Lufthansa profitiert von dem Streik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von samolet, 21. April 2013.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das Problem liegt hier doch klar auf der Hand. Wie schon oft zuvor veroeffentlicht LH seine Flugstreichungen 8 Stunden vorher, spaetabends. Da ist natuerlich dann die Hoelle los. Ruft man vorher an weigert sich LH eine kostenlose Umbuchung vorzunehmen denn es ist ja noch nichts offiziell. Gleichzeitig ist die Lufthansa IT so beschissen, dass wieder einmal gar nichts funktioniert. Weder die Umschreibung auf ein Bahnticket noch eine Umbuchng. Klar: Eine kostenfreie Umbuchung Eco -> Business ist nicht vorgesehen aber selbst mit unterschiedlichen Buchungsklassen tut sich LH schwer ausser man macht Druck und hat Status.

    Lufthansa handhabt diese Vorgaenge einfach grotesk und beruft sich auf der anderen Seite auf force majeure. Der Laden ist einfach das letzte.

    Davon aber abgesehen: Ich glaube nicht daran, dass der OP hier einen Erstattungsanspruch hat. Er hat online ein Upgrade durchgefuehrt, ein Flug in Y und nun 2 Fluege in C. Naja... Verstehe aber wie es dazu kam denn wenn der Termin wichtig ist will man nicht stundenlang am Telefon warten und bis dahin ist evtl alles ausgebucht. Was sich mir nicht so ganz erschliesst: Abflug 9:35 Uhr zu spaet? Wann fliegt denn die Maschine ex MUC ab nach der Umsteigeverbindung?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es geht ja nicht nur um den finanziellen Schaden sondern auch um die investierte Zeit woran man kein Preisschild kleben kann. Sogesehen existiert dieses Prinzip bereits. Eine Moeglichkeit waere es die Policen der RSV restriktiver zu gestalten oder einen Mindeststreitwert festzulegen.

    Generell ist das in den USA schon ok geregelt: Jede Partei muss den Anwalt selber bezahlen - unabhaengig vom Ausgang des Verfahrens. Da gibt es auch Versicherungen. Und fuer Kleinigkeiten eben den Small Claims Court. Das kostet 50$ und etwas Zeit, dann ist man fertig mit der Sache und muss mit dem Ergebnis leben. Viele Dinge sind doch wirklich laecherlich so dass es Irrsinn ist dafuer lange hin und her zu prozessieren.
     
  3. samolet

    samolet Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Über MUC bin ich am Tag zuvor fliegen müssen :-(
     
  4. samolet

    samolet Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Entschuldigung noch Mal für mein Deutsch. Ich merke meine Fehler erst nach dem Abschicken. Und als newbie darf ich meine Nachrichten noh nicht korrigieren. Gleich geht es vielleicht - bei Nr. 7 :)
     
  5. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Du brauchst Dich doch nicht dafür zu entschuldigen, dass Du zugewandert bist. Ist völlig okay und machst auch kaum Fehler. Welcher Deutsche hat schon die perfekte Rechtschreibung?
     
  6. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ja wenn man manchmal hier so im Forum liest, können es viele Muttersprachler scheinbar auch nicht besser!
    Also für einen Ausländer war das schon ok.
     

Diese Seite empfehlen