Lufthansa Meilen bei eBay kaufen für Flug nach Neuseeland

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 19. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier in Eurem Forum. Habe mich schon umgesehen und habe den Eindruck, dass hier viele Leute wirklich eine Ahnung vom Fliegen, den Flugpreisen usw. haben. Toll. Denn so was habe ich gesucht. Worum geht es bei mir?

    Ich suche gerade nach einer günstigen Möglichkeit damit mich meine Freundin in Neuseeland besuchen kann.

    Dabei bin ich auf die Idee gekommen bei eBay z.B. Lufthansa Meilen zu kaufen um diese dann in einen Flug für meine Freundin einzutauschen.
    Möglicherweise erreicht man so einen günstigen Flugpreis.

    Was haltet Ihr von dieser Idee?

    Für sämtliche Tipps für günstige Flugmöglichkeiten von Stuttgart oder Frankfurt nach Auckland (1.07.2008 bis 23.07.2008) bin ich dankbar.
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich halte von dieser Idee NICHTS! :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hallo raustral,

    danke für deine antwort.
    wenn du nichts davon hälst, hast du dann vielleicht einen tipp, der mir weiterhilft?
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    z. B. selbst Meilen sammeln - durch Flüge, Abos, Einkäufe mit LH-Kreditkarte usw. Wenn du allerdings schon in einem halben Jahr nach Neuseeland willst musst du dich ganz schön sputen, um die Meilen zusammen zu kriegen und dann auch noch zu deinem Wunschtermin einen Award zu erhalten. Wenn du jedoch den Flug in ECO machen willst *grusel*, brauchst du ja "nur" 100.000 Meilen. :wink:
     
  5. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Habe als günstigstes einen LH/SQ-Flug für 1.427 € (FRA-NRT-AKL-SIN-FRA) gefunden - ich glaube das Suchen günstiger Flüge sollte ich anderen überlassen :D

    edit: Und es dürfte sich kaum rechnen bei eBay 100.000 Meilen zu kaufen (davon abgesehen, dass es natürlich per se "problematisch" ist).
     
  6. transfersumme

    transfersumme Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    hallo silverstein,
    erstmal willkommen in diesem Forum.
    Deine Frage unter der Rubrik Fliegen zum best price einstellen,
    mit näheren Angaben ob kürzeste Verbindung, oder mit stop over,
    wer kommt gar nicht in Frage, oder wer ganz besonders, möglichst viele Meilen,
    in welchem Programm oder ob möglichst bequem, bringt die Menschen
    in diesem Forum sicher dazu, höchst informative Aussagen zu tätigen.
    Und hier gibt es einige mit enormem Wissen.
    Ansonsten ist flyertalk.com auch eine prima Informationsquelle.
    Aber wäre ein Besuch im südlichen Sommer nicht interessanter?
     
  7. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    [quote

    Ich suche gerade nach einer günstigen Möglichkeit damit mich meine Freundin in Neuseeland besuchen kann.

    [/quote]

    Moin,

    so ganz verstehe ist das nicht, warum buchst denn nicht einfach ein günstiges Ticket?
    Den ganzen Stress jetzt noch schnell an die Meilen zu kommen, zumal wird Dir ja auch keiner die vielen Meilen schenken, dann wirst Du ja vielleicht auch auf Deinem gewünschten Flug keine Award Plätze mehr bekommen.
    Mit etwas suchen, oder das einstellen hier im Forum unter best Preis, mit allen Daten, wird bestimmt ein günstiger Flug gefunden werden.
     
  8. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Meilenkaufen auf ebay ist laut den AGB von M&M verboten, außerdem ist es relativ teuer. Besser jede Menge Tips aus diesem Forum nutzen oder einfach ein billigen Flug buchen. Nicht vergessen: Bei Meilentickets sind Steuern&Gebühren zusätzlich zu den Meilen zu zahlen! Allein das dürften sicherlich über 300 Euro (?) sein, da es zwei Langstreckenflüge umfasst.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du auf die billigst-mögliche Variante nach NZ willst, mach eine Anfrage im Best-Price-Bereich. Meilen sind für andere Dinge.
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hallo silverstein,

    Wenn Du noch absolut keine Meilen hast, dann ist ein meilenfinanzierter Flug nach Australien der falsche Weg.

    Suche mal unter http://www.mcflight.de nach dem günstigsten verfügbaren Flug. Wenn Du terminmäßig etwas flexibel bist, tut sich da sicher eine Tür auf.

    Ansonsten kannst Du auch mal unter http://www.tigerairways.com nach. Die bringen Dich zu Spottpreisen über große Distanzen (Indien - Australien). Nur musst Du halt zusehen, wie Du nach Indien kommst und von dort Australien weiter nach Neuseeland.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ojeoje, du willst wirklich dem jungen Mann raten, seine Reise aus drei verschiedenen, separaten Tickets zusammenzustückeln? :shock:

    Kein Wunder, dass du ständig Ärger hast ... ich würde definitiv zu fail-safe Lösungen raten, d.h. genau ein Ticket. Dann kann auch mal ein Flieger Verspätung haben, ohne dass die Welt untergeht. Und selbst wenn man den Anschluss dann doch noch (gerade so eben) schafft, ist der Flug angenehmer, wenn man nicht die ganze Zeit schwitzend auf die Uhr schauen muss ...
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Dem kann man zustimmen.
    Wenn Du Dich allerdings hier ein wenig umschaust, Dir vielleicht mal die Welt abonnierst und die anderen Möglichkeiten anschaust, wird es vielleicht nicht bei einem (bezahlten) Flug dieses Jahr bleiben und im nächsten Jahr hast Du bereits Deinen Meilenflug zusammen.
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wobei sich bekanntlich das Meilen generieren für Y praktisch nie lohnt (Ausnahmen bestätigen die Regel ...) und der OP keinen Anlass zur Vermutung gibt, dass er Mehrkosten für C akzeptieren würde. Wie auch immer...
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass das gewollte Generieren von Meilen die Ausnahme bildet und möglicherweise hat der OP da auch wenig bis gar kein Interesse.
    Trotzdem gibt es ja hier noch viel Wissenswertes zu erkunden über die Meilenmöglichkeiten im täglichen Leben: Ich muss fliegen? Weiss jeder: da gibt es Meilen. Wie - es gibt auch Aktionen, so dass man More Miles generiert? Super... Ich muss ins Hotel? Da gibt es Meilen... Ich muss einkaufen? Da gibt es auch Meilen... doppelt, wenn ich korrekt zahle... etc.pp.
    Ich habe -dank des Forums- bislang nur ein einziges Mal (naja, 5 Mal - die Welt ;) ) Meilen tatsächlich mit Geldeinsatz generiert, da ich ein konkretes Ziel (AUS für 3 Personen) vor Augen hatte, und mir die 75.000 von den 480.000 Meilen fehlten. Lief super.
    Zukünftig werde ich aber wie gewohnt einfach nur die Möglichkeiten ausnutzen, die ich durch meine hohen Ausgaben habe um mein Meilenkonto wieder langsam anwachsen zu lassen. Warum? Weil ich durch Hotels, Flüge & KK-Abrechnung genug Meilen für alle meine privaten Flüge generiere - ohne speziellen Geldeinsatz. Und ja: manchmal benutze ich die dann auch für Flysmart-Prämien :oops: Aber sooo gerne fliege ich gar nicht (und >100 Flüge/Jahr sind da ausreichend). Und sooo oft will ich auch nicht weit weg von zu Hause sein: weisst ja, wie schön es in unserer Heimatstadt ist ;)

    Also kurz: hier gibt es nicht nur (gute) Tipps um Meilen mit Extra-Aufwand (=Geld) zu generieren (was in der Tat für Y selten Sinn macht), hier gibt es auch sehr gute Tipps um -ohne großartige Umstellung des eigenen Konsumverhalten- Meilenerträge zu optimieren. Und zumindest das Zweite kann sich der OP ja mal anschauen, wenn er schon dieses Forum gefunden hat (und natürlich Lust dazu hat).
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten. Werde die Frage nun im BEST PRICE Thread erneut stellen. So wurde es mir hier empfohlen. Nochmals Danke an Euch...
     

Diese Seite empfehlen