Mastercard Sparkasse autorisierte Beträge abrufen

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Gerrit87, 3. November 2012.

  1. Gerrit87

    Gerrit87 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Guten Tag zusammen,

    mein Name ist Gerrit, ich komme aus NRW. Mein Vater hat mir dieses Forum empfohlen. :)

    Meine Überschrift ist schon aussagekräftig genug. Ich habe in den letzten Tagen bei Apple eingekauft, mehrmals getankt und ein KFZ bei Sixt angemietet. Jetzt sieht es so aus, dass mein offizieller Verfügungsrahmen um rund. 980 € verringert wurde (Tanken und Mietwagen). Laut Apple wird für die gekauften Produkte der Betrag bis zur Auslieferung reserviert, leider sehe ich im Kreditkartenbanking keine vorgemerkten Umsätze. Muss ich für reservierungen jedes mal bei der Sparkasse anrufen? Mein Vater bekommt bei seiner Karte von Miles and More immer eine SMS mit dem entsprechend reserviertem Betrag und verbleibendem Verfügungrahmen. Die Forensuche habe ich schon verwendet. Bei den meisten Karten, die hier verwendet werden kommt eine Info-SMS.

    Ich möchte mich bei meiner Bankberaterin nicht komplett blamieren und wende mich deshalb hoffnungsvoll an euch. :D Evtl. hab ich ja irgendeine Einstellung im Online Banking übersehen. Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes WE.

    Gruß
    Gerrit
     
  2. Gerrit87

    Gerrit87 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo nochmal. :)

    Leider ist es bei der Sparkassen-MC nicht möglich reservierte Beträge selbst einzusehen. Ich musste dafür beim BCS-Kartenservice (0180 312 3111) anrufen. Nachdem ich meine CC-Nummer durchgegeben hatte und 2 Sicherheitsfragen beantwortet habe, hat mri der MA Auskufnt über sämtliche geblockten Beträge gegeben.
     

Diese Seite empfehlen