Maximale Meilen für Flug TXL-LAX in C?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 19. April 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    Muss Ende Mai geschäftlich eine Woche nach LA. Budget für einen Ticket in C liegt bei max. 3000 Euro. Suche nun eine Möglichkeit, auf dieser Route (gerne mit ein paar kurzen Zwischenstops ohne extra Übernachtung) meinen Meilenstand wieder etwas aufzufrischen. Hat jemand eine Idee für ein optimiertes Routing?

    Vielen Dank!
     
  2. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Mit Meilenstand auffrischen meinst Du das MM Programm vermute ich mal.
    Möglich wäre beispielsweise C mit der Swiss ex ATH. Preis so um die 2.300 EUR zzgl. dem Ticket nach ATH.
    Etwas teurer ist es mit der LH, Preis dann so um die 2.900 EUR.
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die Idee, von ATH aus zu fliegen, ist per se gut. Zumal man da preislich locker noch einen Business Saver unterbekommt und so zusätzlich zu den Zubringern (ATH-ZRH-ATH) noch mal 10k Meilen bekommt.
    Aber: Das geht nicht ohne Zusatzübernachtung in Athen. Denn der Flug geht in ATH um 6.30 Uhr los.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wo liegt das "Problem"? Ist doch sowieso komfortabler als
    nacheinander alle Flüge "abzureißen". Besseres Reisen. 8)
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Da liegt das Problem.

    Erstaunlich, dass der Meister des "Lesens, Nachdenkens, Verstehens und dann vielleicht Postens" drei simple Worte nicht aufnimmt.
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Nun kann jeder erkennen, wer das Problem ist. Prosit m-a-p-p-y :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Tip! Werde mal sehen, ob das hinhaut mit Athen.

    Dachte sonst an irgendeine geschickte Kombi mit USA-Flügen. Aber von der doppelten Meilen-Aktion von US-Airways kann ich als MM-Teilnehmer wohl nicht profitieren, oder?
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ohne Übernachtung wird es nicht gehen, wenn Du einen dieser Runs in domestic F machen willst.
    Es gibt den Run von LAX nach FLL noch, wenn mich nicht alles täuscht.
    Vernünftiger (wenn man hier von Vernunft reden will) ist aber der Ausflug nach Athen, dann aber auch mit einer Zwangsübernachtung.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wobei das Wort "Zwangs"-Übernachtung für meinen Geschmack
    ein klein wenig zu "spitz" formuliert ist. Auch zum Reisen gehört
    doch ein bißchen "Komfort" (in diesem Fall eben eine erholsame
    Übernachtung zwischendurch). Ich würd's jedenfalls empfehlen:
    So hat man/frau einerseits die Meilen und andererseits Komfort.
     
  10. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    habe auch schon öfter gehört, dass die flüge ex ath deutlich billiger sind. habe gerade ein paar kombinationen an verschiedenen tagen durchprobiert und lag auf der strecke ath-lax immer ca. 1000 eur über fra/muc-lax. wie muss man buchen um tatsächlich günstigere konditionen über ath zu bekommen?
     
  11. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Kannst Du mal die Daten und Airlines posten?
    Mir kommt das sehr merkwürdig vor.
     
  12. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    30.4.-6.5. fra-lax 4958eur
    30.4.-6.5 ath-lax5485 eur

    19.-27.5 ath-lax 3769 eur
    19.-27.5 fra-lax 3558 eur

    17.-23.7 ath-lax 2954 eur
    17.-23.7 fra-lax 3559 eur

    konnte die ergebnisse meiner vorherigen suche nicht mehr reproduzieren, aber wie man sieht ist ex ath nicht immer günstiger
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ohne im Detail auf die Daten einzugehen:
    Selbst für den extrem knappen Abflug am 30.04. finde ich ex ATH Tickets für unter 3000 Euro mit *A.
     

Diese Seite empfehlen