Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstatus

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tannhauser, 6. Februar 2013.

  1. Guest

    Guest Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    In Asien fliegen alle Foristen mit größtem Entzücken AirAsia und die sind nicht wirklich billig und keiner beschwert sich über das "magere Produkt". In Europa wollen die gleichen Foristen für 29 € eine Strecke fliegen und vorher noch für 25 € in der Lounge verzehren.

    Kommt auf den Boden der Tatsachen!
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Beides stimmt so nicht.
    LH hat angepasst, wirbt aber immer noch mit Loungezugang für FTL und verschweigt in dieser Werbung, dass es bald gar keine Kontinentalflüge bei LH mehr gibt.
    Gibt genug Airlines mit Ag-Equivalent, wo es Loungezugang zumindest an ihrem Hub noch gibt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Dann buch halt SQ oder TG auf der Strecke von NUE nach DUS (oder HAM-MUC oder DRS-CGN).
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Bitte was? Alle Fluege von MUC & FRA werden von LH betrieben.

    Was ist Ag Equivalent? Beispiele bitte!

    Hier ist die Beschreibung von M&M.com und da wird genau mit dem geworben was Fakt ist:

     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Das ist ja interessant! Habe ich noch gar nicht gesehen. Für 25 € kann sich der FTL also einkaufen und macht dann so ein Geschrei?

    Die 25 € waren übrigens vor einigen Jahren genau der Vorschlag in einem Workshop der LH in Seeheim.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Ist das nicht der selbe Betrag zu dem ein SEN weitere Gaeste mit in die Lounge nehmen kann? Irgendwas war doch da.

    Jedenfalls wird das alles viel zu emotional diskutiert. Grund dafuer ist, dass die 'wichtigen FTL' nun einen Spiegel vorgehalten bekommen worauf steht, dass sie kleine Wuerstchen sind. Das vertraegt das Ego nicht.

    Aufpassen: Als naechste Sparmassnahme bekommt ihr nur noch eine Papierkarte! :lol:
     
  7. tomatensaftladen

    tomatensaftladen Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Das ist rassistischer Dreck!

    Außerdem wiederspricht das dem Zweck einer Allianz. Dreimal die Woche, demnächst sogar viermal, landet eine Airchina 332 in DUS. Was ist mit diesen *G Umsteigern nach DRS, HAM, STR etc.? Die fliegen ja nicht alle BC.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    :lol: :lol: :lol:

    Wo ist das Problem? Keine Allianzvorschrift sagt lasst die *G in eure besten Lounge. Nur in irgendeine Lounge. So macht es SQ auch. Da gibt es die *Gold lounge. Nichtmal die SilverKris Business Class Lounge ist fuer Senatoren vorgesehen.
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Und die wäre ab 01.07. in DUS?
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Die würde wenigstens besser unterbringen zu sein :lol:
    Es geht nicht um kleine Würstchen oder ums Ego (bin eh nur noch ein paar Monate FTL), sondern aus aufgezählten Gründen schlichtweg um Vertragsbruch. Du kannst auch nicht mit einem universal einsetzbaren Bankkonto werben und nachdem Du tausende Kunden hast, 90% Deiner Filialen und Automaten schließen.
    Außerdem, die große Mehrheit der Statuskunden sind immer noch die FTLer, ob es für DUS, etc. so bleibt, glaube ich kaum.
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    1.) Sollte 4U nicht im Desaster enden, ist auch für die FRA oder MUC Flüge bald Schluss. 4U fliegt halt kostengünster vom Personal und Franzhansa sind die PAX eh egal. Bei FR, Easy, WU, etc. klappts schließlich auch ohne Statuspaxe und dann ist LH Europa eben eine klassische Billigairline.
    Wie lange glaubt Ihr arroganten SEN und HON eigentlich, dass Euer Status innerhalb Europas noch etwas bringt? Wenn das mit der Privilegienbeschneidung bei den FTLs, Meilenentwertung, etc. alles so hingenommen wird, seid Ihr sicherlich die nächsten.

    2.) Ag=Silber. Z.B. EK in Dubai (bald wieder). In AMS und CDG scheint es bei KL/AF abgeschafft worden zu sein.

    3.) Du zitierst das Kleingedruckte. Ich rede von der Werbung.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Der Loungzugang ist ja nun im Prinzp abgeschafft, also weisst Du worauf Du Dich einlässt.

    Die Entscheidung wen LH fuer einen guten Kunden hält (und wen nicht) solltest Du vielleicht Lufthansa selbst überlassen. Was galubnst Du qualifiziert Dich das zu entscheiden.

    LH macht sein Geld auf der Langstrecke, mit einem Richtung Business Class optiierten Mix. Aber halt nicht auf der Kurzstrecke.

    Tun sie ja nicht mehr, sondern ausser die Zubringer wird jetzt von Germanwings geflogen.
    Kannst Du mir ein beispiel nennen? Vermutlich nicht. Die Einzigen die mit Kurzstrecke Geld verdienen sind Low Cost Airlines, und die lassen niemanden in die Lounge.
    Gut dass Du bei der Lufthansa nichts zu entscheiden hast.
    S
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    dfw, nichts zu tun außer jeden meiner Sätze auseinander zu nehmen? Nichts im Fernsehen? Walmart müsste in Houston doch noch zu dieser Zeit geöffnet sein :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat



    dfw-sen hat recht!
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Gründe eine Partei mit ihm - ach die gibts ja schon :mrgreen:
     
  16. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Ab wieviel Posts gibts eigentlich "Diamond" hier?
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    1) Das waere nur eine logische Konsequenz. MIt jedoch auch egal da ich nicht oder kaum inner EU fliege und auch noch BA Gold und Skyteam E+ bin. Ich habe daher die Wahl mit wen ich wohin fliege.

    2) Die Lounges in Dubai platzen so schon aus allen Naehten. Zudem ist EK keine *A Airline aber EK ist ja auch vom generellen Angebot her recht grosszuegig. Die einzige Airline bei der ich gerne Y fliege (in 1 Woche wieder).

    3) Was bedeutet Werbung bei dir? Ich habe noch keine einzige Werbeanzeige gesehen wo (sinngemaess) plakativ steht 'Mach den FTL und dann ab in die Lounge'. Das steht auch erst irgendwo in der Beschreibung und dort ist dann auch ein * hinter. Sollte man sich schon durchlesen... ansonsten hat man eben selbst Schuld.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Loungezugang nach Umstellung zu Germanwings bei Goldstat

    Walmart hat 24/7 offen. Aber da kauf ich nicht ein, zum Glueck habe ich das nicht nötig.
    S
     

Diese Seite empfehlen