Master Card Gold Bearbeitungszeit Reiserücktrittskostenvers.

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Ambassador32, 14. November 2012.

  1. Ambassador32

    Ambassador32 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guten Tag zusammen,

    vor 5 Wochen habe ich sämtliche Unterlagen und Dokumente nach einem Unfall im Urlaub an die europ assistance nach München geschickt.
    Heute habe ich dort angerufen und nach dem Bearbeitungsstatus gefragt. Die Dame konnte mir keinen konkreten Zeitraum zum Abschluss des Vorgangs nennen, dieser sei halt immer noch nach 5 Wochen "in Bearbeitung".

    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich bzw. wie lange musstest ihr nach einem Unfallvorfall im Urlaub auf einen endgültigen Bescheid der Versicherung warten?
     
  2. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Re: Master Card Gold Bearbeitungszeit Reiserücktrittskostenv

    Hatte höchst unterschiedliche Erfahrungen, einmal gings innerhalb von einer Woche, bei zweiten Schaden dauerte es über sechs Wochen,
    woraufhin ich mich beim BaFin beschwert habe, was die Sache aber nur marginal beschleunigte.

    wsvfan55
     
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Re: Master Card Gold Bearbeitungszeit Reiserücktrittskostenv

    Das hat bei mir vor 3 Jahren unter einer Woche gedauert, es wurde mehr erstattet als erwartet und, da es sich um einen Todesfall handelte, war auch ein angemessenes Schreiben beigefügt. Da war endlich mal eine positive Erfahrung mit Versicherungen für mich! 8)
     
  4. Ambassador32

    Ambassador32 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: Master Card Gold Bearbeitungszeit Reiserücktrittskostenv

    Heute kam Post von der Europ Assistance mit Bekanntgabe der "Leistungsmitteilung". Der relativ geringe Auszahlungsbetrag deckt m.E. nur die Arztkosten, jedoch haben wir auch noch die Flüge geltend gemacht. Der Inhalt des Schreibens ist sehr karg gehalten und man kann nicht entnehmen, wofür man jetzt den Auszahlungsbetrag erhalten oder ob noch ein weiteres Schreiben kommen wird. Da heute Samstag ist kann man dort auch keinen erreichen.

    Weiss einer, ob im Rahmen einer Reiserücktrittskostenversicherung Arztkosten und Flugkosten separiert behandelt werden?
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Master Card Gold Bearbeitungszeit Reiserücktrittskostenv

    Was haben Arztkosten mit einer Reiseruecktrittskosten Versicherung zu tun?

    Fuer den Arzt ist die Krankenkasse zustaendig. Die Versicherung hat die Ausfallkosten zu tragen.

    Oder sprichst du von einer Reisekranken-/Reiseabbruchsversicherung ?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    M&M-Mastercard Gold: Bearbeitungszeit Versicherung

    Aus dem Leistungskatalog der M&M-Mastercard Gold:
    Auslandsreise-Krankenversicherung
     
  7. Ambassador32

    Ambassador32 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: Master Card Gold Bearbeitungszeit Reiserücktrittskostenv

    Das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Der Reiseleitung von Schauinsland war es während unseres Urlaubsaufenthalts nicht möglich den Flug umzubuchen. Dies wurde seitens der Reiseleitung auch schriftlich mit einem Dokument bestätigt. Daher haben wir auf eigene Faust die Rückflüge im ausländischen Reisebüro zum erstmöglichen Rückreisetermin laut des Doktors komplett neu gebucht.

    Zudem hat der Doktor auch ein "unfit to fly" schriftlich dokumetiert. Beide Dokumente liegen der Europ Assistance zum Nachvollziehen auch vor. Welche Versicherung der Mastercard Gold bzgl. des Rücktransports in die Heimat greift hier zu? Auch dieAuslandsreise-Krankenversicherung?

    Zudem muss ich pro Person je Versicherungsfall 100€ Eigenleistung zahlen, darüber habe ich auch noch keinen Bescheid.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Master Card Gold Bearbeitungszeit Reiserücktrittskostenv

    Du sprichst hier immer von 'MasterCard Gold' aber davon gibt es ja nun hunderte und jede hat einen eigenen Leistungskatalog und Versicherungstraeger dafuer. Gehts es in deinem Fall um die Lufthansa Mastercard?
     

Diese Seite empfehlen