Lufthansa überprüft Trennung von bmi

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 24. August 2009.

  1. Air Control

    Air Control Administrator

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Lufthansa hält BMI-Verkauf noch in diesem Jahr für möglich
    Die Lufthansa hält einen Verkauf ihrer verlustreichen Tochter British Midland (BMI) noch in diesem Jahr für möglich. Es gebe Gespräche mit mehreren Interessenten, sagte Finanzchef Stephan Gemkow am Donnerstag bei der Vorlage der Quartalszahlen in Frankfurt.

    http://www.aktien-meldungen.de/Nachrich ... ch-9504474
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hm, schau ma mal. Kann mir nicht vorstellen, dass dies noch in den 2 verbleibenden Monaten umgesetzt wird. Aber wer weiß.....
     
  3. Air Control

    Air Control Administrator

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Endspurt 2011: Lufthansa-Tochter BMI steuert auf Zukunft bei British-Airways-Mutter zu

    Die Lufthansa-Tochter BMI steuert laut einem Pressebericht auf eine neue Zukunft unter dem Dach der British-Airways-Mutter International Airlines Group (IAG) zu. IAG befinde sich in detaillierten Gesprächen mit der Lufthansa, berichtete die "Financial Times" am Donnerstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Ein Abschluss des Geschäfts sei noch im November möglich. Auch die britische Fluglinie Virgin Atlantic ist dem Bericht zufolge noch im Rennen. Doch IAG sei nun der Favorit für die Übernahme der defizitären BMI.

    http://www.financial-informer.de/infos/ ... zu_2158407
     
  4. Gutenberg

    Gutenberg Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    LH und IAG haben sich grundsätzlich über den Verkauf von BMI geeinigt. Vorgesehen ist der Verkauf aller Anteile von BMI an die IAG. D.h. das Eigentum an der Gesellschaft, der Flotte, das BMI Netzwerk und die komplette Belegschaft wechseln zur IAG. Kaufvertrag soll in den nächsten Wochen unterzeichnet werden und in Q1 "geclosed" werden. Bye, bye, BMI....Cheers!
     
  5. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Ist schon bekannt, wie die bei bmi gesammelten Meilen verwertet werden? Gehen sie zu BA, wenn ja, in weolchem Verhältnis?
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    schade, dann wird man wohl in Zkunft als FTL auch in LHR nicht mehr in die Lounge kommen :-/
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Virgin Atlantic wird alles tun, um die kartellrechtliche Genehmigung für das Geschäft zu vereiteln.
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  11. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    LH verkauft BMI an die IAG mit British Airways und Ib

    Lufthansa hat sich mit der International Airlines Group (IAG), der Mutter von British Airways und Iberia, über den Verkauf von BMI geeinigt. Virgin Atlantic ist damit aus dem Rennen.

    http://presse.lufthansa.com/de/meldunge ... /2054.html
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: LH verkauft BMI an die IAG mit British Airways und Ib

    Rechnet sich (falls der Verkauf genehmigt wird) wohl trotzdem.
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  14. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Re: LH verkauft BMI an die IAG mit British Airways und Ib

    Lufthansa verkauft BMI an British-Airways-Mutter IAG: Der Kaufpreis beträgt nur theoretisch 207 Mio. Euro, durch verschiedene 'Anpassungen' werde der Nettokaufspreis 'deutlich negativ sein', so Lufthansa.
    http://www.finanznachrichten.de/nachric ... td-016.htm
     
  15. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Zwei Themen wurden zusammengeführt.
     
  16. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    4
    ...und was ist nun mit dem Zugang zur tollen BMI Lounge in LHR ?
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Was soll damit sein?
     
  18. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    4
    ...ich denke, wenn sich LH von BMI getrennt hat wird es keinen Zugang mehr zu dieser Lounge in LHR geben und ich frage mich nun, ob es eine Alternative geben wird...
     
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Lufthansa droht mit Stilllegung von BMI, falls Verkauf platzt: Christoph Franz hat genug vom britischen Verlustbringer und will die Tochter schließen, falls die Brüsseler Kartellwächter den Verkauf an die British-Airways-Mutter IAG verbieten sollten.
    http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... itung.html
     
  20. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Könnte/sollte man nicht stattdessen "Brüssel" weitgehend schließen?
     

Diese Seite empfehlen