, wenn der FLug von LH durchgeführt wird! Mit SQ: keine Chance.

    s. auch hier unter "Nehmen Sie Ihre Begleiter mit in die Lounge":
    http://www.lufthansa.com/de/de/Lounge-News_de
     
  3. BEEKER

    BEEKER Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Dank für die Antwort. Somit auch keine Partnerlounge der SQ mit dem FTL-Status?!
     
  4. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    In eine SQ Lounge kommst Du als FTL ohnehin nicht.

    Es gibt aber natürlich sowohl in FRA als auch in NYC die Möglichkeit den Zutritt zu Airport Lounges zu erwerben. Aber wollt Ihr für ein paar Softdrinks und Snacks wirklich >30 Euro p.P. ausgeben?! :shock:
     
  5. BEEKER

    BEEKER Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das macht in der Tat wenig Sinn. Eine kleine Ergänzung habe ich noch....mit dem FTL kann ich aber bei SQ bevorzugt einchecken? Und das auch mit den Begleitpersonen ohne Status, für die ich mitgebucht habe?
     
  6. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Nein, leider auch nicht. FTL bringt Dir wirklich nur bei LH / LX Benefits wir C CI oder erhöhte Freigepäckmenge. Bei SQ musst Du an den Y counter.
    Um den Prio CI bei anderen Airlines zu nutzen, benötigst Du den SEN / *AG Status.
     
  7. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Huch? Bringt der *S keinen Business Class Checkin mehr? Ich denke doch schon!

    Lounge in Frankfurt für dich ist klar, Begleiter kannst du wohl nicht reinkaufen. Die Oasis im T4 JFK ist halbwegs nett (jedenfalls für amerikanische Verhältnisse) und bietet eine ziemlich geile Aussicht aufs Vorfeld, Kosten hab ich grad nicht im Kopf - würde aber mal mit ~30$ pro Nase rechnen. Falls ihr am Flughafen >~3h zu überbrücken habt sicherlich keine allzu schlechte Investition, zumal das T4 aktuell sonst noch nicht so richtig viel zu bieten hat. Ansonsten würde ich eher knapper am Flughafen auftauchen ...
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Da liegst du falsch. Mit LH Silber guckst du (zB.) bei SQ Eco total in die Röhre. Nur bei LH, LX etc. hast du Privilegien, ist doch aber schon oben alles erklärt!
    Im Zweifelsfall hilft die Website der *A weiter.
     
  9. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Ok, ist der FTL also wirklich nix mehr Wert ;) Musste mich damit zum Glück länger nicht beschäftigen :D
     
  10. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Welch erstaunliche Erkenntnis!
     

Diese Seite empfehlen