Lufthansa & Swiss Verbundauftritt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 9. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Guten Morgen,

    gestern mußte ich am Frankfurter Flughafen wieder einmal feststellen, daß die in den Medien viel gerühmte Familienstrategie der Lufthansa so nicht gelebt wird. Dabei wollte ich nur eine simple Umbuchung für einen Swiss Flug ... Hat Lufthansa denn Swiss gekauft oder nicht??? Ich verstehe viele Dinge einfach nicht: Beibehaltung der Marke Swiss ist ja durchaus wünschenswert, aber warum ist dennoch alles anders? Preise, Ticketkonditionen (v.a. Kombinierbarkeit), Servicegebühren ... wer steigt denn da noch durch?

    Weiß die Lufthansa, was sie da tut? Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen? Ich sehe da keine Strategie, ihr?
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    LX hat bis auf weiteres ein eignes Reservierungssystem.
     
  3. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Es gibt zwar Synergieeffekte in vielen Bereichen, trotzdem wird Swiss als eigenständige Marke weitergeführt. In einem Volkswagen sind sicher auch viele Gemeinsamkeiten mit einem Audi, Seat oder Skoda. Trotzdem nicht das Gleiche...
     
  4. jag-man01

    jag-man01 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Zumindest von außen :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen