Lufthansa Customer Profile Index

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 22. Juli 2007.

  1. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ja gut, aber muss ich mir den Weg zum Emergency Exit erklären lassen, wenn ich in der Exitrow sitze?

    Sollte ein kleiner Spaß sein. Aber um ehrlich zu sein sieht man nicht viele Leute, die wirklich zuhören.

    Gruß
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ne is schon klar... aber diese trickfilmchen sind doch nett. Und: die werden immer mal wieder neu gedreht :wink:

    Die flüge sind ja immer lang und langweilig genug... da such ich mri doch jede ablenkung :lol:
     
  3. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    FAZ, Handelsblatt, Wirtschaftswoche und die Autozeitung auswendig lernen. Nur um ein Beispiel zu nennen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hm .. bei Turkish gibts aber mehr Hürriyet und so... die versteh ich nicht :roll: und von Iran Air, Aseman und co. will ich gar nicht erst sprechen :lol:
     
  5. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    wie an meiner Statistik zu sehen ist hatte ich das Erlebnis noch nicht :) und Englisch kann ja jeder.

    Ich glaube wir schweifen auch etwas vom Thema ab ;)
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    /ironie aus
     
  7. Guest

    Guest Guest


    jaja.. wenns nur englisch wäre... :roll:

    aber ja wir schweifen etwas ab ;-)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    So ein Quatsch.
    Wir haben doch auch ein Interesse daran, dass die Passagiere ihren Unmut loswerden, also warum sollten wir einen Fragebogen verschwinden lassen, in dem sich jemand über Chaos beschwert?
    Nur so kann sich doch etwas verbessern.

    Manche haben echt Vorstellungen...ts

    BTW bekommt jeder, der einen Bogen haben möchte, einen solchen.
    Wer also klagt, ihn würde nie einer fragen, sollte vielleicht bei der nächsten Bordbefragung Interesse signalisieren.
    Schlafende oder desinteressierten Passagieren wird eh keiner angeboten, genausowenig, wie es Unwilligen aufgedrängt wird.
    Ich frage sowieso immer vorher, wer daran teilnehmen möchte.
    Erstaunlicherweise wollen das die allerwenigsten "richtigen" Vielflieger, die meisten sind schlichtweg zu faul zum ausfüllen, was ich auch durchaus nachvollziehen kann.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Als ob die ganze Crew nichts besseres zu tun hätte, als sich jedes Gesicht zum Status zu merken...Nehmt Euren Status mal nicht so wichtig....

    Ausserdem bekommen natürlich eher die Gäste, die einen freundlichen Eindruck machen einen Bogen als jene, wo die Gefahr besteht, dass sie mich niederbrüllen, was mir einfällt, sie mit so einem Scheiss zu belästigen.
    Alles schon passiert....
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es könnte Dein Leben retten, aufzupassen, auch am Notausgang. Denn wenn Dein Exit wegen Feuer blockiert ist, siehst Du alt aus, wenn Du nicht weisst, wohin jetzt.
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das hat nichts mit wichtig nehmen zu tun. Tatsache ist aber, dass dies auf jeder Passagierliste vermerkt ist, und dass selbstverständlich manche der FAs darauf schauen und vielleicht auch das ein Auswahlkriterium beim Verteilen der Fragebögen sein kann. Nicht mehr und nicht weniger !
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja gut, man schaut vielleicht mal drauf. Ob man es dann Stunden später immer noch weiss, wer wo sitzt? Man merkt sich doch eher, ob der Passagier auf Sitz xyz nett ist, einen angemotzt hat, aus dem Mund stinkt oder sonstwas. Aber ob der nun Gold, Silber, Bronze oder Trompetenblechstatus der Bundesjugendspiele hat? Was spielt das für eine Rolle, wenn man innerhalb von Millisekunden entscheidet, wen man nun konkret gezielt anspricht?
    Ich habe doch eben erklärt, dass man keinem diese Bögen aufdrängt. Wer nicht will und Desinteresse signalisiert, bekommt eben keinen.
    Und wer nun unbedingt mitmachen will, kann es ja sagen.
     
  13. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    weiss nicht ob das was mit meinem status zu tun hatte, aber auf meinem letzten flug FRA-NRT (biz) hat mich der purser ständig mit meinem namen angesprochen - selbst beim aussteigen verabschiedete er sich mit einem freundlichen "auf wiedersehen herr f0zzyNUE" :).

    die persönliche namentliche ansprache empfinde ich als sehr positiv, weshalb ich so eine einstellung von einem flugbegleiter "Als ob die ganze Crew nichts besseres zu tun hätte, als sich jedes Gesicht zum Status zu merken...Nehmt Euren Status mal nicht so wichtig...." nicht nachvollziehen kann.
     
  14. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Das ist eigentlich Schade - es geht sicherlich nicht um die persönliche EGO Befriedigung für mich als PAX - wenn die Airline und dessen Vertreter die FB sich die Mühe machen und mir ein Signal senden, dass ich vielleicht nicht einer von den tausenden an Bord bin - sondern sich die Mühe macht und ein kleines Signal gibt - dass man mich als Person identifiziert hat anstelle des Zeichens dass man dem FB völlig am Gesäss vorbei geht. Der rekord den ich erlebt habe waren 12 HON an Bord - und das war Langstrecke - bei Kurzstrecke 5 HON an Bord - auch beim letzteren bricht sich doch keiner von den FB einen Krone aus dem Zacken zumindest einmal ein persönliches Hallo über die Lippen zu bringen.
    Es geht um wenigstens das subjektive Gefühl von Wertschätzung zu haben, da man doch mehr als einmal zum Abofliegen die Dienste (In diesem Beispiel) der LH nutzt - die LX shafft es doch spielend.
    Ich möchte nochmals sehr deutlich unterstreichen dass es nicht um die Platform für endlose Sonderwünsche meinerseits geht - sondern einfach um ein billiges Zeichen der Wertschätzung des Arbeitsgebers der FB bzw. dem Serviceprovider - sprich der Airline. Kann ich mir davon was kaufen - NEIN - aber für mich würde es reichen - ich bin halt oberflächlich veranlagt - und es muss nicht laut vor allen anderen herausposauniert werden.

    Cheers

    Thomas
     
  15. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    mir geht das genauso.....
    ich brauch keinesfalls den purser oder fb, der sich auf mich "stürzt" und sein "sprüchlein militärisch like herunter rattert".
    mir sind die am liebsten -und die waren auch insgesamt immer die nettesten, die mich so nebenbei einfach eben mit meinem namen ansprechen....das freut mich + entspricht auch quasi dem status, den die lh ihren vielfliegern doch stets generös in ihrer werbung vorzugaukeln versucht. :roll:
     

Diese Seite empfehlen