Lufthansa Flug von Frankfurt nach Vancouver

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Guten Tag,

    ich bin neu in diesem Forum und habe von Langstreckenflügen keine Ahnung. Ich habe im Reisebüro einen Flug nach Vancouver gebucht mit umsteigen in Calgary. Wie funktioniert das genau? In Frankfurt kann ich ja nur noch an den Automaten einchecken. Wird da nur der Flug Frankfurt - Calgary eingecheckt oder gleich auch der Weiterflug nach Vancouver. Und wie sieht das mit dem Gepäck aus. Muss ich das abholen und dann wieder einchecken oder wird das automatisch in die Maschine nach Vancouver gebracht? Hoffe auf Hilfe. Bei der Lufthansa Hotline meinten die ich müsste nochmal komplett neu in Calgary einchecken aber so viel Zeit werde ich vermutlich garnicht haben. Danke Im vorraus. Achso FRA - YYC Lufthansa und YYC - YVR Air Canada.
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Also, meiner Erfahrung nach kannst Du auf jeden Fall das Gepäck bis Vancouver schicken, da LH und AC Star Alliance Mittglieder sind.
    Daher wirst Du auch die Bordkarte Callgary - Vancouver schon in Fra bekommen, auch am Automat, wenn es sich um eine Buchung handelt.

    Handelt es sich um zwei Buchungen, solltest du nicht am Automaten, sonder am Schalter Dein Gepäck aufgeben, dort wird es dann nach Vorlage der Buchung Callgary - Vancouver nach Vancouver "geschickt", und ev bekommst Du auch schon die Bordkarte.

    Grüsse aus Teneriffa und viel Spass dort - Volker
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo,

    mache den Flug auch öfter mal - ich würde den online check in auf der Lufthansa Internet Seite ca. 23 Stunden vor dem Abflug in FRA nutzen und dann versuchen, für beide Flüge Bordkarten zu bekommen sowie Sitzplätze zuordnen (www.seatguru.com) - sollte funktionieren (Paßdaten bereithalten). Dann in FRA mit dem Bordkarten-Ausdruck das Gepäck aufgeben (spezielle LH Schalter Terminal 1). Das Gepäck bekommt einen Label bis Vancouver aber in Calgary findet die Zollkontrolle statt. Das bedeutet: Gepäck vom Band holen (welches Band sagt der Monitor nach der Paßkontrolle) es kurz 50 Meter tragen und evtl. inspizieren lassen dann wieder aufgeben - entweder gibt´s dazu ein Band, wo es einfach raufgelegt wird oder den Transfer Check-Inn. Dann zum Abfluggate für den Flug nach Vancouver gehen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie funktioniert der zweite Checkin für den Weiterflug nach Vancouver? Automatisch über die Homepage von LH oder muss ich da auf die Seite von Air Canada? Was wird beim Online Checkin benötigt? Ähnlich wie bei Ryanair ?? Passnummer, Gültigkeit etc. eingeben?

    Danke!
     
  5. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Hallo,


    hier findest du den Online Check In:

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

    Vermutlich ist die Buchung auf einem Ticket, deshalb solltest du beide Boardkarten aus deinem Drucker oder in Frankfurt kriegen. Das Gepäck wird bis zum Zielort durchgecheckt.

    Was du benötigst kannst du im Drop down Menü Identifizierung nachlesen.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bis zum Zielort durchgelabelt ja - allerdings muss das Gepaeck in YVR in Empfang genommen und danach am AC Schalter abgegeben werden ! :idea:
     

Diese Seite empfehlen