Lufthansa First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von wolwanka, 1. August 2008.

  1. wolwanka

    wolwanka Guest

    Leidiges Thema LH First: Wer weiss wann die neue jetzt wirklich kommt. Eigentlich wollten unsere Freunde damit ja schon im Juni 2008 mit FRA - JFK starten (Info aus 2006). Seither Totenstille.....
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Letzte offizielle Info war das Interview mit Antonieri, der sagte Herbst 2008.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, der wurde ja nun aber bekanntlich zu Austrian versetzt.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe letzte Woche mit einem Chefpurser gesprochen, der die neue First auf Ende 2009 ankündigt. LH hält es aber sehr geheim, was sich ändern soll. Anscheinend auch Kabinen vorgesehen...
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe auch in 2006 schon mal mit einem Chefpurser gesprochen, der die neue First für Anfang 2007 angekündigt hatte. Natürlich ebenfalls streng geheim. Und auch Anfang letzten Jahres wollte mir ein Chefpurser schon im Detail erklären wie die neue First aussieht und dass es Ende 2007 nun soweit wäre. Ich glaube das alles erst, wenn ich wirklich mal in einer neuen First sitze.

    Herr Walter wollte sich jedenfalls im Frühjahr noch nicht auf irgendein Datum festlegen lassen. Und damit hat er sicherlich auch vollkommen recht. Wir haben ja gesehen, wie oft die neue C verschoben wurde.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich glaube auch, dass 99.9% der Purser bei LH nicht mehr ueber die neue First wissen als wir............ Was Purser, genau wie einige Leute hier, nicht davon abhaelt frei erfundenen Schwachsinn von sich zu geben.....

    Gruss, S
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die neue F wurde ja längst öffentlich getestet, viele HONs, auch aus diesem Forum, waren dabei. Das Produkt ist also alles keineswegs geheim.

    Und sollte LH nun tatsächlich erneut gravierende Änderungen planen, müssten sie vor der Serieneinführung neue Tests durchführen. Oder es gibt mal wieder eine komplette Blamage.
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ist es nicht so, das die neue First mit der Auslieferung des ersten A380-800 oder der ersten 747-800 kommt? Das sollte dann Mitte 2009 sein.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Genauso wie die Fluggaeste wird sicher auch die Crew "Vertraulichkeitserklaerungen" abgegeben haben und somit wird nur ein kleiner Teil de Purser wirklich wissen wie die neue F aussehen wird.... Und die werden es nicht umbedingt erzaehlen, wenn sie ihren Arbeitsplatz nicht aufs Spiel sezten wollen
    Gruss, S
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Im Lufthansaforum wurde ja heute aus angeblich gut unterrichteten Kreisen behauptet, dass dieses 2010 heissen würde.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Genau diese Verknüpfung hatte Antonieri ja aufgehoben.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Der Lothar Emmerlich auch. Sind jetzt wohl beide Chefpurser bei Austrian.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Alles was ich finde ( auch aus Jul 2008) sagt, dass er weiter bei LH ist!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Lothar. Yup. :wink:
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Im "Lufthansa"-Bereich. Liest ja nicht jede/r. :wink:
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wie auch immer eine neue Äußerung von höherer Ebene wäre schon nett!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Schick dem Wolf halt einen Brief.
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Da rede ich leiber mit der nächsten Heizung, die blubbert weniger :D
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    V.a. wenn es um Informationen zur LH-FC geht, würde in der Tat kaum jemand auf die Idee kommen hierzu in den LH-Bereich zu schauen. Da gebe ich Dir recht. :)
     

Diese Seite empfehlen