München-Washington / Montreal-München mit Eco als Direktflug am 07.10./22.10.14

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Bass-Sendi, 19. Februar 2014.

  1. Bass-Sendi

    Bass-Sendi Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    als Neuling würde mich mal interessieren, ob der von uns bisher ausgesuchte Gabelflug die günstigste Variante ist.

    Wir (2 erwachsene Personen, 1 Kind mit 1 Jahr) möchten gerne am 07.10.2014 von München mit einem Direktflug nach Washington mit Eco fliegen. Der Abflugtermin kann auch bereits der 06.10.14 sein.
    Zurück würde es dann am 22.10. oder auch 23.10. von Montreal wieder mit Direktflug nach München gehen. Wir würden einen Direktflug bevorzugen, da der ca. 9 1/2 Stunden Flug mit einem Baby bestimmt eine heiße Sache wird. Aktuell wird dieser Flug über Lufthansa zu Euro 1.834,-- angeboten.

    Alternativ wäre vielleicht noch folgende Variante möglich:
    Hin- und Rückflug am 06.10. bzw. 07.10. von München nach Washington und vor dem Rückflug am 22.10. bzw. 23.10. ein Einzelstreckenflug von Montreal nach Washington und dann von dort zurück nach München.
    Event. geht ja ein direkter Hin- und Rückflug günstiger her.

    Wir sind gespannt, ob es event. noch andere Möglichkeiten gibt. Wir würden die Kosten natürlich gerne etwas in Grenzen halten und von daher waren wir schon etwas überrascht, daß uns der Flug pro Person ca. Euro 900,-- kostet (die Kosten für das Baby sind ja zu verkraften).

    Vielleicht kann uns auch jemand einen Zeitraum nennen, wann der beste Termin zum Buchen ist. Ich weiß, keiner kann hell sehen, aber event. kennt ja jemand Flugaktionen von Airlines aus dem Vorjahr.

    Wir danken Euch schon mal für Eure Hilfe und Eure Bemühungen und wir wünschen noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße aus Bayern
    Sendi
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    bei ebookers 596,- pP:

    Flug 1
    Di 7. Okt MUC nach IAD – Nonstop 9:25 Std.
    Diese Reiseroute enthält mehrere Flughäfen. Überprüfen Sie bitte die angegebenen Flughäfen.

    Lufthansa – Flug 414
    Flug wird von Lufthansa durchgeführt 9:25 Std.
    Start Di 15:55 MUC München, Deutschland
    Landung Di 19:20 IAD Washington, DC, USA
    Airbus A330-300 (Großraumjet) | 9:25 Std.

    Flug 2
    Do 23. Okt YUL nach MUC – Nonstop 7:35 Std.
    Diese Reiseroute enthält mehrere Flughäfen. Überprüfen Sie bitte die angegebenen Flughäfen.
    Dieser Flug startet am Donnerstag (23. Okt) und landet am Freitag (24. Okt).

    Lufthansa – Flug 475
    Flug wird von Lufthansa durchgeführt 7:35 Std.
    Start Do 20:20 YUL Montreal, QC, Kanada
    Landung Fr 9:55 MUC München, Deutschland
    Airbus A330-300 (Großraumjet) | 7:35 Std.


    Wie die weitere Preisentwicklung sein wird, ist für mich Spekulation.
     
  3. Bass-Sendi

    Bass-Sendi Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Servus No_Way_Codeshares.

    Besten Dank für Deine Rückmeldung, aber irgendwie komm ich nicht auf den von Dir angegebenen Preis bei Ebookers.

    Wenn ich die beiden Flüge als Gabelflug eingebe, komme ich für uns drei Personen auf einen Gesamtpreis von Euro 1.852,30 mit Lufthansa und nicht auf den von Dir angegebenen Preis von Euro 596,-- * 3 Personen = Euro 1.788.--.

    Scheinbar ist es nicht möglich, für diesen Gabelflug einen günstigeren Preis zu bekommen. 750,-- pro erwachsener Person wär mir dieser Trip wert gewesen, aber die einzelnen Gabelfüge sind wohl nicht günstiger zu erhalten.
     
  4. Bass-Sendi

    Bass-Sendi Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Servus No_Way_Codeshares,

    besten Dank für Deine Rückmeldung und Deine Preisinfo, aber irgendwie komme ich nicht auf den von Dir genannten Preis bei Ebookers.

    Wenn ich die vorgenannten Flüge als Gabelflug eingebe, wird mir bei Lufthansa ein Preis von Euro 1.852,30 ausgegeben, was einem Preis von Euro 617,-- entsprechen würde. Anscheinend sind meine Flüge nicht günstiger zu haben. Mich hat nur etwas überrascht, das diese so erheblich von vergleichbaren Hin- und Rückflügen abweichen. Flüge nach Amerika sind doch üblicherweise um die Euro 500,-- pro erwachsene Person zu erhalten und hier wären für uns beide Erwachsene ein Preis von Euro 900,-- pro Person fällig.

    Die Variante mit dem Rückflug zum Ursprungsflughafen in Washington ist ja auch nicht wesentlich günstiger zu haben.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich würde Dir empfehlen Deine Eingabe bei Kayak (oder Swoodoo) zu machen, dann wird genau dieses Resultat von ebookers ausgeworfen.
    Allerdings solltest Du aufpassen bezüglich des Preises für das Baby: bei allen Altersgruppen unter Erwachsenen gibt es häufiger Probleme bei den von Kayak/Swoodoo vermittelten Flugtarifen anderer Buchungsportale, weil diese falsch eingeordnet werden. Hier hatte ich das Angebot nach Weiterleitung auf ebookers aber diesbezüglich selbst geprüft.
    Grundsätzlich bin ich kein Freund dieser Buchungsportale ("Markenanbieter" wie Expedia und erst Recht Opodo einmal ausgenommen) und würde das nur bei einem solch grossen Preisvorteil riskieren. Aber wenn die an den genannten Daten einen solchen Preisvorteil anbieten können, dann muss es im Portal von LH oder AC für die genannte Verbindung zumindest bessere Tarife geben, als die von Dir genannten.
     

Diese Seite empfehlen