MALEV und Budapest der schlimmste Flughafen

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von lid_del, 6. März 2010.

  1. lid_del

    lid_del Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ungaren stehlen brutal aus Koffern in Budapest.
    FLiegt bloss nicht mit MALEV!!!! Kann sein dass bei der Landung auch ihr Handgepaeck fehlt.
    Der Ungarische Flughafen beschaeftigt Diebe und Kriminelle und dann noch unterstuetzt sie mit den ausgedachten Fluggesellschaften AGBs!
    Am 3.03.2010 auf dem Weg in meinen Urlaub wurde in Budapest (als Zwischenstopp zwischen Hamburg und Sofia) meinen Koffer ganz brutal aufgemacht und wertvolle Sachen m Wert von 3000 Euro gestohlen. Das kann ich nicht verkraften und werde bis zuletzt um Entschaedigung kaempfen! Dabei waren zwei Erbstuecke von meinen Grosseltern. Es kann nicht sein dass ich diesen Idioten mein Leben und meine Sachen vertrauen und sie verarschen mich auf dieser Art. Das letzte war, dass in sie auch den Koffer meines Freundes durchwuehlt hatten. Da waren aber nur Klamotten und eine grosse Packung "Mozartkugeln"-Pralinen als Geschenk gedacht-die Packung war aufgerissen und zwei von den Pralinen fehlten!!!!! Kann sich das jemand vorstellen????
    Malev und die anderen Fluggesellschaften unterstuetzen die Diebe, wenn sie bei so einem Verhalten keine Verantwortlichen suchen. Und das waere meines Erachtens so simpel und leicht! Ein schneller Blick in den Aufnahmen von den Ueberwachungskammeras wuerde genuegen und ihnen eine Antiwerbung und Unannehmlichkeiten sparen.
    Mit ihren Aussnahmen, was im Koffer transportiert werden darf und was nicht, in Form von Schmuck, Technik u.w. ist nichts weiter als Verletzung ihrer Pflichte als Fluggesellschaft, weil beim naechsten Mal werde ich meinen Koffer gleich mit in den Flieger nehmen!
    Bin so sauer auf Malev und mit den Hunarian Airlines war das mein erster und letzter Flug.
    Und ich dachte in Europa passiert sowas laecherliches nicht. Habe mich immer sicher gefuehlt bis mir das passiert ist.

    LG
    Lid
     
  2. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Bist du sicher, dass das in BUD passiert ist und nicht in Hamburg oder Sofia? Aber ja, in Ungarn muss man aufpassen, da wird alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist.

    Habe da auch schon eine schlechte Erfahrungen gemacht :(
     
  3. Guest

    Guest Guest

    1) Was genau hast du denn bisher für Schritte unternommen und wie kommst du darauf, dass nichts unternommen wird? Der 3.3. ist ja erst gewesen und eine solche Ermittlung kann lange dauern (und so simpel ist das in der Tat nicht wie du denkst, auch wenn alle dazu beitragen wollen), zumal erstmal die Verantwortlichen zu ermitteln und koordinieren sind (Polizei/Fluggesellschaft/Flughafenbetreiber bzw. Handling-Firma). Und warum muss es in Budapest passiert sein?

    2) Derart wertvolle und wichtige Gegenstände transportiert man grundsätzlich nicht im Fluggepäck, ganz egal wohin. Dazu wird damit grundsätzlich - egal wo - zu unsensibel umgegangen und geht durch zuviele Stellen / Hände. Für sowas gibt es versicherte internationale Paketsendungen. Das derartige Dinge von den Airlines vom Transport im Gepäck ausgeschlossen sind (es gibt keine "Pflicht" dazu) oder für die Haftungsgrundlage spezifisch angemeldet werden müssen usw. ist völlig normal und auch im Sinne des Passagiers. Denn hier wird zurecht nicht gehaftet, falls etwas passiert (entsprechend wirst du auch zurecht keine Entschädigung bekommen, sollte etwas verschwunden sein, dass nicht hätte befördert werden dürfen).

    3) Du solltest deine Kritik hinsichtlich Sachlichkeit und Formulierung doch deutlich überdenken - Warum sollte das Handgepäck verschwinden? Welche anderen Fluggesellschaften tun hier zur Sache? etc. - damit wirst du erst recht nicht auf Unterstützung stoßen. Es ist verständlich, dass du sauer bist, aber ein Rundumschlag an pauschalen Verdächtigungen und Beschimpfungen ist da nicht hilfreich.
     
  4. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Sowas wird doch nicht mehr ermittelt in der heutigen Welt. Muss schon jemand sterben oder so. Das meldet man der Polizei, dann bekommt man nen Schrieb den man versuchen kann bei der Versicherung einzureichen, so man eine hat die dafür was zahlen will/muss/soll. Nach einiger Zeit dann bekommt man ein weiteres Schreiben oder auch nicht, dass der Fall ohne neue Erkenntnisse abgeschlossen ist. Gute Nacht.

    Hauptsache die Parkstrafen eintreiben! Hör mir uff mit Ermittlungen...
     

Diese Seite empfehlen