M&M vs. China Eastern

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Juergen2012, 7. Juli 2012.

  1. Juergen2012

    Juergen2012 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.
    ich bin noch ganz neu in dem Business, daher habe ich ein paar Fragen.

    Beruflich fliege ich jetzt häufiger durch die Weltgeschichte.
    Aktuell und häufiger geht es nach Shanghai (China Eastern)

    Aber dieses Jahr auch noch nach Brasilien (Lufthansa)

    Ich habe mir eine M&M-Karte besorgt was aber wohl nur für Star Alliance gilt ?!?!
    China Eastern gehört ja nicht dazu....

    Habt ihr ein paar Tipps für mich?!

    1. Kann ich China Eastern Flüge überhaupt auf dem M&m-Karte gutschreiben lassen?
    2. Wenn nein, hat China Eastern auch ein Meilenprogramm und habt ihr Erfahrungen?

    Danke schonmal im Voraus und gut Flug allerseits ;)
     
  2. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    1. Nein, kannst Du nicht. China Eastern ist Sky Team.
    2. Ja: Eastern Miles. Das System ist ähnlich wie bei der Star Alliance, die einzelnen Airlines erkennen gegeseitig den Status an (Elite / Elite Plus).

    Eine Möglichkeit deine China Eastern mit den Lufthansa Meilen zu kombinieren sehe ich nicht... Je nach Tarif kannst Du ja allenfalls den Lufthansa-Flug
    annullieren und auf KLM oder Air France umbuchen...
     

Diese Seite empfehlen