M&M - Gutschrift ohne Bordkarte?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 9. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Axo.

    Also hast Du einen merkwürdigen Menschen geworben.
    Mann, was der für ein Glück mit Dir als Betreuer hatte.

    Naja, aber mit dem Ticket/Receipt konntet Ihr dann trotz getauschter Bordkarte die Meilen gutschreiben lassen - und Du die 2,000 Werbe-Meilen erhalten? Ist ja nervenzerfetzend, was Du so alles auszustehen hast bei so 'ner Werbe-Aktion. :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jeder 500-Meilen-Voucher ein neues Drama in der Daily Sittich-Soap. :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das kannst du laut sagen!!

    Die 2.000 Werbemeilen kamen dann dementsprechend auch erst 1 Jahr später, als ich mich nicht einmal mehr daran erinnern konnte...tja, so kann´s gehen... :wink:

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Naja, du kannst dich ja häufig auch nicht mehr an das erinnern, was hier am Tag zuvor geschrieben wurde. ;)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Naja, machmal wird ja hier auch so viel Müll geschrieben, da fällt es schwer, die Übersicht zu behalten...

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Oh ja, wem sagstu das...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das ist die Frage des Abends... :?


    Der Wellensittich
     
  8. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    hatte auch letztens für eine Freundin Meilen zur nachträglichen Gutschrift eingereicht. Sie hatte noch einen Teil der Bordkarten (in etwa die Hälfte) und die Buchungscodes (Filekeys).

    Die Gutschrift ging eigentlich vergleichsweise schnell - ich würd sagen, innerhalb von 4 Wochen waren alle Meilen auf dem Konto.

    Wendy
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Für LH (und einige integrierte Partner) kann man die nachträgliche Gutschrift bei M&M bekanntlich auch online einreichen. Oft wird das dann automatisch bearbeitet und die Gutschrift erfolgt auf der Stelle oder über Nacht.

    In diesem Fall reichen hier die Flugdaten und die Ticketnummer aus, man muss keine Unterlagen einschicken.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also warum überhaupt manchmal zur nachträglichen Gztschrift Originaldokumente verlangt werden, erschliesst sich mir nicht ganz...

    Eine Airline muss doch eigentlich immer in der Lage sein, bei Auskunft über Name, Geburtsdatum, ev. FFP-Nummer und exakter Ticket-Nummer einwandfrei nachvollziehen können, ob der Kunde auf dem Flug war oder nicht... :roll:

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Der BP wird doch nur bei nicht integrierten Airlines verlangt! Ist doch klar, daß die LH keinen Zugriff auf SQ Buchungen -als Beispiel- hat.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Frage wäre, ob es nicht auf Dauer einfacher wäre, sich Zugang zu diesen Daten zu verschaffen, als weiterhin Originaldokumente einzufordern...

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Na klar wäre das einfacher, einfacher für ein Fremdunternehmen auf sensibelste Geschäftsdaten zurückzugreifen. LH und -als Beispiel- SQ sind immer noch eigenständige Unternehmen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aber was ist daran so sensiblel, wenn LH- oder M&M-Mitarbeiter ex-post in die Buchungsdaten von SQ-Maschinen Einsicht hätten??

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Und sonst kann man ja bei Nordatlantikfluegen immer noch bei der U.S. immigration anfragen ;)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    *lol* Die haben auch noch ganz andere Daten :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Flugpreise ist nur ein sensibeles Beispiel (-man bedenke es gibt mit Firmen Reiseabkommen). Sollte LH vollen Umfang auf die SQ Daten haben, könnte LH deren Vielflieger angehen :shock: und denen spezielle Angebote unterbreiten...

    Es hat schon seinen Sinn, daß jeder Airline nur auf Ihre eigenen Daten zugreifen kann.

    Denke dran, das sind unterschiedliche (klar, befreundete) Firmen!!!!!!!!!!!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das Einfordern der Original-Bordkarten hat u.a. auch den Vorteil, daß damit (fast) ausgeschlossen werden kann, daß bestimmte Paxe einen Flug nachträglich gleichzeitig bei verschiedenen FFP kreditieren lassen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Auch richtig, aber man kann nach der Akkreditierung der Meilen den original BP fürs Fotoalbum (und auch zum tauschen :lol: ) zurückfordern (eher wünschen). Zumindest war das vor einigen Jahren noch so.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann man wohl auch heute noch machen; sogar beim ersten Anfordern per nettem Anschreiben, daß man die BP sammelt und deshalb nur die Kopie einschicken möchte. Geht bei meinem Patensohn eigentlich immer. Aber der versucht dann natürlich nicht, denselben Flug auch noch bei einem anderen Meilensammelprogramm anzumelden.
     

Diese Seite empfehlen