M&M Meilen für Upgrade bei SIA SIN-FRA / SYD-SIN

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 15. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin noch etwas neu... daher bitte ich um Hilfe.
    Ich fliege im November nach Sydney. Und Ende November von Sydney zurück nach Frankfurt. Da ich zich Meilen bei Lufthansa habe, möchte ich diese endlich mal nutzen um ein Upgrade auf Business zu bekommen.
    LH sagt mir nur, dass keine Kontingente verfügbar sind?!?
    Ich hab jeweils die richtige Buchungsklasse B und Y gebucht.
    SIA Hotline sagte mir, das es Upgrade Plätze gibt. LH Hotline sagt, nicht. Ich soll jeden Tag anrufen.
    Die eine Mitarbeiterin sagte, es gibt eine Warteliste. Einen Tag später, sagte ein anderer Mitarbeiter, nein bei SIA gibt es keine Wartelisten.

    Wie kann ich mich bloss upgraden?

    Bitte um Hilfe ;-)

    Danke
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hast schon gebucht?
    Ein Award-Ticket kostet von Europa nach Australien 160.000 Meilen. Aus Eco in C upzugraden kostet jeweils 60.000 Meilen. Also 120.000 Meilen hin und zurück.
    Da wäre doch eine Award-Buchung ganz mit Meilen sinnvoller?
    PS Dies ist mein Kenntnisstand, lasse mich gerne verbessern, berichtigen oder wie auch immer.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja wieviele Meilen ich brauche weiss ich auch... ich krieg es nur leiber nicht :-(
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hast Du mal die Hotline angerufen?
    Man kann ja auch mit TG oder SQ dahin fliegen. Speziell danach fragen.
    Hat bei mir schon öfter geklappt: LH ging nicht mehr, dafür aber SQ, bzw. eine Mischung aus diesen Airlines.
     
  5. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Jetzt noch Upgrades für Nov. nach/von AUS zu bekommen halte ich für ein kühnes Unterfangen. Jetzt beginnt die Hauptreisezeit.
    Ich habe mich um meine Awards für Nov./Dez. bereits im Januar bemüht und selbst das war gar nicht so leicht.

    Wenn du M&M Meilen hast, führt leider kein weg an LH und deren Kontingent bei SQ vorbei. Da ist's egal wieviel freie Plätze es noch lt. SQ gibt.
    Versuchs doch mal mit dem ANA-Tool. Wenn du da freie Plätze findest, müsste der LH-Hotliner die auch finden.

    Als du B/Y gebucht hast, gab's denn da noch freie Plätze?

    Grüße
    Philipp
     
  6. Const

    Const Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ist ein uprade in C auch bei der buchungsklasse E möglich?
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein
    s
     

Diese Seite empfehlen