M&M oder aegean Gold

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von !n$4n3, 23. Juli 2013.

  1. !n$4n3

    !n$4n3 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    So Servus,

    Bin neu hier und wollte schonmal vorwegnehmen, dass ich mich bereits etwas eingelesen habe aber doch noch ein paar offene Fragen geblieben sind.
    Doch zuerst über mein Vorhaben:
    Ich werde/muss dieses Jahr mindestens zweimal STR - FRA - CCS mit Lh fliegen.
    Alles eco Flüge.
    M&M Teilnehmer bin ich, habe aber noch nicht sonderlich viele Meilen dort.
    Kommendes Jahr nochmals paar mal CCS-FRA-STR mit Lhasa.
    Dazu noch einige Flüge innerhalb Südamerikas, allerdings vermutlich eher mit nationalen Airlines wie Santa Barbara usw, eventl auch Flüge in die USA.


    Jetzt zu den Fragen:
    1. Wie kann ich aufgrund o.g. Flüge am schnellste Meilen sammeln, bzw welches Programm wäre hierfür am besten geeignet ?
    2. Aegean Gold habe ich bereis hier mehrmals gelesen, dort könnte ich, so habe ich das verstanden, relativ schnell (20k), den *A Gold erreichen, ist dieser besser als der vermutlich schwieriger zu erreichende FTL ?
    3. wie kann ich mich bei Aegean registrieren und dort die LH Meilen gutschreiben lassen. Oder ist das über die normale Miles and Bonus bzw *A Webseite möglich oder muss ich das über Aegaen machen ?
    Eine m&m Kreditkarte habe ich nicht, Aegaen auch nicht bzw das Formlar dort war auf griechisch...damit erübrigt sich das sowieso.

    4. Gäbe es für beide o.g Programme oder eben für ein weiteres, besseres Programm die eine nützliche Promo mit Kreditkarte ?
    M&m gibt es ja Die DKB, aber da gibt's doch diesen Unterschied zwischen Status und Preämienmeilen und ich bin mir unsicher, ob die 10k über DKB mir den FTL näher bringen würden.

    Wichtig eigentlich sind nur die Gepäck Freigrenzen und eventl Lounge Zugang. Priority Zeugs bringt mir denke ich eher nichts..

    Sry für den langen Text, hoffe aber, dass sich hier der oder andere erweicht und mir antwortet ;)
    Ggf als Dankeschön kann ich dann auch mal einen ca 30-70% günstigeren Flug nach, über CCS anbieten :)
    Grüße
    !n$4n3
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Mit dem Flugverhalten bekommst du bei der Lusthansa leider keinen FTL.

    Wenn du dich für das Sammelprogram von Aegean entscheidest, musst du dich dort anmelden und beim CheckIn bei einem StarAlliance partner deine Aegean Meilensammelnummer angeben. Diese wird deinem Ticket beigefügt und die Meilen sollten automatisch gut geschrieben werden.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher in wie fern du mit einem Aegean Gold Status erhöhte Freigepäckmengen genießt. Da muss ich/ musst du noch einmal nachlesen.

    Wegen Kreditkarte: Jeder kann ja eine M&M CC beantragen.
    Allerdings bekommst du mit erreichen eines Status die Entsprechende Kreditkarte gebührenfrei. (FTL=Silber CC) (SEN= Gold CC)

    Prämien und Statusmeilen:
    Nur wenn du fliegst, sammelst du auch Statusmeilen und auch nur eben diese sind zum erreichen eines Status zuträglich.
    Prämienmeilen kannst du ja über Kreditkarten/Abo's/Autovermietungen usw usw usw sammeln.

    Ein Beispiel: Du fliegst von Frankfurt nach Houston, bekommst dafür 5600 Statusmeilen und 5600 Prämienmeilen
    Die Statusmeilen sind nur ein Indikator, wie weit du noch vom erreichen eines Status(FTL,SEN,HON) entfernt bist, können also nicht ausgegeben werden. Zum ausgeben/sammeln werden dir prämienmeilen zu gleichen Teilen gutgeschrieben, die du für Upgrades, Freiflüge oder im Worldshop ausgeben kannst.
    Statusmeilen werden jedes Jahr wieder auf Null gesetzt.
     
  3. !n$4n3

    !n$4n3 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ok danke schonmal für die superschnelle und hilfreiche Antwort!

    Also das heißt ich muss mich direkt über die Aegean Airline HP registrieren oder wäre dies hier der korrekte Link ?
    http://de.aegeanair.com/milesandbonus/enrollcheck/


    Also das mit dem Gepäck steht so dort:
    Special Baggage Allowance on Star Alliance carriers. As a Gold Member, you are entitled to additional 20 kg (44 pounds) where the weight concept applies, or one additional piece of luggage where the piece concept applies. For flights on Aegean Airlines only one extra piece of baggage is applied.


    Also ich werde mich dann dort nun registrieren ;)
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich würde sagen: Ja :) Frohes sammeln!
     
  5. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Bitte beachte, dass nicht alle Buchungsklassen bei LH bei Miles and Bonus mit Meilen belohnt werden.
     
  6. ExtremeHonK

    ExtremeHonK Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Sieh dir die Buchungsklassen genau an und dann vergleiche welches *A Programm das beste ist. M&M wird ausscheiden. Das bringt dir nichtmal den Silber status fuer die 2 Fluege.

    Kreditkarte fuer Aegean... wird es ausserhalb Griechenlands nicht geben. Daher auch die Antraege nur auf griechisch. :D
     

Diese Seite empfehlen