Meilen übertragen erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo, ich habe gehört, daß Meileinübertragen bzw. Verkaufen laut LH verboten ist.

    Kann jemand dazu ein Statement abgeben? Ich habe Meilen, die ich nicht wirklich benötige und evtl. veräußern würde, sofern es erlaubt ist.

    Danke vorab für meine "dumme Frage!"
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Übertrag oder Verkauf sind nicht erlaubt!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    kann man denn meilen z.b. von TK auf das LH konto übertragen, bzw. zusammenlegen?
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ...habe in der vergangenheit mal zweimal ein upgrade durchgeführt. geht das noch oder ist das auch verboten?
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    muss konkreter werden. ich meinte, kann ich für mich und meine partnerin ein upgrade durchführen?
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Natürlich. Auch für alle deine Freunde und Bekannten.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    nur dass ich es richtig verstehe. upgrade für mich und freunde ist erlaubt. aber meine meilen in ein ticket für einen freund einlösen ist verboten. richtig?
     
  10. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Nein - beides ist erlaubt.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum guckstu nicht einfach erstmal bei miles-and-more.de ?
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dir, Deinen Freunden, Nachbarn, Kollegen, Kegelbrüder, Zellengenossen und sonstwem kannst Du mit Deinen Meilen Freiflüge/Upgrades spendieren.

    Der Handel (insbesondere über ebay oder irgendwelche Foren) ist allerdings verboten.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Man beherzige einfach das 11. Gebot
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Er ist nach den AGB nicht zulässig.
     
  15. Guest

    Guest Guest

     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So ein Quatsch aber auch. Genau das Gegenteil steht da. Meilen können weder übertragen, verschenkt noch verkauft werden. Allenfalls ganze Prämien (auch UPG) können an die aufgeführten Personen übertragen werden, aber eben nicht gegen Geld.

    Es mag zwar (angeblich) keine dummen Fragen geben (was ich angesichts so mancher Frage durchaus bezweifle), aber es gibt leider manchmal ziemlich "dumme" (oder gar völlig falsche) Antworten, wie man an diesem Beispiel sehr schön sehen kann. :idea:
     

Diese Seite empfehlen