Loungezutritt Star Alliance Gold

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 10. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen. Bin kürzlich Sen geworden - schöne Karte, aber eine Frage habe ich nicht klären können:
    Habe ich und Begleitperson uneingeschränkten Zutritt zur Star Alliance Gold Lounges?
    Ganz konkret:
    Ich fliege mit der Thai in C von BKK nach MUC. Kann ich trotzdem in die First Class Lounge der Thai ?
    Danke schonmal.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Soweit mir bekannt ist,ist Firstlounge von Thai in BKK keine *Gold Lounge, somit erübrigt sich die Frage. Prinzipiell kannst du mit der *Gold Karte unabhängig von der tatsächlichen Buchungsklasse in die jeweilige *Gold Lounge. Bei LH kannst du mit Begleitung meist in die Sen Lounge, nicht aber in die First-Lounge.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Bin bisher in BKK nur in die First Class Lounge gekommen, da ich F geflogen bin - Zutritt jedoch nur mit spezieller Einladung am Check In.
    Meine Zweifel sind deswegen vorhanden, weil ich "bisher" angenommen habe, das es wie bei LH eine First Class Lounge für eigene
    First Gäste ist und keine Star Alliance Gold Lounge.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Habe das eben nochmals mit der Thai geklärt. NICHT ALLES WAS GLÄNZT IST HALT AUCH GOLD.
    Zutritt zur Thai Airways Royal First Class Lounge haben nur First Class Passigiere, die ein solches Ticket haben!
    Nur bei HONs macht man eine Außnahme. SENs bzw. Gold Kunden dürfen nur in die Business Lounge - genannt Royal Silk Lounge.
    Dachte mir das schon....steht auch auf der Swiss Webseite http://www.swiss.com/web/DE/services/ai ... dwide.aspx
    Thai will das First Class Produkt eben exklusiv halten - wie auch LH.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    D.h aber, dass man mit LH oder LX F-Ticket in die TG-Lounge darf! Könnte das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

    Fliegen im Juli mit LX BKK-SIN in F und von BKK mit LH nach FRA in F.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    In die Thai F Lounge zu Bangkok darf im Prinzip nur Somkiat .

    Da der sich aber nicht dafür interessiert dürfen auch noch andere rein damit nicht alles umsonst war . Allerdings nur mit Thai F Ticket .

    Andererseits hat hier vor ein paar Tagen einer geschrieben , daß Swiss F auch da rein darf . Ich sehe das als freiwillige Leistung an , so wie beim Sozialamt Kreuzberg . Für Entwurzelte mit Migrantenhintergrund .
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Würde ich auch von ausgehen. Die Trennung von den "übrigen" Fluggästen ist auch sehr angenehm, da es in der First Class Lounge
    nie richtig voll wird - abends fliegen ein paar mehr Maschinen ab - da sollte man etwas mehr Zeit am Flughafen einplanen, um den
    Service besser zu genießen - besser als jedes Hotel allemal.
    Sehr empfehlenswert ist der Royal Orchid Spa Bereich. Egal ob Fuß- Nacken oder Rückenmassage. Ein besonderes Highlight vor dem Abflug.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    in die thai first lounge kommt man nur mit thai first-ticket - wenn das anderen auch mit lh-, lx- oder sonstwelchen first-tickets oder gold-cards gelingt, dann ist das schön, aber nicht die regel.

    beim spa handhaben sie das ein wenig lockerer - da bin ich auch schon mit thai-c-ticket reingekommen .. und ich stimme zu, der service dort ist grandios - und die massage kann man nach ner langstrecke doch auch immer gebrauchen :)
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Du wohnst in den falschen Hotels
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :lol: :lol:
     
  11. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich fliege mehrmals im Jahr nach Bangkok und ärgere mich immer wieder über die Lounges der Thai. Insbesondere die "Royal Silk" lounges (also C)
    sind erbärmlich und verfügen über ein lachhaftes Angebot an Speisen und vor allem (alkoholischen) Getränken.

    Einzige Ausnahme macht da die Thai First Class Lounge. In die bin ich mehrfach mit LH first class boarding pass hinein gekommen (aber nicht, wenn
    man "nur" die Senator Karte hat). Da ist es etwas besser, doch immer noch meilenweit von wirklichen Weltklasse-First-Class-Lounges entfernt.

    Aber auch in der first class lounge werden Thai first class Gäste bevorzugt, denn diese werden mit "Golfwägelchen" zum Gate .... gefahren. Als LH
    First-Class "Mensch 2. Klasse" aber nicht.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, das ist doch auch richtig so - oder fändest du es als lh-first-pax toll, wenn in fra oder muc erst mal die ganzen f-paxe der anderen airlines in den cayenne einsteigen und du noch ein weilchen warten musst?

    sei doch froh, dass sie dich da überhaupt reingelassen haben, ein anrecht darauf hast du darauf eh nicht.
     
  13. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Hallo Stefanm,

    ich gebe Dir im Prinzip Recht, doch :
    Die Lufthansa gibt Dir beim Einchecken in BKK in F IMMER die "Bordkarte" für die Thai first class lounge.
    Nur natürlich wirst Du nicht (wie bei der Thai) mit dem Wägelchen zur Lounge und zum Gate gebracht, doch der
    Zugang zur F lounge ist gesichert, wenn man LH first fliegt.
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    du darfst! :wink: war sowohl mit lx als auch lh f-tickets schon in der tg-lounge, kein problem (wobei die mir ueberhaupt nicht gefaellt). allerdings bekommt man keine specialbegleitung durch die kontrollen.

    in sin kannst du mit dem f-ticket in die first-class lounge von sq - ganz nett. :D
     
  15. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Hmm, ich finde die Lounges für C-pax & *G in BKK sehr nett. Nichts herausragendes, aber auf jeden Fall eine der besseren unter den *G-lounges... Essen & Trinken ist nicht in riesiger Auswahl vorhanden, aber es ist sehr gut. Die Duschen sind sehr nett gestaltet und die Mitarbeiter top.

    siehe z.B. http://www.loungeguide.net/wiki/u/Bangk ... oncourse_D
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    so hat halt jeder seinen eigenen geschmack - wobei ich auch sagen muss, dass mir die thai-lounges (vor allem aufgrund ihrer grosszügigen raumaufteilung) bisher immer gut gefallen haben.
     
  17. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Lieber freejump,

    ich gehe inzwischen schon gar nicht mehr in diese Royal Silk lounges und setze mich lieber irgendwo in eine Bar oder in ein Restaurant, denn
    1. Ausser einem Bier gibt es in der lounge nur Säfte, Wasser, Kaffee, Tee...
    2. Abgesehen von den Früchten (für Thailand extrem mies), den Dreiecks-Sandwiches, ein paar Keksen und den (immer und überall gleichen)
    gebackenen Teigtaschen mit Huhn, Curry, Pilzen oder Gemüse-Füllung gibt es nichts
    2. Meist sind die lounges so überfüllt, daß man nur einen Stehplatz bekommt
    3. Das Personal am Empfang, etc. in der lounge ist für thailändische Verhältnisse auf gar keinen Fall als freundlich zu bezeichnen.
    Dazu kommt in den meisten Fällen noch eine unglaubliche Hilflosigkeit und Ahnungslosigkeit. Völlig sinnlos irgendeine Frage zu stellen.
    4. Ausser der Bangkok Post und Thai Air Magazinen gibt es fast nie etwas zu lesen
    5. Internet-Stationen sind Raritäten und hart um kämpft (sinnlos)

    Warum also in solch eine lounge gehen ?
     
  18. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Lieber Stefanm,

    ja. Es stimmt. Die lounges sind wirklich RIESENGROSS. Es ändert aber nichts daran, daß sie fast immer total überfüllt sind.
    Ausserdem ist es Geschmackssache , ob man die rosa und violetten,.... Thai-Farben mag oder nicht
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann vergleiche das doch mal mit einer biz-lounge der lh - was z. b. punkt 2 angeht ...

    aber auch den rest kann ich nicht bestätigen bzw. frage mich, wann du da in welcher lounge warst ... bei mir war es NIE so voll... und auch die ma dort waren immer sehr höflich und konnten durchaus fragen beantworten.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dieses "geschmacks-thema" hat man dann aber auch auf den flügen mit thai :)
     

Diese Seite empfehlen