Möglichst langer Stopover

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von zappenduster7, 24. September 2013.

  1. zappenduster7

    zappenduster7 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    Dies ist mein erster Post und deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Hannes und komme aus Mainz und freue mich auf nette Leute hier im Forum :p

    Gerne möchte ich im Dezember um die Weihnachtszeit erneut nach Burma (über Bangkok).
    Da die meisten Flüge über ein arabisches Land gehen und ich dort noch nie war würde ich gerne mal einen Tag dort verbringen und mir z.B. Abu Dhabi, Doha etc. anschauen.
    Gibt es eine Möglichkeit nach Flügen zu suchen, die einen möglichst langen Stopover haben? Zwei getrennt voneinander existierende Flüge werden da ja deutlich zu teuer (z.B. FRA -> BKK 512€, FRA --> Abu Dhabi --> BKK 800 - 1200€).
    Falls ihr da etwas wisst, würde ich mich sehr freuen,

    schöne Grüße Hannes
     
  2. Asia60

    Asia60 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich würde mich an einen Flugtickethändler wenden. Dort kann man alles problemlos im Buchungscomputer nachsehen. (z.B. Siewer FlugDiscount, Spezialisten für Thailand, 02761-837920)
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Also,
    man unterscheidet zwischen flugplanbedingte Wartezeiten (du kommst abends an und bis zum nächsten Tag geht kein Weiterflug) und richtigen Stopovern (hier wird die Dauer durch die Farrules bestimmt). Je nach Tarif, kann der Stopover kostenlos sein und auch über mehrere Tage/Wochen gehen oder Zuzahlung kosten. In der Regel werden immer die Flughafengebühren fällig, aber das ist zu vernachlässigen. Welche Tarife am besten passen sagt dir ein Reisebüro. Und da wir dem User Asia60 ja nicht unterstellen wollen er hätte sich nur zum werben angemeldet und vergessen das entsprechen beim Posten zu vermerken hier noch ein paar andere Firmen die man dank der NSA Außenstelle Google sehr schnell findet: SkyTravelAgent & vornesitzen.de.

    Ansonsten viel Spass in Burma
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das kannst du doch auch ohne Reisebüro selbst erledigen.
    Du gehst entweder zur Website einer Airline oder zu einem Ticketverkäufer wie Expedia, Opodo etc.
    Dort gibst du bei der Flugsuche "mehrere Flugziele" ein.
    Du kannst dir dann deine Flüge selbst zusammenstellen, auch mit dem jeweiligen Datum.
    Wenn du allerdings nach RGN über BKK willst, musst du beachten, dass die Strecke BKK-RGN natürlich dazugebucht werden muss(außer du buchst alles über TG).
     
  5. Suppentrulli

    Suppentrulli Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    @Bali08

    Bitte korrigiere mich als Anfänger, wenn ich falsch liege! Aber ich habe das Gefühl dass man preislich immer teurer liegt, wenn man so einen Multi-Stopp-Flug oder Gabelflug bucht als wenn man Stopover Flüge hat. Man zahlt letztlich einfach 3 Einzelflüge zusammen anstatt die manchmal günstigeren Verbindungsflüge zu bekommen. Ich z.B. versuche auch gerade, eine halbwegs brauchbare Asienreise zusammenzustellen, bei der ich bei den größeren Hubs wie Hong Kong oder Shanghai noch 2-3 Tage Pause einlegen könnte um mir die Stadt anzusehen. Das alles erscheint mir nur zu hohen Preisen möglich.
     
  6. doreene

    doreene Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo

    ich denke es ist besser in ein Reisebüro zu gehen, denn auch wenn die Internetportal gut und einfach zu bedienen sind, im Reisebüro sind die Leute erfahrener und können das beste rausholen. Die wissen einfach wie es geht und es ist ihr Job, sie haben es gelernt.
    Daher gehe ich immer ins Reisebüro, bei solchen Wünschen, denn es kosten mich nachher weniger Zeit die Reise zusammenzustellen, als wenn ist stundenlang vor dem Computer sitze.

    Gruß
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Deine Grammatik und Deine Rhetorik haben sich während der Herbsferien noch weiter verschlechtert. Ich hoffe Dein 67 Jahre alter Pappa liest hier nicht mit. Das wäre ihm sicher peinlich!
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Liest sich so, wie Rudi Carell gesprochen hat.
     
  9. Saray

    Saray Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Also bisher dachte ich auch immer, Reisebüro wäre besser als online buchen. Aaaaber: War vor 2 Wochen auf Mallorca, und ja - in El Arenal, also direkt in der Ballermann-Hochburg. Das Hotel war totaler Mist (drei Sterne in spanien entsprechen definitiv nicht drei Sternen in Deutschland!), halt auf Party-Touristen ausgelegt. Von alledem hat der Typ im Reisebüro aber nichts gesagt bzw er hat es total runtergespielt. gut, ich hätte mich auch selbst informieren können, aber bin schon davon ausgegangen, dass das so stimmt. Naja, wobei ich doreene aber recht geben muss, ist, dass das Buchen in nem Reisebüro deutlich schneller geht. Online habe ich immer das Gefühl, ich könnte den ganzen Tag mit dem Vergleichen von Angeboten verbringen und hätte doch noch nicht alles gesehen...
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es spricht mit sich selbst! :shock:
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ....und der arme Kerl, Gott hab ihn seelig, war Holländer. Das entschuldigt einiges. Unser Vorschultroll kann sich jedoch nur noch mit seinem kindlichen Alter rauswinden!
     
  12. max82

    max82 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich hatte das Glück dass ich so Istanbul kennengelernt habe, zufällig war der Verbindungsflug Istanbul-Frankfurt 13 Stunden nach dem Ankuftsflug Kuwait-Istanbul, da wurde uns von Turkish Airlines ein Hotelzimmer & Taxi spendiert so dass wir die Stadt ein bisschen kennenlernen konnten befor es ab nach Hause
     

Diese Seite empfehlen