Luftahnsa und Alitalia?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 7. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Gestern wurde bei NTV gesagt, dass Lufthansa mit der Texas Pacific Group interesse zeigt an der Übernahme von Alitalia...
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, so blöd ist Mayrhuber nicht
     
  3. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Nun ja, ich kann mir das schon vorstellen.... :mrgreen:

    Gruß J. :p
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Er hat im Prinzip schon länger Interesse, wartet wahrscheinlich bis die kurz davor sind endgültig am Boden zu sein - sprich wenn AF endgültig absagt.
     
  5. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Und dann muss er als erstes die ganzen Maschinen verschrotten und mind. die Hälfte des Personals rausschmeissen. Erst dann kann der Laden wieder laufen...

    Begleitung muss die Deutsche Flugsicherung dann auch die italienische übernehmen, damit die nicht gleich wieder streiken, wenn Allufthansa dann endlich den operativen Flugbetrieb übernimmt...

    Bin mir nicht so sicher, ob es Sinn macht den Laden zu übernehmen. Zwischen Qualität (Alitalia) und Anspruch (Lufthansa) klaffen da doch zu große Lücken...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    vielleicht als billig airline? :lol:
     
  7. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    AF hat inzwischen abgesagt. Es gibt zur Zeit keine offiziellen Bieter/Interessenten mehr.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nach Presse ist die Absage aber eher strategisch und temp..
     
  9. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Naja, an Iberia sind sie theoretisch ja auch noch interessiert.. Ist ja immer so: wenn die Nachfrage runter geht, sinkt auch der Preis. Das kann schlafende Hunde dann durchaus wecken ;)
     
  10. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also grundsätzlich haben ALLE großen der Branche Interesse an allitalia, wer sich noch an die 1. Bieterrunde vor etwa 3 Jahren erinnern kann: AF, LH, BA....
    Aber alle wollen nur die reine Airline, nicht die "Firma" Alitalia. Es ist ja jetzt bei AF auch an den "sonstigen" Bedingungen, sprich den Gewerkschaften gescheitert. Sollte AZ tatsächlich in Konkurs gehen ( das hatte die Regierung Prodi im Falle des Scheiterns schon vor längerem angekündigt ) würden sofort wieder ALLE großen Spieler beim Konkursverwalter auf der Matte stehen. Entgenen der landläufigen Meinung hier auf dem Board ist die Airline keine "Schrottairline" und hat einen erheblichen Wert. Allein die AZ gehörenden Slots weltweit werden auf einen 6 stelligen Millionbetrag geschätzt.
     
  11. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0

    Da kann ich dir nur zustimmen... Die Slots und die Traffic-Rechte sind einiges wert!
    Die Flotte könnte auch mit vergleichsweise geringen Kosten auf einen besseren Stand gebracht werden.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Aber der Name Al Italia ist Schrott. Sehr schlechtes Image und das kostet dies wieder in Ordnung zu bringen... Und die Slots können ja nur von Al Italia benützt werden, oder ?
     
  13. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    :shock:
     
  14. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    nö, nicht nur... kaufen wir mal nur angenommenerweise die fa. xy mit dem namen, forum al italia - dann gehört uns der laden mit kraut und brot, basta.

    nun werkeln wir am konzept dieses neuen babys in unserm verbund... wir sind der ansicht der name forum al italia ist nicht zeitgemäss, wer will (dich) uns daran hindern dein, unser eigentum mit einem neuen namen zu taufen?

    also wenn ich eine übernahme, einen kauf tätige, dann nicht nur den namen, sondern auch die aktivia,
    passiva überlassen wir kostenfrei dem jeweiligigen staats bürgen :mrgreen:

    will hier heissen, kaufen mit allen konsequenzen, namen platt machen und slots nutzen oder verscherbeln.

    have fun

    chevi
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also mindestens 100 Milliarden. :shock:
    Aha. Lire oder was?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    simbabwe Dollar
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wird die neue Firma in Harare eingetragen und anschließend enteignet?
     
  18. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Euro. Allein die Heathrow Slots würden im Augenblick irgendwas zwischen 50-100 Millionen Euro bringen, abhängig davon wie wichtig es einer US Airline ist dort slots zu bekommen oder anders herum wie noch wichtiger es BA wäre diese nicht in Feindeshand fallen zu lassen.
     
  19. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Das mit dem Namen mag stimmen, den muss aber keiner behalten. Das letzte AF Angebot lag glaube ich um die 380 Millionen Euro, allein der Flugzeugpark ist mehr Wert ( die B767 und 777 ließen sich sofort zu Top-Preisen verkaufen ). Die Verkehrsrechte und Slots sind normale Handelware die verkauft werden können.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also zwischen 100 und 999 Milliarden Euro für die Slots.
    Aha.
    Na dann.
     

Diese Seite empfehlen