Eine explizite Erklärung wurde nicht abgegeben und ich hatte mich an dem Tag schon einmal von LX hochschaukeln lassen (Zwangsupgrade auf dem ersten Segment von BCN nach ZRH auf getrennte Plätze - mag jeder anders beurteilen, aber uns war zusammen zu sitzen für den kurzen Hüpfer wichtiger - ein sehr freundlicher, anderer Gast in Business war bereit zu tauschen woraufhin die MdC sich lautstark darüber beschwerte, dass wir doch schon ein Upgrade erhalten hätten und nun ein First Kunde freiwillig(!) umziehen müsse). Aber es war schon mehr als deutlich, dass mit dem Kaffee unser Budget auf Billigticket (Segment ZRH-DUS) mehr als überstrapaziert sei (und dann auch noch teurer Tomatensaft
).
Ging mir aber kürzlich bei 4U (OS-Ticket, Anschluss von IST nach CGN und damit SMART) ebenso: Zu dem Fressbeutel wollte ich (als SEN, aber das sollte keiner Erwähnung wert sein und wurde von mir auch nicht vorgebracht) einen Kaffee und ein Wasser mit Kohlensäure, wie ich das bei AB auch immer bestelle. Diesmal wurde ausdrücklich unter Hinweis auf den ausgeschöpften Verfügungsrahmen verweigert und ich habe dann lautstark auf Kohlensäure verzichtet.
Mir war es zu lächerlich das Thema weiter zu vertiefen (ebenso bei LX), aber LH-Group wird langsam peinlich!
An eine ähnliche Begebenheit mit "so viel Augenmass" kann ich mich erinnern, aber das muss Ende 2001 - Mitte 2002 gewesen sein, auf LH Focker50 von ZRH nach CGN (kurz vor Einstellung der Strecke): 3 Paxe, eine Dame in Business, eine Dame weit hinten und ich auf diesem albernen SEN-Platz direkt hinter dem Vorhang. Bei Ausgabe der Magazine in Business bat ich, ob ich auch etwas zum Lesen haben dürfte, woraufhin erwidert wurde, dass dann "alle Fluggäste in Economy" auch eines haben wollten.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.