Hallo Allerseits, bin neu hier und habe mal eine Frage: Ich fliege 1x die Woche von FRA nach ZRH und kann für 50 Euro Aufpreis Business fliegen; somit bringt mir das Upgrade über M&M (10 bzw. 15k) ja gar nichts, oder ist mir hier ein Denkfehler unterlaufen?
normalerweise sind die C - tickets deutlich teurer. aber für 50€ unterscheid lohnt sich ein award-upgrade wirklich nicht.
nein, du denkst genau richtig, selbst wenn ein upgrade nur 4000 Meilen oder weniger kosten würde. Also fleissig mit EUR upgraden, mehr Meilen erhalten, evtl. (höheren) Status erreichen und davon in F oder C ab in den Urlaub.
Noch wichtiger ist, das dir die 50,- Aufpreis 2000 Stausmeilen statt 125 pro Segment bringen. Das wären im Jahr dann 200k und locker SEN statt 12,5k und nicht mal FTL. Abgesehen von den sonstigen Unterschieden Y zu C.
Schon richtig, aber der SEN kostet ihn dann auch 52 x 50 = 2600 Euro. Oder zahlt der Arbeitgeber das Upgrade ?
Für 2600 Euro = (mindestens) 2 Jahre SEN-Status + 2 Jahre FTL-Status + 200.000 Meilen (= mit Comp-Award von D nach z.B. LAX für 2 Paxe in der First braucht er nur 210k Meilen): da sollte der OP wirklich nicht zögern, diesen Betrag zu investieren :idea:
Ex-Deutschland kostet das LX-UPG von Eco auf Biz pro Richtung mit 2 grenzüberschreitenden Segmenten 75 Euro. Bringt pro R/T dann 8,000 (+ 2,000 ExecBonus) SM+PM. Ist noch besser.
In der Tat ist der Unterschied zwischen einem einfachen YFlex rt und einem C rt bei LH oft schon mit 50€ zu überbrücken. Mache ich z.B. gern, wenn absehbar noch ein paar Requali SM fehlen. Freilich bucht niemand, der bei Verstand ist, einen YFlex, es sei denn - wie meistens - die Reiserichtlinien lassen in Europa nur Eco zu.
okay, wenn von einem full flex geredet wird will ich nichts gesagt haben, aber wie du schon sagtest: normal bucht man das ja eher nicht. ich dachte er meint W oder irgendwas in der richtung.
... das war bezogen auf den einwurf von "turbinenritt", dass er das auch bei LH schafft. den business saver kenne ich auch.
mal ne Frage: Was hast Du denn für das "Y" Ticket bezahlt ? Normalerweise bucht man Y ja eher selten..
Also wie du von FRA nach ZRH in Y auf einen vierstelligen Betrag kommst ist mir schleierhaft. Eher um die 600...
Von FRA-ZRH war aber nicht mehr die Rede. Bei mir sind es in der Regel 4 Segmente und zwischen 950-1100€ in YFlex. Und auch auf FRA-ZRH ist der Unterschied zwischen YFlex und C ähnlich.