M&M Prämie First Class und Lounge Zugang

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von olli_t, 17. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das sind ja wunderbare Nachrichten, offenbar wurde die diesbezüglich hier und anderswo geäußerte Kritik also angenommen. :D
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    zünftiger wärs ja noch mit dem "der gute reise teppich" mit einem routing über den paulaner biergarten..... :cry:
     
  3. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege auch am kommenden Montag zum ersten Mal First mit LH (PPB Award) und zwar von Kuala Lumpur zurück und anschließend weiter nach Nürnberg.

    Wenn ich die Beiträge so richtig gelesen habe, kann ich nach Ankunft in Frankfurt zu Fuß zum First Class Terminal laufen (kein Transfer), das FCT nutzen (leider 3 Std. Aufenthalt) und werde dann per PKW/Van zu meinem Anschlussflug nach NUE gebracht? Ist das richtig so und wäre der Ablauf genauso, wenn ich eine First Class Lounge im Terminal nutzen würde.

    Freue mich auf Antworten und natürlich auf meine erste "First-Erfahrung".
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Angeblich geht das nicht mehr, aber das können andere besser erklären: viewtopic.php?f=4&t=4402
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Halbwegs richtig, hier auftauchenden Gerüchten nach ist LH dabei den Zugang zum FCT für Anschlusspassagiere, die nicht in F weiterfliegen, dahingehend einzuschränken, dass diese nur noch in die entsprechenden HON-Lounges und nicht mehr ins FCT dürfen. Inwieweit es sich dabei um eine nicht hart umgesetzte Empfehlung handelt oder ob man wirklich an den Türen des FCT abgewiesen wird werden die nächsten Wochen zeigen. An Deiner Stelle würde ich der Crew an Bord von BKK nach FRA Deine Anschlusssituation (3 Stunden Aufenthalt) schildern und fragen, ob die beim Bodenpersonal in FRA ein gutes Wort hinsichtlich FCT einlegen können. Ich war bis auf wenige Minuten noch nie in FRA in einer HON-Lounge, insofern bin ich mir nicht sicher, ob es von dort einen Transfer mit Privat-PKW zur Vorfeldposition vom NUE Flieger gibt oder Du vom Hauptterminal aus zusammen mit den anderen Gästen Bus fahren darfst. Ich vermute eher zweiteres... :wink:

    Viel Spass mit der ersten F-Erfahrung und grüß mir die Twin Towers.

    starbucks
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich würde meine eigene "leidvolle" Erfahrung von diesem Wochenende ungern als "Gerücht" gewürdigt sehen. Ansonsten ist im angegebenen Fred soweit alles gesagt. Auf FT gibt es einen Bericht, das bei Direktauflaufen im FCT der Zutritt möglich war, allerdings tauchte der/die LH PA erst nach der security auf. Kann ja jeder versuchen, muss dann aber auch ggf. mit der Demütigung einer Zurückweisung leben können. FCL in FRA geht immer als Ankunftlounge, aber der Transfer zum Flugzeug ist - wie heißt das lustige Wort doch gleich - fußläufig.
     

Diese Seite empfehlen