MD11 und Avro RJ 85

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 30. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kann mir wer sagen auf welchen Routen die MD11 und AVRO RJ 85 zum Einstaz kommen?

    Würde nämlich gern mal mit denen fliegen.....

    und weiß jemand, auf welchen Routen in Europe noch Turboprops unterwegs sind?


    Danke
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Für MD 11 mit Lufthansa musst Du Dich schon als CARGO verschicken. Wenn es Dir um MD 11 generell geht, probiere es mal bei KLM und TAM.
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Die RJ 85 findest Du auf Deutschland Europa Strecken, häufig auf nicht so stark frequentierten Nebenstrecken, z.B. bin ich häufiger MUC-CGN mit dem Ding geflogen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mit der Avro bin ich letzten Monat Frankfurt - Linz hin + zurück geflogen


    Grüsse

    Jürgen
     
  5. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Wenn du mit Turboprob fliegen willst kann ich dir bspw. VIE-INN mit Austrian arrows empfehlen. Wenn du nicht gerade den Morgenflug nimmst (wird normalerweise mit Fokker 70 geflogen) werden grundsätzlich alle anderen Flüge mit DASH 8-300 oder DASH 8-400 abgewickelt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Der AVRO kommt auf dem gesamten Europa-Streckennetz zum Einsatz, und es ist nicht immer einfach im Voraus zu sagen, auf welchen Flügen (Equipment-Wechsel sind häufig). Am sichersten zu finden sind sie in Richtung LCY, kaum zu finden auf den "Rennstrecken" wie FRA-LHR...

    Wunderschöne und fast sichere Turboprop-Strecken sind die Flüge von MUC aus nach Italien (ausser FCO und MXP), die von Air Dolomiti durchgeführt werden. Auf 6000-7000m in einer ATR42 bei schönem Wetter über die Alpen schweben und dabei genüsslich Kaffee trinken, da ist der Weg das Ziel *schwärm*.

    Den "Elfer" findest Du momentan noch bei Finnair, im LH-Konzern sind keine mehr im Passagiereinsatz.
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    die RJ 85 und RJ 100 findest Du auch bei der Swiss häufig.
     
  8. huthfellow

    huthfellow Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Die Avro RJ85 flog in 2006 noch PRG-FRA

    Habe an die Flüge allerdings nicht so toller Erinnerungen, und habe meist die Flüge mit den A320ern gewählt
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Turboprop: z.B. DUS-LCY fliegt ausschliesslich ATR42, oder DUS-ZRH auf einigen Flügen (z.B. der 7:50 morgens, oder 13:50 mittags)

    RJ85 (BAE146 ist ja fast baugleich): DUS-ZRH, oder DUS-STR, jeweils auf einigen Flügen.

    Gruss
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ein großes Dankeschön an alle
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nur der Vollständigkeit halber:
    SonAir fliegt die Strecke Houston-Luanda (Angola)-Houston 3 mal wöchentlich mit einer MD-11 (operated by World Airways). World Airways stellt seine sechs MD-11 im Wet Lease-Verfahren u.a. auch der Etihad, Ethiopian und Air Canada zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen