Meilen-Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von keen, 21. Oktober 2008.

  1. keen

    keen Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Allerseits,

    bin neu hier und habe mal eine Frage:

    Ich fliege 1x die Woche von FRA nach ZRH und kann für 50 Euro Aufpreis Business fliegen; somit bringt mir das Upgrade über M&M (10 bzw. 15k) ja gar nichts, oder ist mir hier ein Denkfehler unterlaufen?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Siehst du richtig.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    normalerweise sind die C - tickets deutlich teurer. aber für 50€ unterscheid lohnt sich ein award-upgrade wirklich nicht.
     
  4. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    nein, du denkst genau richtig, selbst wenn ein upgrade nur 4000 Meilen oder weniger kosten würde. Also fleissig mit EUR upgraden, mehr Meilen erhalten, evtl. (höheren) Status erreichen und davon in F oder C ab in den Urlaub.
     
  5. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Noch wichtiger ist, das dir die 50,- Aufpreis 2000 Stausmeilen statt 125 pro Segment bringen.
    Das wären im Jahr dann 200k und locker SEN statt 12,5k und nicht mal FTL.
    Abgesehen von den sonstigen Unterschieden Y zu C.
     
  6. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Schon richtig, aber der SEN kostet ihn dann auch 52 x 50 = 2600 Euro. Oder zahlt der Arbeitgeber das Upgrade ?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Für 2600 Euro =
    (mindestens) 2 Jahre SEN-Status + 2 Jahre FTL-Status + 200.000 Meilen (= mit Comp-Award von D nach z.B. LAX für 2 Paxe in der First braucht er nur 210k Meilen): da sollte der OP wirklich nicht zögern, diesen Betrag zu investieren :idea: :D
     
  8. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Was ist das für ne Fluggesellschaft wo man für 50 € Aufpreis Business fliegen kann .
     
  9. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    swiss
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ex-Deutschland kostet das LX-UPG von Eco auf Biz pro Richtung mit 2 grenzüberschreitenden Segmenten 75 Euro. Bringt pro R/T dann 8,000 (+ 2,000 ExecBonus) SM+PM. Ist noch besser.
     
  11. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Fluggesellschaft=LH;
    Y-Ticket zu C-Ticket=EUR 50
    Cheers :!:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    vielleicht geht es auch etwas ausführlicher und für die uninformierten eindeutiger!? vielen dank!
     
  13. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    In der Tat ist der Unterschied zwischen einem einfachen YFlex rt und einem C rt bei LH oft schon mit 50€ zu überbrücken. Mache ich z.B. gern, wenn absehbar noch ein paar Requali SM fehlen.
    Freilich bucht niemand, der bei Verstand ist, einen YFlex, es sei denn - wie meistens - die Reiserichtlinien lassen in Europa nur Eco zu.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    okay, wenn von einem full flex geredet wird will ich nichts gesagt haben, aber wie du schon sagtest: normal bucht man das ja eher nicht. ich dachte er meint W oder irgendwas in der richtung.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Man braucht bei der swiss keinen Y Flex.

    Dieses "upgrade" ist eine fortlaufende promotion !
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ... das war bezogen auf den einwurf von "turbinenritt", dass er das auch bei LH schafft. den business saver kenne ich auch.
     
  17. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    mal ne Frage: Was hast Du denn für das "Y" Ticket bezahlt ? Normalerweise bucht man Y ja eher selten..
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Eine Probebuchung auf lh.com gibt einfach Auskunft. Meistens ist es vierstellig.
     
  19. SK17

    SK17 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also wie du von FRA nach ZRH in Y auf einen vierstelligen Betrag kommst ist mir schleierhaft. Eher um die 600...
     
  20. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Von FRA-ZRH war aber nicht mehr die Rede. Bei mir sind es in der Regel 4 Segmente und zwischen 950-1100€ in YFlex. Und auch auf FRA-ZRH ist der Unterschied zwischen YFlex und C ähnlich.
     

Diese Seite empfehlen