MarsterCard mit Miles&More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gscheidhafal, 6. Januar 2010.

  1. Gscheidhafal

    Gscheidhafal Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo an alle.

    Mein erster Beitrag hier, ich lese aber schon länger mit und habe schon zwei Top Deals an lang gezogen.

    Bin auch jetzt bei Miles & More angestiegen und hab jetzt zwei kleine Fragen hierzu:

    1.

    Meine MasterCard läuft im März dieses Jahres aus, und ich würde jetzt gern eine über Miles & More haben.
    Muss ich die dann komplett neu beantragen? oder kann ich meine alte Nummer behalten und das irgendwie umschreiben.

    2.

    Da ich noch nicht so viel ahnung mit den Miles hab, noch eine Frage hierzu.
    Ein Onkel von mir fliegt mit Thai von MUC nach BKK, er nutzt diese Meilen nicht, kann ich mir die dann sichern?


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    1. Ja. Nein.
    2. Nein. Aber Du könntest sie u.U. nutzen.

    Willkommen im Vielfliegerforum. Lies mal etwas.
    Und: Das falsche "R" im Titel tut in den Augen weh.
     
  3. Gscheidhafal

    Gscheidhafal Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Du hast Recht, dass zusätzliche R stört ganz schön im Titel.
    Für mein Deutsch muss ich mich entschuldigen, bin kein native speaker.

    Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, könntest du mir deine Antwort zu meiner 2. Frage etwas näher erklären?
    Was meinst du mit u.U.? Bzw. welche Umstände müssten es sein, damit ich mir diese Gutschreiben lassen kann.

    Danke
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich hatte unter 2. ja nicht geschrieben, daß Du sie Dir gutschreiben
    lassen könntest, sondern daß Du sie u.U. nutzen könntest. Wenn der
    eigentliche Inhaber des accounts (also in Deinem Beispiel der Onkel)
    es erlaubt, dürftest Du damit einen Prämienflug für Dich "kaufen" und
    den Award dann natürlich auch abfliegen. Ohne Geld - als Geschenk. :idea:
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Kann das auch bestätigen für dich. 1. neue karte komplett beantragen und es gibt auch ne neue nummer. 2. genau nur so wie mein vorredner es geschrieben hat. Dachtest vielleicht an einen Meilenübetrag- geht meines Wissens nicht.
     
  6. Gscheidhafal

    Gscheidhafal Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ja genau, an einen "Meilenübertrag", tut mir leid wenn ich hier so dumm nachfrage.
    Sonst könnte ich mich ja normal ja auch in den Ankunftsbereich des Flughafens stellen, und die Leute fragen, ob sie ihre Bordkarte noch brauchen.
    Und mir dann die Meilen gutschreiben lassen.
    Also kann ich im Endeffekt nur die Meilen meinem Kontogutschreiben lassen, die ich selber geflogen bin.

    Danke für die Antworten.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, wenn nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen wird.

    Aber die von anderen auf ihren Konten gesammelten Meilen
    kannst Du (selbstverständlich nur mit ihrer Einwilligung) ganz
    legal gratis (also ohne Zahlung) für Prämienflüge o.a. nutzen.
     
  8. Gscheidhafal

    Gscheidhafal Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Oki, vielen Dank.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gern geschehen.
     

Diese Seite empfehlen