Master-Arbeit zur SWISS - Eure Meinung zählt!

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von pilot-chrischi, 17. Juni 2010.

  1. pilot-chrischi

    pilot-chrischi Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger

    Ich bin selber ein grosser Aviatik-Fan und arbeite seit mehreren Jahren am Flughafen, um mein Studium zu finanzieren. Zurzeit schreibe ich meine Master-Arbeit, welche sich mit der Marke SWISS International Air Lines und der persönlichen Internetnutzung von Airline-Passagieren befasst.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr kurz Zeit hätte, meine Online-Umfrage auszufüllen. Sie dauert rund 10min.

    Und hier gehts zur Umfrage: http://atlas.zhaw.ch/mrIWeb/mrIWeb.dll? ... ISS_SOCMED

    Mit etwas Glück könnt Ihr auch 1x 2 Tickets für einen SWISS Economy Flug innerhalb Europas gewinnen.

    Herzlichen Dank und weiterhin eine spannende WM! :)

    Beste Grüsse,
    Christoph
     
  2. Schwarzer Ritter

    Schwarzer Ritter Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Junge, Junge, du musst noch viel lernen. Die Umfrage ist meiner Meinung nach nur so halb-professionell und bringt keine neuen Erkenntnisse.

    Aber weil ich auch einmal Student war habe ich die Umfrage ausgefüllt. Ich habe einfach Mitleid mit dir :shock:
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... da kann ich nur zustimmen habe irgendwann abgebrochen nach ca 50 prozent, denn wie mein vorredner schon sagte " nur so halb professionell ". wenn du dich mit "der persönlichen Internetnutzung von Airline-Passagieren" bezogen auf LX befasst, denn ist diese umfrage eher mau... wenn das noch zu einer masterarbeit reichen soll, dann können wir usn ja alle auf top leute in der wirtschaft freuen - dennoch viel erfolg.

    vorschläge zur verbesserung: eintönigkeit vermeiden, gleichheit der fragen vermeiden sowie eine variation in der auswahl einführen und raum für freie äußerungen lassen, darau sgewinnt man oft mehr kenntnis als durch starre planantworten -
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Beispiele; bei denen ich mich frage, was diese frage soll...bzw welche kenntnis du gewinnst-

    "Ich weiss Dinge über SWISS, die viele andere Leute nicht wissen" aha was soll damit gemeint sein?

    "Jedes Mal wenn ich mit SWISS fliege, werde ich daran erinnert, wie sehr ich diese Fluggesellschaft mag.

    Es kommt vor, dass ich mich wirklich danach sehne, wieder mit SWISS zu fliegen

    Ich habe das Gefühl, dass mir etwas fehlt, wenn ich eine Weile nicht mit SWISS geflogen bin.



    In meinem Leben würde etwas fehlen, wenn es SWISS nicht mehr gäbe." reines bla bla

    gern bin ich für erläuterungen zu obiger anmerkung da um mich belehren zu lassen, welchen sinn diese sich ständig wiederholenden passagen haben?
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das macht man eigentlich in der Statistik so, um zu vermeiden, dass Leute die Frage nicht richtig verstanden haben. Noch nie irgendwelche Umfragen zur Mitarbeitermotivation in Deiner Firma ausgefüllt? Da kommt auch mehrmals die vom Sinn gleiche Frage, wie in etwa "Ich arbeite sehr gerne bei meinem Arbeitgeber" und "Es müßte viel passieren, damit ich meine Firma verlasse" und "Mein Arbeitgeber motiviert mich jeden Tag erneut" blablabla
     
  6. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich fand den Fragebogen eigentlich nicht schlecht. Jedenfalls von der Länge und Detailtiefe aus Sicht des zu Befragenden ganz ok. Welche neuen Erkenntnisse darüber gewonnen werden und welche davon relevant sind, ist sicher nur aus Sicht des Umfrageerstellers zu beantworten.
     
  7. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Also ich finde die Umfrage völlig ok und um Klassen besser als was wir hier schon präsentiert bekommen hatten. Ich sehe keinen Grund den Kerl hier gleich wieder so niederzumachen. Untergang der Wirtschaft! Jetzt hört aber auf.

    Ist aber imho sehr typisch für dieses Forum. Erst draufschlagen dann denken.... :cry:
     

Diese Seite empfehlen