M&M abgelten

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von piper, 25. Dezember 2007.

1. piper

piper Einsteiger

Hallo Leute, bin ein Greenhorm im M&M Programm, habe jetzt 81000Prämien- und 10000Statusmeilen, erworben durch Flüge Muc-Bkk abwechselnd mit Thai und qatar airways.

Würde nun meinen geplanten Flug Muc-Bkk vom 22.5.-18.6. mit meinen gerammelten Meilen abgelten.

Was habe ich zu beachten und wie läuft das ganze rein technisch ab?

Danke und Gruß
    Piper

2. Guest

Guest Guest

Geil! Da kommt sogar der Osterhase unterm Tannenbaum hervor!

3. Guest

Guest Guest

Oh hab ich garnicht gelesen :lol:

Also: Erstmal solltest du überlegen, ob du tatsächlich "auf Meilen" fliegen willst. Was hast du pro Meile "bezahlt"? Dann addiere dazu noch Steuern und Gebühren. Du wirst sehen, dass das nicht wirklich viel billiger ist.
    Willst du nicht lieber "normal" buchen und dann irgendwann mal Biz fliegen? Da scheinen deine Meilen besser eingesetzt.

4. Guest

Guest Guest

Lass ihn doch, wenn er lieber in der Eco rammelt...

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Es wird sich herausstellen, daß ein bezahltes Ticket sehr viel preiswerter ist (und noch zusätzliche Prämienmeilen bringt). Dazu noch ein paar der "gesparten" Euro in Aktionen gesteckt - und *** schwupps *** ist der Award in der Business Class mit denselben Steuern und Gebühren (die bei Economy anfallen) da. Was auch immer Du so auf Deinen Flügen anstellen magst: in der Business geht's besser. :mrgreen:

6. piper

piper Einsteiger

Ok ich hab die Meilen wirklich ge s ammelt :oops: , das mit Biz (ist wohl business class) versteh ich nicht ganz.

Bin da nicht so scharf drauf.

Wozu sammelt man den Meilen, wenn man sie nicht verfliegen soll??

Ausserdem verfallen ab 25.July die ersten 5000.

Gruß Piper Meilen s ammler

7. Guest

Guest Guest

Besorg dir eine Kreditkarte von M&M. Dann verfallen deine Meilen nicht. Kannst auch gerne von mir geworben werden :lol:

Der Prämienflug in Eco ist einfach zu "teuer". Sowas "lohnt" sich nur, wenn man in Biz oder First fliegt. Schau dir die jeweils nötigen Meilen an...

Wenn du noch immer nicht willst: Gut so, bleiben genug Awards für uns übrig :lol:

8. miles-and-points

Auch nach nochmaligem Lesen finde ich niemanden hier, der Dir vom "Verfliegen" der Meilen irgendwie (oder gar grundsätzlich) abgeraten hätte. Ganz im Gegenteil: man hat Dir eigentlich nur geraten, lieber einen sehr viel "wertigeren" Prämienflug in Business zu nehmen (was ja sehr einfach zu bewerkstelligen sein dürfte, da Du schon zwei Drittel der erforderlichen Meilen hast und ansonsten "sinnlos" für ein Eco-Ticket "verballern" würdest).

Wenn Du den nächsten Flug in Eco noch einmal bezahlst (und die entsprechenden Meilen sammelst), brauchst Du nur ~ 100 Euro pro Strecke zusätzlich auszugeben, um in der Business Class zu fliegen. Auch wenn Du derzeit "nicht wirklich scharf" darauf sein solltest: der Unterschied vom Economy-Zahl-Ticket zum Biz-Zahl-Ticket dürfte bei mehr als 1,000 Euro liegen; also wären die ~ 200 Euro (maximal) doch wirklich gut angelegt.

Ansonsten schließe ich mich den Wünschen meines Vorredners an: wer nicht will, soll nicht "gezwungen" werden. :mrgreen:

9. piper

piper Einsteiger

Hi Leute, bin für Eure Anregungen sehr dankbar, verstehe auch das mit der businessclass, dafür fehlen mir aber die meilen. Selbst wenn zum Jahresbeginn die Statusmeilen in Prämienmeilen umgewandelt werden (!?), komme ich grade mal auf 90000M.

Die M&M card hatte ich über die Werbeaktion 1 Jahr, hab sie dann gekündigt, weil ich sie zu teuer finde, nur um Meilen zu sichern. (Habe übrigens jetzt eine Visacard, mit der ich weltweit gebührenfrei Geld abheben kann und die Karte kostet auch nichts).

Chris kannst mich ja neu anwerben für die m&m Visacard. :lol:

Gruß Piper

10. Guest

Guest Guest

Menno, bei dem Rammelprogramm möcht ich auch mitmachen!

11. miles-and-points

Naja, dann wünsch ich viel Spaß und Erfolg mit dem M&M-Programm.

:mrgreen:

12. stefanm

stefanm Diamond Member

das nennt man dann wohl PIP(er)-Show :lol:

13. waveland

waveland Silver Member

Vergiss die Statusmeilen. Obwohl sich grds. BIZ-Awards mehr lohnen, haben deine 81000 Prämienmeilen zumindest den Charme, dass sie genau für einen BKK ECO-Flug reichen würden. Du musst halt Steuern+Gebühren extra zahlen, was mit ein Hauptgrund ist, warum sich ECO-Award-Flüge eigentlich weniger bis gar nicht lohnen. Aber wenn du eh' keine Wert auf BIZ legst, spricht auch nicht viel gegen eine ECO-Award. Es stellt sich dann noch die Frage, ob noch Award-Plätze verfügbar sind, sollte in ECO eigentlich zu deinen Terminen machbar sein, aber dies kannst du am besten mit einem Anruf bei M&M klären ...

14. piper

piper Einsteiger

Ich dachte, das wäre schonmal so gelaufen, scheine mich aber wohl zu irren.

Ihr seid aber trotzdem alle sehr nett.

Gruß Piper

15. miles-and-points

Nächste Woche werden die Statusmeilen auf Deinem Konto spurlos verschwunden sein - natürlich ohne daß sich dadurch der Stand der Prämienmeilen irgendwie verändern würde.

Ja, das stimmt: Wir sind alle sehr nett hier. :mrgreen:

16. Guest

Guest Guest

Ich nicht. :p

17. miles-and-points

Du bist ja auch nicht hier. 8)

18. Guest

Guest Guest

Ich bin eigentlich nie ganz da.

19. miles-and-points

Nicht? :shock:

Und ich dachte immer, daß Du halt da bzw. dort wärst, während ich eben hier bin.

Naja, Hauptsache: entspannt im Jetzt. 8)

20. stefanm

stefanm Diamond Member

:shock: - ohje, selbsteinschätzung?

Diese Seite empfehlen