Lufthansa startet Urlauber Offensive

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 1. März 2012.

  1. A340

    A340 Guest

  2. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Klatschen kommt leider auch so hin und wieder an Bord von Lufthansa vor. Musste ich dieses Jahr schon 2 mal mit Schrecken feststellen!
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Und was genau ist daran so schrecklich?
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Lufthansa startet Urlauberoffensive mit TUI und Thomas Cook: LH-Flüge im TUIfly-System machen den Kranich in touristischen Reisebüros buchbar. Mit Thomas Cook launcht der Carrier zur ITB das Endkundenportal Lufthansaholidays.
    http://www.travel-one.net/search/86/art ... -cook.html
     
  5. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Das ist doch nichts Neues, dass LH eine Offensive für Urlauber startet. Spätestens seit es 99€-Tickets gibt, hat der Touri-Anteil zugenommen. ich persönlich habe es übrigens erst 1 oder 2x bei LH erlebt, dass Paxe bei der Landung geklatscht haben. Ich finde es amüsant, wenn auch mit einem Hauch von Fremdschämen :mrgreen:
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    "There's no better way to fly" sei zu "elitär" gewesen. Ich denke, mit der neuen Kampagne sprechen sie wirklich einen neuen Sektor an. Ob das für LH gut ist, kann ich nicht sagen, denn es führt letztendlich dazu, dass die Kosten gesenkt werden müssen und damit das Niveau noch unter das bereits niedrige Niveau sinken wird. Im Moment fliegen viele noch Lufthansa, weil es eben Lufthansa ist -- auch wenn's etwas teurer war.

    Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal auf einem LH-Flugh geklatscht. Das war aber auch berechtigt, nachdem das Flugzeug mindestens 20 Minuten gekippt, gerollt und desöfteren frei gefallen ist.

    HTB
     
  7. A340

    A340 Guest

    Als Deutsche Airline bietet LH immer noch das beste Streckennetz. Klar, die z.B. alten 747 sind im Vergleich zu den neuen Vögeln mit modernster Technik kein Reiz mehr. Trotzdem müssen die Kisten voll sein, damit sich die Strecken rechnen, sonst werden diese wohlmöglich gestrichen. Also fliegt LH um unsere Deutsche Airline und direkte Verbindungen zu erhalten. Denn eigentlich wollen wir doch alle in möglichst kurzer Zeit unser Ziel erreichen. :wink:
     
  8. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Eher nervig. Dem Busfahrer klatscht man auch keinen Beifall, wenn er die Haltestelle erwischt. Dem Zahnarzt klatscht auch keiner Beifall, wenn er den Weisheitszahn gezogen hat usw usw usw.....

    Das ist sein BERUF.....
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Beifall

    Wobei es diverse Berufe/Tätigkeiten gibt, in denen es im Fall der
    zufriedenstellenden Ausübung durchaus Beifall geben soll und gibt.
     
  10. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Beifall

    Und das finde ich auch gut. Vor allem in einer Gesellschaft, in der in bestimmten Sportarten für mehr als mittelmäßige "Arbeit" mehr als das bisschen Ehrensold gezahlt wird. :roll:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Beifall

    Beifall für zufriedenstellende (oder gar überdurchschnittliche) Leistung hat
    nun aber wirklich nicht immer etwas mit einer Bezahlung/Besoldung zu tun.
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nervig?! Dich stören also die 20 Sekunden Klatschen nach der Landung?! Ne, oder?! :shock:
    Da finde ich einen übelriechenden und/oder besoffenen Sitznachbarn (am Besten auch noch ein Mensch, der mir unbedingt seine Lebensgeschichte aufdrücken muss) oder ein permanend schreiendes Kleinkind (auch wenn das Kind nix dazu kann) aber ein wenig "nerviger"!
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Es hat niemand gesagt, dass es nervigere Dinge gibt während eines Fluges. Das ändert jedoch nichts daran, dass man es nervig finden kann, wenn zur Landung geklatscht wird. Ich finde es normalerweise jedoch nur peinlich (mit Ausnahmen).

    Nerviger als weinigende Kinder finde ich immer noch die endlosen Durchsagen in verscheidenen Sprachen über das zu erwartende Wetter (ändern kann man ohnehin nichts mehr und die Kleiderwahl steht auch fest), die Route (lässt sich über das entsprechende Programm selbst abrufen) oder die Ankündigung zum Duty-Free Verkauf, wenn deswegen das AVOD angehalten wird.

    HTB.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So manches "nervt" - ja und?

    Aha. Na dann. :D
     
  15. A340

    A340 Guest

    Trotdem hat das geklatsche einfach den Stil eines Malle Fliegers. 8)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Urlauber-Offensive?

    Aha. Na dann. :D


    Mir ist es allerdings schnurz, was andere Leute in welchem Flieger auch immer
    tun oder lassen, sofern es nicht mich und/oder meine Begleitung "beschwert". :idea:
     
  17. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ja und?! Auch in diesem Falle würden mich besoffene Ballermanntouris mehr nerven als 20 Sekunden Klatschen. :roll:
     
  18. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Urlauber-Offensive?

    Hmmmmm.......?
     
  19. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34

    Ich finde es amüsant, dass es hier User gibt, die festlegen, wann Klatschen peinlich ist und wann berechtigt.

    Aber wenn man sich bei Turbulenzen in die Hose macht, muss die Anspannung ja irgendwie raus.
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen?

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen