Loungezutritt LH Sen in Dubai

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von maik.k, 17. September 2008.

  1. maik.k

    maik.k Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich (LH Sen) bin im nächsten Monat mit EK unterwegs und habe einen längeren Zwischenstopp in Dubai. Kann ich die LH Lounges nutzen, auch wenn ich gar kein LH Ticket an dem Tag habe? Vielen Dank für Eure Antworten/Tipps.

    VGm

    MAIK
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Nach meinem Wissen geht das NICHT. Nur wenn du ein Star Alliance Ticket hast - oder wenn es sich um eine LUFTHANSA EIGENE Lounge handelt. Das dürfte in Dubai nicht der Fall sein.
    Vielleicht weiss ja jemand andres noch besser Bescheid.
     
  3. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    es gibt in DXB eine gemeinsame Star Alliance Lounge, als *Gold müsstest du da eigentlich auch nur mit Kärtchen reinkommen. Ist nahe beim Gate 26, eine relativ kleine Lounge.

    Garantieren kann ich es allerdings nicht, ich bin damals LH geflogen...
     
  4. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Als SEN müsstest Du auf jeden Fall Zutritt zu der *A-Lounge nahe Gate 26 haben, auch ohne *A-Flug.
    Bin bisher immer LH nach und von DXB geflogen, daher kann ich es nicht garantieren.
    Allerdings ist die Lounge den Besuch wirklich nicht wert. sehr klein, absolutes Minimalangebot an Speisen und Getränken. Unterteilung der SEN zur First Lounge durch halbhohe Regale,...
     
  5. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    So steht's jedenfalls auf http://www.staralliance.com/de/travellers/benefits/lounges.html
    "Star Alliance Gold-Mitglieder und ein Gast haben weltweiten Zugang zu den Lounges, unabhängig davon, in welcher Klasse sie reisen. Halten Sie einfach nach dem Star Alliance Gold-Schild außerhalb der Lounge Ausschau und legen Ihr Ticket für einen Star Alliance-Flug am gleichen Tag, Ihre Bordkarte und Ihre Vielfliegerkarte mit dem Star Alliance Gold-Logo vor. Gäste müssen die Lounge mit einem berechtigten Star Alliance Gold-Mitglied betreten und mit einer Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaft fliegen, sie jedoch können auf einem unterschiedlichen Flug reisen."
     
  6. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ja, man kann in die Star Alliance lounge in Dubai nur mit Karte. Aber : Kaum eine lounge ist es weltweit so wenig wert. Eng, voll, Angebot geht gegen null.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    soo schlimm finde ich sie nicht...aber viel wichtiger ist doch wie weit der OP von dort laufen muss. Für die LH Flüge liegt sie ja passend aber EK? Soweit ich mich erinner muss er für den Wechsel teilweise sogar neu durch die Sicherheitskontrolle, gemeinsam mit zig Umsteigern...das ist die Lounge definitiv nicht wert.
     
  8. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    So steht's jedenfalls auf http://www.staralliance.com/de/travellers/benefits/lounges.html
    "Star Alliance Gold-Mitglieder und ein Gast haben weltweiten Zugang zu den Lounges, unabhängig davon, in welcher Klasse sie reisen. Halten Sie einfach nach dem Star Alliance Gold-Schild außerhalb der Lounge Ausschau und legen Ihr Ticket für einen Star Alliance-Flug am gleichen Tag, Ihre Bordkarte und Ihre Vielfliegerkarte mit dem Star Alliance Gold-Logo vor. Gäste müssen die Lounge mit einem berechtigten Star Alliance Gold-Mitglied betreten und mit einer Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaft fliegen, sie jedoch können auf einem unterschiedlichen Flug reisen."[/quote]


    Damit ist doch alles klar: Er fliegt mit EK= NICHT Star Alliance
    Er hat KEIN Star Alliance Ticket = Kein Zutritt
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Da hast du natürlich völlig recht. Ich war irgendwie bei SEN-Lounge (würde gehen) und nicht *A-Lounge :oops: :?
     

Diese Seite empfehlen