mastercard gold

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 7. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo, ich muß noch eine frage stellen. mir hat ein sparkassenmitarbeiter anstatt der visa prepaidcard die mastercard gold empfohlen.hätte viele vorteile, reisekrankenvers.,reiseabbruchvers.,usw. die gebühr 65 euro pro jahr. was ist besser? in "normalen leben" brauch ich keine kreditkarte, halt nur im urlaub. danke und tschüs,rikeine :?:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn eine VISA-prepaid-Karte für den Urlaub ausreicht, wozu dann eine MC Gold? Die Versicherungen gibt es m.W. für weniger als 10 Euro p.a. :wink:
     
  3. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Herrlich was diese "Berater" einem immer raten! :D

    Also wenn es nur um eine kostenlose Kreditkarte geht und nicht um irgendwelche Meilen/MRs, würde ich persönlich es so machen:
    über eBay ne Lufthansa Mastercard Gold und der Werber zahlt die erste Jahresgebühr - dann nach einem Jahr kündigen und eine Aktion suchen, wo es die Amex Gold für ein Jahr kostenlos gibt - dann nach einem Jahr wieder kündigen und wieder per eBay die Lufthansa Mastercard Gold kostenlos - usw...

    Muss jeder für sich entscheiden, wie nervig er dieses Vorgehen empfindet.

    Ansonsten gibt's glaub noch die Karstadt Mastercard, ohne besondere Leistungen aber wohl immer kostenlos!?
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Eben. Bank"berater" sind ja schon lange keine Berater mehr, sondern knallharte Verkäufer ihrer jeweiligen Bankprodukte. Mastercard Gold gibt sicher mehr Provision als Visa Prepaid.

    In diesem Licht sollte man jede "Empfehlung" sehen.
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Genau. In diesem Licht MUSS man sogar jede Empfehlung sehen.
    Deshalb sollte man ehrlichweise auch von "Bankverkäufer" und nicht von "Bankberater" sprechen.
    Im Kaufhaus stehen auch Verkäufer und keine Berater hinter der Theke :wink:
    Das Verkaufen inkludiert ja dann das vorhergehende Beraten.
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Warum willst du eigentlich keine LH CC? Oder sammelst du keine Meilen bei M&M?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    hallo! wie gesagt, brauche ich im normalen leben keine kreditkarte, und mein mann möchte auch keine. mir gehts halt darum, das in mittlerweile fast allen hotels beim einchecken eine kreditkarte verlangt wird,zum blocken eines betrages,der einer kaution gleichkommt. man kann aber am ende der reise die rechnung trotzdem bar bezahlen. ich möchte halt nicht, dsa etwas über unser konto abgerechnet wird. so auch in unserem gebuchten hotel,habe bewerter diedes hotel angemailt, die hatten auch keine kreditkarte dabei, sollten dann 500 euro als pfand in bar hinterlegen,haben sich geweigert, und nach langem gezerre konnten sie während ihres urlaubs die nebenkosten( getränke zum abendessen) direkt beim kellner in bar bezahlen, und dem ganzen wollte ich mit einer prepaidkarte aus dem weg gehen, ich möchte unseren urlaub nicht mit streß beginnen.nun haben mir andere leute geschrieben, da diese karten karten nicht so eine besondere prägung haben, würden sie in hotels nicht angenommen. ich mußmixh für irgendwas entscheiden, werde mich vorher nochmal genau informieren, liebe grüße, rikeine :roll:
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Das klappt sicher nicht, deshalb heisst sie ja auch PREPAID....., angenommen wird sie zu 99% auch nicht. Entweder ne richtige(lh m&m zum Beispiel) oder gar keine.
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hol dir ne (kostenlose) Kreditkarte, siehe dazu etwa viewtopic.php?f=20&t=10498&hilit=. Kreditkarten kann man immer mal gebrauchen, nicht nur für Hotels, sondern auch für Mietwagen, Internetbestellungen etc. etc.

    Außerdem werbe ich Dich gerne für eine Comdirect VISA Card oder DKB VISA Card, beide sehr empfehlenswert, unter anderem kostenloses Geldabheben an unzähligen Automaten weltweit. Erstere bei monatlichem Geldeingang (1250 EUR) und für Studenten, letztere immer kostenlos. Bei Interesse E-Mail an shxxx [at] alice [punkt] de
     

Diese Seite empfehlen