Lufthansa Upgrade Y -> C Flugnummern?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Freemailer, 9. Januar 2008.

  1. Freemailer

    Freemailer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin noch relativ neu hier und hätte eine Frage bezüglich Upgrade bei Lufthansa.
    Ich habe nun knapp 60k Meilen zusammen und möchte eine Strecke von folgendem Flug mit Buchungsklasse (V) auf C upgraden.
    Mir ist nur noch nicht ganz klar ob nun Hin und Rückflug komlett in LH Flugnummern gebucht werden muss oder nicht?
    Es handelt sich um folgende Flüge:

    MUC nach HSV am 23.02. mit LH 428 und LH 1432 via CLT und
    HSV nach MUC am 26.09. mit LH 1407 und LH 429 via CLT

    Müssen hier nun, wenn nur eine Strecke geupgraded werden soll, beide Flüge (also Hin und Rück) mit LH Nummern sein, oder kann ich auch
    bei einer Strecke den Zubringer nach CLT unter der US Nummer buchen?

    Danke schonmal vorab
    Grüße
    Freemailer
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Den Zubringer willstu ja nicht upgraden, oder?
     
  3. Freemailer

    Freemailer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ne nur MUC - CLT würd ich upgraden wollen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na super, dann sind die anderen Flüge ja uninteressant.
    Und den MUC-CLT willstu nun wie upgraden? Meilen oder Voucher, und mit welchem Programm?
     
  5. Freemailer

    Freemailer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Miles and More 50k Meilen

    Dachte immer auch die Zubringerflüge müssten eine Lufthansanummer haben um den "Hauptflug" upgraden zu können.
    Vielen Dank!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    50k Meilen ist natürlich reine Verschwendung, aber gut, sind ja nicht meine Meilen ;)
    Nun liegt der einfachste Fall vor, also würde ich das Upgrade sofort durchführen bzw. mich auf die Warteliste setzen lassen.
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    warum hast du nicht gleich den flug mit meilen in C gebucht? upgrades sind doch rausgeworfenes geld an sich...
     
  8. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Also willst Du 50.000 Meilen dafürt opfern 1 Strecke von eco in business class upzugraden !!! Denn mit 50.000 Meilen bekommt man nur den Hin-oder den Rückflug upgegradet.
    Dann mach es doch besser so :
    Du hast 50.000 Meilen (oder evtl. sogar mehr).
    Besorg Dir noch 40.000 Meilen dazu (Welt/Wams Abo, Schöner wohnen,...). Ist schnell gemacht und sollte für ca. 350 - 400 € zu schaffen sein.
    Dann hast Du 90.000 Meilen und bekommst ein Prämien-Ticket hin und zurück in business class und nicht nur one way. Das Ticket kostet Dich dann diese
    350 - 400 € plus taxes,.. so ca. 150 €.
    Ich nehme mal an, daß Dich das eco Ticket bestimmt mehr kosten würde.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Weil er nur 60.000 Meilen hat!
    Weil er das Forum noch nicht kannte, als er den Flug gebucht hat!
    Weil die Firma den Flug bezahlt hat!
    Weil...

    ...egal, was willste überhaupt in CLT oder HSV?

    Aber die Frage, wie viele Meilen (50.000) es kostet, ist ja schon beantwortet.

    Die Frage, ob Hin- oder Rückflug liegt beim Betrachter. Hinflug kann man C-Klasse besser "genießen", da Tagflug. Rückflug kann man besser schlafen in C, hat aber sonst wenig vom Flug (geht in Eco, wenn man die Augen da zukriegt auch rum).
     
  10. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Die andere Frage ist die Wahrscheinlichkeit, überhaupt ein Upgrade von V nach C zu bekommen. Der 26.09. ist ein Freitag und das erste Wochenende des Oktoberfestes, beides erfahrungsgemäß Faktoren, die auf diesem Flug für eine volle C-Klasse sorgen.
    Deshalb würde ich auch den Hinflug bevorzugen und versuchen, das Upgrade für den Flug MUC-CLT (über Warteliste) zu kriegen.

    Viel Spaß in Huntsville 8) ("International Airport").
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hinflug ist in allen Awardklassen frei -> kein Problem das Upgrade durchzukriegen. Rückflug ist "nur" in First frei. Ich schliesse mich aber einigen Vorrednern an, Finger weg von den 50k Meilen und den Flug in Eco absitzen samt einem Stapel "Die Welt"...
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, besser in Business (Z) buchen, und dann für 50k Meilen in F upgraden. Da bekommt man einen höheren EUR-Gegenwert für seine Meilen.
     

Diese Seite empfehlen