Malaysia Airlines: Hanoi - Frankfurt über Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Jens88, 16. September 2013.

  1. Jens88

    Jens88 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich plane am 24.10. die oben genannte Verbindung zu buchen. Ich stehe aber vor der folgenden Frage:

    Mein Reisepass wird zum Zeitpunkt des Fluges nur noch 5 1/2 Monate gültig sein. Zur Einreise in Malaysia werde 6 Monate gefordert (ich möchte aber nicht einreisen). Könnte mir das in irgendeiner Weise Probleme bereiten?

    Ich habe Malaysia Airlines direkt kontaktiert und hatte dort leider einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon, der sich teilweise selbst widersprochen hat.


    Viele Grüße

    Jens
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Klar, zur Einnreise nach D ist der Pass noch gültig.
    MH sagt aber zum CI Folgendes:
    For travel to international destinations: Please bring your valid passport (minimum 6 month validity)...
    Ist eigentlich deutlich.
    Aus jahrelanger Erfahrung in Malaysia kann ich dir sagen, dass die extrem pingelig mit Allem sind, was Pass, Einreisekarte etc angeht. Keine Ahnung, wer MH in Hanoi abfertigt. Aber die Vietnamesen sind doch noch bürokratischer als der Rest in Asien!
     
  3. pord

    pord Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Gibs bei MH noch ein gute Essen und nen wein dazu? früher wars mal der beste.pord
     

Diese Seite empfehlen