Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstatus

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tannhauser, 6. Februar 2013.

  1. Tannhauser

    Tannhauser Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    weiss jemand von Euch, ob der Loungezugang nach der Umstellung von LH zu GW auch mit Star Allaince Gold möglich sein wird?

    Zwar wird aktuell überall geschrieben, dass es mit Senatorstatus klappt, aber da aktuell ein Germanwings-Ticket keinen Loungezugang ermöglicht wenn mann bei einer anderen Star Alliance Gold hat, bin ich da recht skeptisch.

    Vielen Dank
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Wohl kaum. Wie du richtig schreibst, gibt es das bisher auch nicht. Voraussetzung für Loungezugang als *A Gold bei LH ist ja, dass man ein *A Ticket hat. Germanwings gehört der Allianz nicht an.
    LH hat dies auch schon kundgetan:
    http://www.Lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang
     
  3. Tannhauser

    Tannhauser Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Okay, danke. Eindeutig aber schade.
     
  4. tomatensaftladen

    tomatensaftladen Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Hab grad bei LH genau deswegen angerufen. Fliege normalerweise von DUS ab. Die Antwort war: "Wissen wir auch noch nicht"! Über LH-Seite gebucht zur Zeit ja, in Zukunft bitte direkt an GW wenden... 0900 Nummer,vielen Dank auch! Sollte LH mich mit GW Ticket und *Gold in Zukunft nicht in die Lounge lassen, werde ich in Zukunft ab AMS fliegen. Diese fürstlichen, aus Geißelnahme (u.a. meine Person) erpressten Tarifabschlüsse und frechen Abgaben [Flugsteuer(zur Finanzierung der Pensionskassen) und DFS(Abmahne durch EU-Kommission)], durch immer schlechteren Service, werde ich so nicht mehr mitfinanzieren.
     
  5. volksflug

    volksflug Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Ich fliege ca. 60x im Jahr, davon aufgrund meines Star Gold Status mindestens 50% LH, oft auch in höherpreisigen Eco-Buchungsklassen (B, M, Y).

    Damit bin ich kein hochgeschätzter Senator, klar, aber durchaus jemand, der pro Jahr ganz gut Geld bei den Airlines lässt. Nun zieht sich LH anscheinend aus dem dezentralen Kontverkehr zurück und lässt die Marionette Germanwings fliegen. An sich nichts bedrohliches, auch bisher sass man ständig in Eurowings, Contact Air etc. Maschinen. Aber die hatten LH Code und man konnte als Star Gold in die Lounge. Wenn das nun wegfallen soll, nur weil man eben ab CGN/DUS statt ab FRA/MUC fliegt, ist LH einfach nicht mehr interessant für mich. Eine gewisse Flexibilität zeitlich gesehen habe ich bei fast jeder Reise. Also ab jetzt AB innerdeutsch, easyjet nach London, AF/KL/OS/LX europäisch, TK/EK/EY nach Asien. Kein Problem. Und um auf solchen Flügen fast immer in die Lounge zu kommen, habe ich mir gerade bei der dab Bank ein Girokonto mit Platin Kreditkarte eröffnet - da ist ein kostenloser Prioritypass mit unbegrenzt kostenlosen Loungezugängen und Partnercard drin. Also ab jetzt Flugsteig B und Hugo Junkers in DUS, terminal 1 und Atlantic Lounge in MUC etc. bye bye Kranich!!!!
     
  6. ek046

    ek046 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    auf wiedersehen :)
     
  7. tomatensaftladen

    tomatensaftladen Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Aber doch nicht dich; wo du doch nur First fliegst. Übrigens gibt es bald wieder Sonderangebote im Duty Free Shop. Da kannste bestimmt wieder zwofuffzich sparen. :lol:
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Noch schlimmer als die Aussperrung der *Gold bei 4U finde ich die der FTLer, denn das sind direkte Kunden der LH und es wird immer noch Werbung für den FTL gemacht.
     
  9. tomatensaftladen

    tomatensaftladen Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Da geb ich dir zu 100% Recht. Meine LH Silberkarte ist diesem Monat abgelaufen. Ein weitersparen dort wäre einer Ohrfeige gleich gekommen! Das ist eine Rießensauerei, so mit der Stammkundschaft umzuspringen. Gut das ich seit einem Jahr umgestellt habe auf MS; übrigens auch aus Solidarität mit den Menschen dort. Nur wegen der Meilen wären andere *A-Gold Karten billiger zu haben gewesen.
     
  10. tomatensaftladen

    tomatensaftladen Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Ich sag euch jetzt mal voraus das alle Business Class Lounges zu Sentatorlounges umgewandelt werden, und die Sentatorlounges an allen Standorten außerhalb von FRA und MUC geschlossen werden. In DUS wird sie womöglich zu einer FCL erklärt, möglicherweise dann nur Vormittags geöffnet.
     
  11. tomatensaftladen

    tomatensaftladen Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Und da fällt mir gerade ein, dass am Eingang der Business Class Lounge in DUS auf der rechten Eingangsseite seit einiger Zeit ein Schild hängt; das mit den fünf Dreiecken und darunter steht GOLD; an der Business Class Lounge! Das war doch früher nicht da. Werden hier Umbaumaßnahmen vorweg genommen?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Was ist daran so schwer zu begreifen dass LH kein Interesse an Leuten hat die in Economy Kurzstrecke fliegen. Damit machen sie kein Geld und in sofern wird auch kein Geld zur Kundenbindung ausgegeben. Wenn man hingegen mit teureren Business und First Class Tickets Langstrecke fliegt, ist man ein geschaetzter Gast und wird auch so behandelt.
    S
     
  13. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Ganz genau.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Naja generell haben ja auch alle *G Kunden Zugang zur Business Lounge. Oder es kommt endlich so wie ich es mir schon seit Jahren Wuensche: Das ganze *G Gesocks raus aus den Senator Lounges und diese wieder exklusiver und nur fuer *G und * First Class zugaenglich machen.

    Ganz im Ernst: Dieses Thema wird viel zu emotional diskutiert. Star Silber verdient keinen Loungezugang. Das gibt es nirgendwo und ich sehe nicht wieso LH da eine Ausnahme bieten sollte. Jedoch mit der Einschraenkung, dass LH dann auch die M&M Meilen fair vergeben sollte und keine 125 Meilen Spinnereien betreibt. Oder eben den SEN ab 100-120 Segmenten wieder einfuehren.
     
  15. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Ein bisschen wi­der­sprüch­lich...
     
  16. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Dann sollte man nicht mehr mit dem FTL werben oder ihn ganz abschaffen, denn einer der wesentlichen Gründe für ihn war der Loungezutritt bei Kontinentalkurzstrecken.
    Es fliegt nicht jeder Langstrecke in C oder F und es gibt nicht nur Leute, die jährlich 100.000 mi fliegen. Auch mit 50.000 mi kann man ein guter Kunde sein. Wenn die LH nur mit F Geld macht, warum wird diese Klasse überall eingeschränkt oder auf vielen Verbindungen ganz eingestellt?
    Wenn LH in Eco Kurzstrecke kein Geld verdient, warum fliegen sie die dann überhaupt noch? Kurioserweise verdienen andere Airlines gut Geld damit und lassen einen sogar mit viel geringerer Meilenzahl in die Lounge.
    Nein, seit Zar Franz ist LH extrem Pax-feindlich und nur an Profit für kurzfristige Bilanzen interessiert. Langfristig wird es nicht funktionieren.
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Ich habe nicht von *S geredet, sondern vom FTL - das sind die eigenen Kunden. Und beim z.Z. Verteilen von niedrigen Meilen in Y und C bei gleichzeitig teureren Tickets im Vergleich zur Konkurenz sind 35.000 eine recht hohe Hürde.
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    FTL ist nur ein beschi**ener Star Silver. Nichts anderes. Selber schuld wer den Status mit 35k macht!
     
  19. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Ich habe ihn nicht gemacht, sondern bin dahin abgestiegen. Ansonsten nein, kein *S sondern ein mit Loungezugang beworbener LH-Status.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Dann hast du dich eben klar dazu entschieden den SEN nicht zu verlaengern. Das ist voellig legitim. Die Bedingungen kann LH jederzeit mit einer gewissen Vorlaufzeit anpassen. Nun gibt es eben fuer diesen Star Silver Equivalent keinen Loungezugang mehr. Und genau so muss es sein. Denn andere Airlines haben fuer ihre *S auch keinen.

    Das sind die Fakten. Bei Germanwings geht eben ab sofort SEN/HON or bust. Genau wie bei SilkAir auch nur SQ KrisFlyer Status honoriert wird.
     

Diese Seite empfehlen