Malev - No Show

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Riddler1612, 1. September 2010.

  1. Riddler1612

    Riddler1612 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    sagt mal, wisst ihr, ob es ein Problem wäre, wenn man bei Malev den Hin- oder Rückflug nicht antritt (Einzelflug ist deutlich teurer)?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hinflug keinesfalls verfallen lassen, das würde mit recht großer Wahrscheinlichkeit zum automatischen Verfall des Rückflugs führen (ja, das ist umstritten aber trotzdem nicht ungewöhnlich). Rückflug verfallen lassen geht natürlich rein praktisch, aber dann u.U. in den Tarifbestimmungen bezüglich einer No-Show-Gebühr nachsehen. Eine großartige Rückerstattung wirst du aber nicht bekommen, es besteht eher die Gefahr, dass dir der genutzte Flug als deutlich teurerer Einzeltarif neu nachberechnet wird, da du die Bedingungen deines günstigen return-Tarifs einseitig geändert hast. Das wäre so das branchenübliche Worst-Case-Szenario, im Zweifelsfall mal die AGB konsultieren.

    Malev ist übrigens kein Billigflieger sondern ein Liniencarrier, hätte also auch ins "Sonstige europäische Airlines"-Forum gepasst. ;)
     

Diese Seite empfehlen