Loungezutritt Star Alliance Gold

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 10. Dezember 2007.

  1. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Hallo Stefanm,

    dann hast Du immer Glück gehabt oder ich immer Pech, denn ich habe zu 90% nur überfüllte Thai lounges gesehen.
    Ja, stimmt, die Flugzeuge der Thai sehen farblich genauso aus.
    Ja, stimmt auch mit den Lufthansa C lounges. einfach erbärmlich.

    Wenn ich also meckere, dann habe ich z.B. die Cathay Pacific Lounge in HKG im Auge oder diverse in Singapore, selbst sogar
    die von GULF in Bahrain oder die tolle neue von Qatar
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, dass cathay, singapore und die golf-airlines nicht grade "standard", sondern eher die top-liga sind, ist ja klar :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Entschuldigung, dann warst du noch nie in einer Royal Silk Lounge in BKK, gerade an alkoholischen Getraenken gibt es reichlich, ausser Bier, Wein und Sekt auch noch eine recht grosse Auswahl an Spirituosen (Gin, Rum, Whisky, Campari, Cognac usw. usw. bei Whisku gar eine kleine Auswahl und selbst vom Gin gibt es meist 2 Sorten). Das Speiseangebot ist nicht riesig aber es gibt auch noch Salat, sitzen konnte ich immer und an Zeitungen gibt es immer eine breite Auswahl englischsprachiger Tageszeitungen (deutschsprachig ist glueckssache und kommt extrem auf den Wochentag an). UNd wer braucht Internetstationen wenn man das Wlan umsonst nutzen kann? Aber ich hoff das du weiter in der Bar sitzen bleibst dann bleibt es gemuetlcih wie es ist.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mit einem aktuellen First Class Boarding Pass (ausser US Domestic) irgendeiner Star Alliance Gesellschaft hat man grundsätzlich Zugang zu jeder First Class Lounge einer anderen Star Alliance Gesellschaft.

    http://www.staralliance.com/en/travelle ... unges.html

    Die First Class / HON Circle Lounges in Frankfurt, München, Wien sowie bald Zürich und auch das Terminal in Frankfurt oder der Spa von Thai sind die einzigen mir bekannten Ausnahmen.

    Sollte man hier nicht mit einem integrierten M&M Partner oder Thai fliegen, so wäre hier die Senator oder die Royal First Lounge die Destination.

    Man spiele nun weiter mit dem FFS V 2.0 oder Noi :roll:
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    ED-Size ,

    wenn jemand wie GDommel 1 schon Schwierigkeiten hat , die Y - Lounge der Biman Bangladesh von der Thai C-Lounge zu unterscheiden , solltest du ihn nicht noch mit Begriffen wie W-lan belasten . LH500 , Germanstud und andere hatten auch schon ähnliche Sorgen . :idea: ?
     
  6. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Hallo Somkiat,

    in einer Biman Bangladesh lounge war ich (wahrscheinlich zum Glück) noch nie.

    LEIDER ABER schon unzählige Male in einer Thai Lounge in BKK, HKT, HKG, etc.
    Als Thai bist Du natürlich beleidigt, wenn man Deine Thai und Thai lounges nicht "über den grünen Klee" lobt,
    doch leider muss man sagen, daß die Thai Lounges IN THAILAND absolut nichts sind.

    Aber : Es ginge auch anders, denn die TG lounge in HKG z.B. ist vom ganzen Angebot her bei weitem besser
    als alle lounges in Thailand. Dies betrifft das Angebot an Speisen und Getränken und vor allem auch die
    dort angebotenen Computer Terminals (umgerechnet auf das Verhältnis zwischen Grösse der Lounge und
    Anzahl der Stationen schätze ich mal, daß HKG 10 - 15 x mehr stations zu bieten hat).

    Trotz allem bin ich Thailand (nicht TG) Fan und ziehe dort sogar am Montag mein "gelbes Hemdchen" an.
    Schlucks also einfach runter Somkiat. Vielleichtn treffen wir uns ja mal in einer der F lounges in FRA auf der
    anscheinend von Dir betreuten Toilette.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Sag bitte , daß wenigstens das nicht wahr ist
     
  8. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Doch , ist wahr. Ich habe mir extra (weil ich Euren König Klasse finde, aber mir sehr grosse Sorgen mache, was mit dem Land passiert, wenn er einmal nicht mehr da sein sollte) ein paar solcher Kanariengelben Shirts gekauft.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mein König ist der König Dickbauch von RaraTonga , meine Mami kommt aus Kölle und mein Papi aus Preußen . Kann ich dir irgendwie helfen ?
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Du kannst also nicht da rein wie Du unterdessen gelernt haben dürftest . Wie du im Laufe der Verhandlung weiter gelernt hast , ist das im Grunde ein riesengroßes Glück . Geh also bitte woanders hin . Im Mezzanine Floor ist ein Starbucks .
     
  11. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Tatsache bleibt aber, dass die Royal Silk Lounges der TG (zumindest in Thailand, woanders kenne ich sie nicht) äußerst schwach sind und sogar von den Businessloungen der LH übertroffen werden..und das will doch was heißen 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Du magst da ja gewesen sein, und du magst dich auch gerne mit Somikat rumstreiten, aber in der Lounge in BKK hast du zumindest die Augen nicht aufgemacht, oder du leidest unter Alkoholunvertraeglichkeit und fast daher die ganzen leckeren Sachen wie Bombay Saphire usw. nicht an. Das es dir schwerfaellt englische Zeitungen zu lesen, ist natuerlich auch die Auswahl der Zeitschriften mehr als begrenzt. Sag von mir aus das die die Lounge nicht gefaellt aber behaupte doch bitte nix falsches. Das nervt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. In den Royal Silk Lounges in BK gibt es Duschen und Sprituosen, beides gibt es in den mir bekannten C Lounges von LH nicht. Nenn doch einfach mal die Lounges die du miteinander vergleichst dann ergibt das ganze evtl einen Sinn. Den die Lounge von TG in Surat Thani, Phuket oder Udonthani ist sicherlich nicht so gut wie die LH C Lounge in Berlin.
     
  14. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Hallo Ed Size,

    ich freue mich, daß es nochMenschen wie Dich gibt, die mit so wenig zufrieden sind, wie es die """Royal Silk"""" lounges der Thai in Thailand
    anzubieten haben ! Leider genügt es mir aber nicht.

    SUVARNABHUMI airport Bankok :
    Ich habe seit Eröffnung die TG F lounge ca. 8 - 10 x besucht. Die daneben gelegende Royal Silk lounge mindestens doppelt so häufig.
    (beide Nähe D gates, level 3).
    Leider aber habe ich noch viel häufiger die Royal Silk lounge (bei Inlandsflügen) neben A 2 besuchen dürfen.
    Hast Du da schon irgendwann (ausser in der F lounge) ein Glas Wein bekommen ? In der LH C lounge gibt es das (auch wenn die Weine
    dort fast ungeniessbar sind, aber es gibt sie zumindest).

    DON MUEANG airport Bangkok (der alte und leider wieder für Domestic flights in Betrieb genommene) :
    Seit Wieder-Eröffnung habe ich diese lounge auch ca. 7-8 x "geniessen" dürfen.
    Hier gibt es nur die C und die sog. VIP lounge, die sich in nichts unterscheiden, dafür aber dermassen abgefuckt und versifft sind, daß man
    sich nicht getraut dort Platz zu nehmen.
    Angebot an Speisen und Getränken und Zeitungen (ausser Werbe-Heftchen für Phuket,etc. usw) gleich null.

    PHUKET :
    Normalerweise fliege ich fast alle 7-8 Wochen von BKK nach HKT. Zuletzt war ich aber vor ca. 3 Monaten dort und hoffe, daß sich die
    Situation inzwischen geändert hat, denn :
    Eine lounge gibt es im eigentlichen Sinne nicht mehr, da sie angeblich (das höre ich schon ca. 2 Jahre lang) umgebaut wird.
    Dafür bekommt man einen Gutschein und wird ein grausiges Restaurant in der 1. Etage in eine noch grausigere Ecke (sogar mit 1 Computer
    Terminal, welches aber nie funktioniert) geschickt.
    Aber : Mit diesem Gutschein kann man (ein TG Wunder) sogar ein Glas Wein (weiß oder rot) bekommen. Man sollte aber darauf verzichten,
    denn dieser sog. """Wein""" ist ein thailändischer Wein mit einem tollen franz Namen aber ansonsten allenfalls im Winter als Glykol-Enteisungs-
    Flüssigkeit zu verwenden. Doch Winter und Eis gibt es in Thailand nicht. Der Wein ist also sinnlos.

    Andere Flughäfen in Thailand :
    Ähnlich wie Phuket. Die Taktik mit einem Gutschein in ein "Restaurant" abgeschoben zu werden ist dabei weit verbreitet.

    Also : Ed Size auf nach Phuket : Nimm aber einen Flug von Don Mueang
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Entschuldigung , ich habe nicht einmal von den Lounges geredet, die du benutzen darfst wenn du nationale Strecken fliesgt, das ist die in Don Muang sicher nicht das gelbe vom Ei, dort gibt es auch kein Wlan. Das der Flug in C nach HKT allerdings nur ca. 70,00 Euro kostet solltest du hier der Fairnisshalber ebenfalls erwaehnen. Wenn ich ein innerdeutsches One-Way C Ticket von LH zu diesem Presi bekommen wuerde, dann wuerde ich mich mit Coke und Schnittchen schon zufrieden geben. Du vergleichst ja auch nicht die C von LH auf der Strecke PAD-FRA mit der auf der Strecke FRA-SFO - also wirklich. Wer meckern will findet eas zu meckern. Doofe Besserwisserei nervt. Die Internationale Royal Silk Lounge in BKK ist schon ganz OK, und gerade LH bietet in BKK nix besseres fuer C Kunden an.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die Problematik ist doch einfach die :

    Jemand , für den ein Flexform Sofa für 9000 € und in der Bar 6000 Flaschen vom Allerfeinsten , im Schrank gebündelte Meisterwerke von Brioni für 4000 € , am Herd eine Elfe mit Traumfigur trotz 5 Kindern und ein Fiat für 90.000 € pure Selbstverständlichkeiten sind , hat einfach schwere Probleme mit der Thai - Lounge in Nakhon Dumbfuck oder der Air Canada Platinum Lodge in Thumbstone City . Das muß jedem klar sein .

    Wer in unserer komplexen Welt an Spitzenpositionen gewöhnt ist , ist auch einfach nicht mehr in der Lage mit Gutscheinen klarzukommen , versteh ich alles nur zu gut . ( Voucher ! ) . Wo kämen wir dahin wenn , also nur zum Beispiel jetzt , ich zu Nok sage " Isch liebe disch " und die drückt mir einen Gutschein für die nächste Bodymassage in die Hand . Ist doch irgendwie blöd . Jedenfalls für mich als Viel ... , als .. als .. na gut als Vielflieger .

    Somkiat
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    immer wieder erfrischend, deine posts zu lesen :lol: :lol:
     
  18. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Hallo GDommel1,
    Mir reicht das, mehr will ich in der Regel gar nicht.

    Ich hatte auch noch andere Speisen im Angebot, z.B. (mal ganz einfach beschrieben) Spaghetti mit Hackfleischsoße. Es mag natürlich sein, dass - wenn man sehr oft in den TG lounges abhängt - einem das Essen irgendwann auf die Nerven geht, das kenne ich von den SEN lounges...

    ICh kann nur für die LH Abflugszeit nach FRA sprechen, als Alleinreisende/r da hatte ich nie Probleme, einen Sitzplatz zu finden.


    Freundlich waren sie, und meine Frage nach Duschen bekommen sie immer gut geklärt ;-) Weitere Fragen kläre ich in der Regel beim CKI...

    Kann sein... hab mich nicht drum gekümmert... (siehe 5.)

    In BKK hatte ich da bisher keine Probleme (außer kurzzeitige Verbindungsprobleme der PC's ans Internet).
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsinn. Du kannst Dir (wenn es denn unbedingt sein muß) die Birne mit Longdrinks vollknallen, bis Du umfällst. Ob sie Dich dann anschließend noch an Bord lassen, ist eine andere Frage.

    Du hast die vielen verschiedenen Kuchen und die diversen Dessert-Angebote vergessen. Außerdem gibt's eigentlich immer "Würstchen im Schlafrock", mindestens eine "Suppe" und das eine oder andere wechselnde Thai-Gericht (leider immer "farang style").

    Wann willst Du das denn wo genau erlebt haben? Wir haben eigentlich immer mindestens eine ganze Sofa-Ecke bekommen. Kein Mensch wird wohl jemals in einer TG-Lounge stehen müssen. Eher wird man ihn gratis in die F-Lounge tragen.

    Merkwürdig. Wie benimmst Du Dich denn da? Die Thais sind ja noch um einiges leiderprobter als das Lounge-Personal anderer Länder. Auch sind unsere Fragen bisher stets zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet worden; manchmal halt nur "Thai-style" (= Frage stellen, ihnen die Gelegenheit einräumen, sich notfalls zu erkundigen). Dann kommen sie mit dem Gewünschten direkt zu Dir an den Platz.

    Selbst druckfrisch verpackte und versiegelte "Spiegel"-Exemplare findest Du in den Lounges von Suvarnabhumi.

    Da jede Sofa-Ecke mit mindestens zwei Stromanschlüssen ausgestattet ist, kannst Du (zeitweilig besetzte) Computer-Terminals (alle auf einmal? :shock: ) doch leicht und sehr bequem mit dem kostenlosen W-LAN-Internet-Zugang für Deinen Laptop umgehen.

    :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich relativiere dann auch noch eine Anmerkung... :)

    Das geschilderte "Problem" existiert in HKT nur für internationale Abflüge bzw. Abflüge nach BKK mit direktem internationalen Anschluss von dort (CIQ Pax). Alle anderen Passagiere nutzen den domestic Teil der Abflughalle (links) und haben dort sehr wohl eine kleine aber nette TG-Lounge zur Verfügung. Diese wurde zwar umgebaut, steht aber definitiv schon länger als drei Monate zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen