Malaysia Flug FRA-KUL-DPS und retour !

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 9. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Erstes Mal mit Malysia ( Golden Class) und nie wieder ???
    Wir kamen um 10 Uhr zum einschecken ,der Flug sollte um 12 .00 gehen,da wurde uns mitgeteilt ,das er wahrscheinlich erst um 23 Uhr gehen würden,was,warum,wieso,keine Ahnung.Da wir ja nach Bali weiterfliegen sollte ,teilte man uns auch gleich mit ,das es am gleichen Tag nicht weitergehen würde,und wir noch eine Nacht in Kuala Lumpur übernachten dürften.Auf meine Frage,wer mir den verlorenen Urlaubstag,b.z.w. das bereits bezahlte Hotelzimmer (nicht gerade eine billges Hotel) in Bali bezahlen würde,nur unverständliches Schulterzucken,könnte mich ja ans Headoffice wenden. Wir wurden dann ins Steigenberger transportiert ,von wo wir um 21 Uhr wieder abgeholt wurden.Unser Flugzeug landete dann um 22.30 Uhr in Frankfurt,und sie schafften es tatsächlich das Flugzeug in einer Stunde wieder bereit zu stellen.Der Stationmanager kamm richtig ins schwitzen,er teilte uns aber dann wenigstens mit das der Flieger ein Ersatzteilproblem gehabt hatte.O.K.Fluggerät 777-200,über Sitze und Sitzabstand brauche ich hier glaube ich nichts zu schreiben -top-.Als ich ein zweites Kissen wollte,sagte man mir ,die Maschine sei ausgebucht und Reservekissen hätten sie keine !!! Um 01.00 Uhr gab es vor dem Schlafen gehen Frühstück !!,Essen war soweit o.k.,Service naja !,bei Condor in der Comfort Class ist der Service weitaus besser.
    Landung in Kuala Lumpur,Wir setzen gerade fast auf --- startet der Vogel noch mal durch--,das habe ich in den vielen Jahren der Fliegens nun doch noch nicht erlebt !!
    Nach ein paar Minuten die Durchsage vom Piloten ,sie hätten mit dem Tower ein Missverständniss gehabt ,(auf ihrem Heimatflugplatz !!!),und würden jetzt auf einer anderen Landebahn landen.
    Übernachtung im PAN Pacifik Flugplatz Hotel,dort gab,s ein TOP Abendessen/ Frühstück,s Buffet.
    Weiterflug KUL-DPS. auch mit 777-200,nur sassen wir ganz vorne,(nicht zu empfehlen),Unterhaltungsprogramm gab es nicht weil ja nur 2,45 Std. Flug,Auskunft der Stewardess.Sitz liess sich nicht verstellen,aber Business war ja nur zu 30% belegt,also konnte ich mich umsetzen.

    Rückflug:Maschine hob 15 Minuten früher ab,ist ja kein Problem wenn alle drin sind --Flugerät 737-400,,Sitze sind ja bekanntermassen Sch....,Entertainment null,Essen gab,s 3 zur Auswahl,nur bis sie zu uns in die erste Reihe kammen gab es nur noch eins,das ja keiner wollte ,wir haben dann auch abgelehnt !!
    Kuala Lumpur Flughafen ist wirklich schön und sauber ,die Lounge ist auch Top !
    Weiterflug nach Frankfurt,sollte um 23.59 Uhr gehen,sassen dann aber noch bis 00.55 auf dem Rollfeld,bis sie abhob.Fluggerät 777-200,Entertainment top,Speisen gut,aber ein zweites Kissen gab es wieder nicht.Ankunft dann in Frankfurt mit 2 stündiger Verspätung,,dadurch den bezahlten Zug verpasst und neues Ticket gekauft.
    Eigentlich wollten wir ja wie gewöhnlich SIA fliegen,aber da wir uns kurzfristig entschlossen hatten gab, nur noch Malaysia in Business,werde ich aber wohl nie wieder machen. :x
    Wems zu lang war-sorry-aber heisst ja Trip Report.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Seh ich genau so .
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Guter Bericht und danke für die persönliche Erfahrungen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gut, aber schon recht polemisch :roll: .
     

Diese Seite empfehlen