Lufthansa First MUC

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von viennaflyer, 2. November 2015.

  1. viennaflyer

    viennaflyer Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich habe im Januar meinen ersten Star-Alliance Flug in der F vor mir.
    Da ich bis jetzt fast ausschließlich in der OW und mit der EK unterwegs war, ist das für mich jetzt echtes Neuland, deswegen ein paar Fragen.

    - Habe ich mit einem LH-F Ticket in München die Möglichkeit:
    1. Nicht nur die F-Lounge zu besuchen sondern (interessehalber) auch zusätzlich die Senator-Lounge?
    2. Als statusloser F-Kunde in eine der Lounges (vorzugsweise natürlich die F-Lounge) eine Person mitzunehmen? (Satus der Person LH-Freq.Flyer)

    - Wie läuft der Check-In ab? Ich weiß, dass es einen seperaten Check-In gibt und auch seperate Linien für die Security. Wie viel Zeit muss ich einplanen für das Ganze? Ich habe auch schon davon gelesen, dass die Zollkontrolle direkt in der Lounge gemacht wird? Stimmt das so?

    - Noch irgendwelche Insider-Tips für jemanden der zum dritten Mal in seinem Leben Lufthansa fliegt, das zum ersten Mal in der F und auch das T2 in MUC quasi nicht kennt? :roll:

    Danke schon mal!
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo :)
    zu 1) ja du darfst natürlich mit dem Ticket auch in die Senator Lounge;
    zu 2) ja, wenn die Begleitperson eine gültige Bordkarte für den selben Flug besitzt;
    Zollkontrolle (Passkontrolle) wird in der F-Lounge erledigt;
     
  3. viennaflyer

    viennaflyer Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    zu 1: Nein, der Kollege hat ein LH-Ticket. Allerdings nicht der selbe Flug. Dann geht das also nicht? Auch nicht in der Senator-Lounge?
    zu 2: Das ist ja stark, wie läuft das dann ab? Werd ich dann vom F-CheckIn durch die Hintertür direkt in die Lounge gebracht?
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    zu 2) da wird zwischen "Begleitperson" und "Lebenspartner+Kind" unterschieden:

    siehe auch http://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Du gehst nach dem F-Check-in durch SiKo und dann -ganz wichtig- in die F-Lounge ohne die Ebene zu wechseln. Auf den Schengen Ebene bleiben!
    Dann wird Dir von einem freundlichen Persona Assistent und der Bundespolizei geholfen :)

    Den PA, der Dich an der Siko bzw Passkontrolle "nach vorne" bringt, gibt's leider nur außerhalb von Europa:
    Aber da funktioniert's gut (zumindest in USA)
    https://firstclass.lufthansa.com/de/am-flughafen.html#personal-assistant-555
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  6. viennaflyer

    viennaflyer Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Dann lese ich das quasi richtig, dass ich auch bei Ankunft in MUC, noch bevor ich mein Gepäck hole, in die Senator-Lounge kann?
     
  7. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    ja, kannst du :)
     
  8. viennaflyer

    viennaflyer Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Dann noch eine Frage zu eventuellen Streiks...wenn ich das im Moment lese, weiß ich wieder warum in bis jetzt die LH gemieden habe...
    Wie ist die LH ihren F-Kunden gegenüber eingestellt was die Umbuchung im Streikfall angeht? Wird sich da gekümmert oder muss man da selbst aktiv werden?
     
  9. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Zum Atmen die Luft durch die Nasenlöcher einziehen und dann langsam und gleichmäßig durch den Mund ausatmen.
     

Diese Seite empfehlen