Marokko - Marrakesch / PERSONALAUSWEIS vs. REISEPASS :)

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von jogibaer, 4. November 2008.

  1. jogibaer

    jogibaer Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe gestern über Ryanair einen Flug nach Marrakesch (von Bremen) gebucht Hin und Rück!

    Das Hotel habe ich heute seperat gebucht!

    Kann mir jemand sagen ob es reicht, wenn ich die Bestätigung des Hotels mitnehmen und dazu meinen Personalausweis vorlege oder ob ich noch einen Reisepass beantragen muss?! :)


    DANKE!!!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Passport required.
    - Passport and/or passport replacing documents must be valid
    on arrival.
    Passport Exemptions:
    - Holders of a National Identity Card issued by Germany
    provided travelling on a tour organized by a travel agency
    and holding hotel voucher. Acceptance of National Identity
    Cards in case of individual travel by nationals from above
    countries is possible, however, is at the discretion of
    Immigration Authorities.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html

    Kein Veranstalter --> Reisepass
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich würde dir raten einen Reisepass zu beantragen. Streng genommen benötigt man ihn bei jeder Auslandsreise. zb. auch nach Österreich oder allen anderen Schengen Staaten!!!!
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    So ein Quatsch
     
  6. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ja, denke ich aber auch.

    "Obwohl es nach der Schengen-Erweiterung keine Grenzkontrollen mehr gibt, ist im Schengen-Raum ein Reisedokument mitzuführen. Eine rechtswidrige Ein- und Ausreise, d.h. ohne Mitführen eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises, stellt eine Verwaltungsübertretung nach österreichischem Recht dar. "

    Also Reisepass im Schengen ist Quatsch.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Natürlich ist das Quatsch. Aber um auf marokko zurückzukommen. Du brauchst einen. Vor allem schon deshalb, da die grenzbeamten kein Englisch verstehen. Nur Französisch und arabisch. Und in deinem Reisepass ist die Übersetzung ja mit dabei.
    Außerdem wollen die ihr stempelchen da rein machen. (Natürlich immer quer auf eine neue Seite :twisted: )
     
  8. Margie

    Margie Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Kann das bestätigen - war schon in Marokko und ohne Pass geht da nichts!
     

Diese Seite empfehlen