Möchte mich von ein paar Meilen trennen...

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 31. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    besitze derzeit etwas mehr als 200.000 Bonusmeilen, für die ich insgesamt bereit wäre zu buchen.

    Soviele Meilen anzusammeln, geht nicht einfach von heute auf morgen. Bei bspw. einem ECO "Rund um die Welt" (180.000) oder einem Business "3 Regionen" (160.000) rentiert sich der Einsatz so vieler Bonusmeilen wirklich.
    So war es von mir eigentlich auch geplant, nur kann ich persönlich mittlerweile aus verschiedenen Gründen (Beruf, Familie) eine derartige Reise auf absehbare Zeit leider nicht unternehmen.

    Ich möchte gleich vorab klarstellen:
    - keine Buchungen für unter 80.000 Meilen (darunter ist es vielleicht besser und effektiv auch günstiger, selbst zu sammeln)
    - Steuern und Gebühren extra
    - Vorkasse (vereinbahrter Meilenpreis) per Überweisung
    - Steuern und Gebühren fällig nach Abschluss der Transaktion per Überweisung
    - nur ernst gemeinte und realistische Angebote, d.h. erst mit dem regulären Preis bei Lufthansa für das entsprechende Ticket vergleichen und dann mir ein Angebot unterbreiten - ich buche z.B. keinen "Round the World"-Flug (mit der Lufthansa!) für 1.000 Euro!

    Wohne in München, d.h. man könnte ggfs. auch etwas arrangieren (Barzahlung,...).

    Bei Interesse email an: [email protected]
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Versuch's mal bei ebay. :mrgreen:

    Dies hier ist der Bereich "More Miles" -
    Tipps und Tricks um günstig an Meilen zu kommen... 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Hinweis.

    Wenn ich Meilen nicht gewerblich anbiete - kommt der Andere dann nicht auch an Meilen?
    ...und das nicht vielleicht auch verhältnismäßig günstig?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Günstig"?
    Wenn die Ratio unter 0,6 (Euro-Cent pro Meile) liegen würde: vielleicht.

    "Nicht gewerblich"? Naja, Du willst ja Geld haben, oder?
    Aber wenn Du schon einen (von den M&M-T/C nicht gedeckten) Verkauf
    anleiern willst, mach das doch dort, wo's - vielleicht - hingehören könnte.
    Es gibt doch genügend Plätze im Internet, wo sich sowas "tummelt". :idea:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nicht gewerblich heißt: ich bin kein Händler - ich habe auch was für meine Meilen bezahlt und möchte auch nicht mit dem Deal reich werden.
    Ich bin nicht auf das Geld angewiesen, würde mich aber von meinen Meilen trennen, wenn jemand einen Flug haben will oder braucht.

    Unter 0,6 cent ist als Preis wohl eher bei kleineren Meilenzahlen realistisch (die man zur Not auch recht schnell selbst ansammeln kann) - je größer der Meilenaufwand für ein Ticket, desto schwieriger ist es, auf ein derartiges Ticket Bonusmeilen zu sparen... Das muss aber jeder wohl für sich selbst entscheiden, was ihm etwas wert ist.

    Ähnliche Beiträge (z.B. Gesuche nach Meilen) habe ich hier auch gefunden, weswegen ich hier meinen Beitrag geschaltet habe. Für alternative Vorschläge, wo ich bitte inserieren soll, wäre ich auch dankbar: [email protected]
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei ebay z.B.; hab ich doch schon vorgeschlagen. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Leider verboten, da es sich um keine Gutscheine handelt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha; aber hier verstößt Du nicht gegen M&M-Regeln? :shock:

    Ich drück Dir alle Daumen, daß Dein account etwas genauer
    unter die Lupe genommen und ggf. ersatzlos gelöscht wird. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Scheinst zuviel Freizeit zu haben, wenn du eine Diskussion anleierst, die dich wahrscheinlich eigentlich gar nicht interressiert und in der du außer Provokationen nichts zustande bekommst, als dass du ein neues Mitglied anschwärzt.

    Bravo! :mrgreen:

    Du Verbaust durch dein Verhalten u.U. jemandem die Möglichkeit, günstiger an einen entsprechenden Flug zu kommen - und mir die Möglichkeit, mein Meilenguthaben abzubauen. Dieses Meilenguthaben habe ich über mehrere Jahre angespart und wollte nie ein Geschäft daraus machen - ich wollte selbst fliegen. Das kann ich leider nicht mehr, aber ich sehe auch nicht ein, warum ich jetzt meine Meilen einfach verschenken sollte - vielleicht Dir? :lol:

    Ich habe jetzt genug Zeit investiert in diese Diskussion.

    Wer vielleicht doch Interesse hat: siehe oben

    Guten Rutsch noch!
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nun ja, vielleicht hat Map ja ein legitimes Interesse daran, dass dies hier nicht zum Tummelplatz für Kleinkriminelle wird? Ich übrigens auch. Und da du ja offensichtlich gar nicht vor hast zu fliegen, bist du als "neues Mitglied" im VIELFLIEGERforum möglicherweise deplatziert? Nur um dir Zeit zu sparen. Nichts zu danken.
     
  11. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @mistler: Lass Dich nicht ärgern!

    Map ist so eine Art Platzhirsch in diesem Forum. Flysurfer und andere wirst auch noch kennenlernen. Im Laufe der Zeit wirst Du aber diese Leute schätzen lernen, weil sie wirklich gute und interessante Beiträge liefern.

    @duke: no sarcasm inside!
     
  12. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @red star: Da bin ich wieder. Der Ausdruck Kleinkrimineller für Teilnehmer mistler ist absolut unangebracht und weit unter der Gürtellinie. Sollte ich Dich heute zuviel genervt haben, dann lass es nicht an anderen aus!
     
  13. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @red star: Ich gehe noch einen Schritt weiter. Für die Bezeichnung "Kleinkrimineller" wäre eine Entschuldigung angebracht!

    Dieser Begriff sollte nur für jene verwendet werden, die gegen die Gesetze eines Staates verstossen und nicht gegen die Mensch-ärgere-dich-nicht Spielregeln von Lufthansa und Miles and More.

    Oder ist für Dich Lufthansa mittlerweile der Gesetzgeber geworden?

    Also: Wenn Du Mann genug bist, dann entschuldige Dich für den unangebrachten Ausdruck!
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @red star: Komisch, wenn es um eine Aktion geht, die etwas Mut fordert, sind alle plötzlich weg! :?: :?: :?:
     
  15. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Also, wenn Lufthansa davon "Wind" bekommt, kann es sein, dass Dir Dein LH Konto einfach dicht gemacht wird und Du weder Geld bekommst noch Deine Meilen verfliegen kannst.
    Möchtest Du das wirklich riskieren, wo Du schon selber sagtest , Du seist nicht auf das Geld angewiesen?

    Nur wäre Dein Vorgehen eine klare Abweichung der Teilnahmebedingungen.

    Beim Worldshop oder buch.de gibts es doch auch ganz schöne Sachen, auch wenn das Meilen Ratio dort eher schlecht ist.

    Viele Grüße,

    Henning

    PS: Im Übrigen fände ich es auch nicht schön, wenn das Forum für solche Zwecke verwendet wird. Hier sollte es doch eher um Meilen generieren und nicht ums verkaufen gehen.
     
  16. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Wollte gerade in etwa dieselbe Message absenden ...

    Also im WorldShop kriegt man für 200 000 Meilen schon fast einen hochwertigen Kugelschreiber. Da lohnt sich doch das fleißige Weitersammeln. Tipps dazu gibt´s ja hier genug!
     
  17. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ich wollte mich auch schon mal von meinen Meilen trennen ... aber dann haben wir nochmal drüber geredet und seitdem verstehen wir uns viel besser.
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    ????? Arme/r Anla. Das ist ja schon fast mitleiderweckend.

    Soviel lustige Sachen wie mir dazu einfallen, könnte ich in diesem Jahr ehe nicht mehr aufschreiben.
    Bin jetzt weg.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht weiter füttern. :wink:
     
  20. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Nun ja, verschenken muß man sie ja nicht. Dafür gibt es ja ne Menge anderer Möglichkeiten als fliegen. Wenn auch die Meilen/ Geld Ratio schlechter ist. Wenn es eh nicht ums Geld geht, dann ist doch eine etwas ungünstigere Ratio nicht so schlimm. Ist in jedem Fall besser als den Account zu riskieren.

    Aber 200.000 Meilen bringen schon was.
    Wie wäre es mit einem BMW Fahrertraining? Oder ein Familenwochendende in einem Hotel (da du ja sagst, daß du wegen Famile nicht weg kannst - warum eigentlich nicht ? Bei 200.000 Meilen. Das reicht doch für ne ganze Family z.B. nach Las Vegas oder Florida ins Disneyland.).

    So nun aber auf jeden Fall ein gutes Neues für alle.

    Gruß
    flyglobal
     

Diese Seite empfehlen