Lufthansa Essen nach Hause liefern ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 3. September 2014.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Bei AB gibt's Tomatensaft nach wie vor, bei LX wurde er mir kürzlich in Kombination mit einem günstigen Ticket UND einem Kaffee ausgeschlagen.
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Du hast um einen Tomatensaft gebeten und die haben gesagt, nein, den geben wir Ihnen nicht :shock::shock::shock:
    Schweizer Gastlichkeit?
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Vielleicht liegt es daran, daß ich als Lümmel von der zweiten Bank ja nur die Bewirtung der Säuglinge* und ihrer mitreisenden Mamas in Reihe 1 beobachten kann - aber wenn ich versuche, mir den Trolley vom letzten Samstag SZG-HAM in Erinnerung zu rufen, dann sehe ich da nur Apfel- und O-Saft sowie Wasser stehen.
    Ich werde das nächstes mal intensiv prüfen ;-)


    * nur selten ordert der kleine Brüll eine Bloody Mary
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Dicke Luft im Stübli!
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wie jetzt? Selbst im Stübli hat man nur noch die Wahl zwischen einem Kalt- oder Heißgetränk?
    n_w_c, wir bitten doch jetzt dringend um Aufklärung!
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Eine explizite Erklärung wurde nicht abgegeben und ich hatte mich an dem Tag schon einmal von LX hochschaukeln lassen (Zwangsupgrade auf dem ersten Segment von BCN nach ZRH auf getrennte Plätze - mag jeder anders beurteilen, aber uns war zusammen zu sitzen für den kurzen Hüpfer wichtiger - ein sehr freundlicher, anderer Gast in Business war bereit zu tauschen woraufhin die MdC sich lautstark darüber beschwerte, dass wir doch schon ein Upgrade erhalten hätten und nun ein First Kunde freiwillig(!) umziehen müsse). Aber es war schon mehr als deutlich, dass mit dem Kaffee unser Budget auf Billigticket (Segment ZRH-DUS) mehr als überstrapaziert sei (und dann auch noch teurer Tomatensaft :) ).
    Ging mir aber kürzlich bei 4U (OS-Ticket, Anschluss von IST nach CGN und damit SMART) ebenso: Zu dem Fressbeutel wollte ich (als SEN, aber das sollte keiner Erwähnung wert sein und wurde von mir auch nicht vorgebracht) einen Kaffee und ein Wasser mit Kohlensäure, wie ich das bei AB auch immer bestelle. Diesmal wurde ausdrücklich unter Hinweis auf den ausgeschöpften Verfügungsrahmen verweigert und ich habe dann lautstark auf Kohlensäure verzichtet.
    Mir war es zu lächerlich das Thema weiter zu vertiefen (ebenso bei LX), aber LH-Group wird langsam peinlich!
    An eine ähnliche Begebenheit mit "so viel Augenmass" kann ich mich erinnern, aber das muss Ende 2001 - Mitte 2002 gewesen sein, auf LH Focker50 von ZRH nach CGN (kurz vor Einstellung der Strecke): 3 Paxe, eine Dame in Business, eine Dame weit hinten und ich auf diesem albernen SEN-Platz direkt hinter dem Vorhang. Bei Ausgabe der Magazine in Business bat ich, ob ich auch etwas zum Lesen haben dürfte, woraufhin erwidert wurde, dass dann "alle Fluggäste in Economy" auch eines haben wollten.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Absolut nicht normal und auch noch nie erlebt.
     
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28

    Ich fasse es nicht! Da rege ich mich ja regelrecht an Deiner Statt auf! - Und beneide Dich zugleich um Deine Langmut. Spätestens das Verhalten der MdC wäre mir dann doch eine mail an LX wert gewesen (vor allem bei Deiner - vermutlichen - Flugstatistik). Tatsächlich wäre ich - aber das ist mein großes Problem - deutlich lauter als die MdC geworden.
    Wir sollten mal zusammen fliegen, das wär´ was: Mahatma Ghandi und das HB-Männchen einträchtig nebeneinander - bis die Purserin vergißt, wer an Bord eigentlich für wen da ist...
     
  9. A340

    A340 Guest

    Also bei LH wurde mir bein den letzten Flügen, auch sehr kurze legs zum Kaffee immer noch ein Wasser freiwillig angeboten. Selbst auf Nachfrage gibt es immer ein ja und bisher nie ein nein.
    LX ist da schon das krasse Gegenteil, in Eco selbst auf Longhaul muss eher gebettelt werden, als dass es etwas freiwillig gibt.
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Gandhi hätte aber keine böse Mail geschrieben, bloss um dann die übliche Instant-Antwort zu bekommen :(
    Habe nachgesehen, war zum Monatswechsel Sept/Oct 2013 im Jumbolino (der verweigerte Saft) und meine Flugstatistik war da (inaktives LH-Jahr, bestenfalls 32.000 Statusmeilen) noch weniger grossartig als in diesem (muss Soft-Landing bei AF/KL in Kauf nehmen um Gold-Status bei OW und *A zu halten). Das war früher deutlich mehr.
    Aber ob ich meine Frau nochmals für LX begeistern kann nach diesem eher peinlichen (und falschen) Outing als Upgrade-Schnorrer?
     
  11. A340

    A340 Guest

    Mich zieht auch nichts mehr zu LX, der Service ausreichend, Personal wirkt steif, Preise überteuert, kostenpflichtige Sitzplatzreservierung auf longhaul und nun auch noch schlechtere Flugzeiten auf meiner Hausstrecke, bye bye ZRH.
     

Diese Seite empfehlen