Meilen einlösen - Skywards

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 18. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    nun wollte ich erstmals meine bei Emirates erflogenen Meilen für einen USA Flug bei Continental oder United einlösen. Ich hätte nicht gedacht, dass dies so schwierig ist. Die erste Mitarbeiterin bei Emirates sagte, ich müßte erst bei den Airlines anrufen und mir die Flüge raussuchen lassen, die als Flight-award tauglich sind. Bei United wusste man nichts von einer Zusammenarbeit mit Skywards, bei Continental sagte man, man könnte nichts für mich tun, das müßte Skywards machen.
    Der zweite Anruf bei Emirates war etwas erfolgreicher. Nun konnte man doch die Flüge prüfen.
    Ich möchte im Juli nach Kalifornien. Zur Verfügung würde jedoch nur ein Flug FRA-ORD stehen, Anschlussflüge nach SFO, LAX oder LAS sind nicht verfügbar. Nun meine Frage: wie wahrscheinlich ist es, dass die Anschluss/Inlandsflüge in der kommenden Zeit noch verfügbar werden? Mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass noch Plätze in der für mich entscheidenden Buchungsklasse X zur Verfügung gestellt werden. Alternativ müsste ich den Inlandsflug selber buchen und zahlen, was aber sich aber kaum rechnet. Dann könnte ich ja eigentlich einen bequemen Lufthansa Direktflug FRA-SFO buchen, mit den schon vorhandenen Meilen bei Miles&More hätte ich dann auch schon einen Freiflug in die USA. Problem ist nur, dass meine Skywards-Meilen teilweise im September verfallen.
    Ich hatte das Gefühl, ich bin der erste, der Meilen bei einer Partner-Airline einlösen will. Hoffe, ihr könnt mir irgendetwas raten.

    MfG
    Mkikado
     
  2. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Versuche doch jemanden die Meilen von emirates zu geben und kauf dir dann meilen bei LH.Brauche upgrade für meine tochter nach Melbourne!
     
  3. print0815

    print0815 Guest

    Also ich hab schonmal Skywardsmeilen bei Continental eingelöst. Wenn man weis wie's geht, ist es ganz einfach.

    Ich hatte damals das Routing FUK-GUM-YAP-GUM-NRT zum Preis von 25000 Meilen gebucht.

    Suche einfach auf www.continental.com nach einem Flug zu deinen Terminen. Bei der Suche einfach statt "Preis" den Knopf "Prämienflüge" anwählen. Alle Flüge die als "SaverPass" verfügbar sind können mit Skywardsmeilen gebucht werden. Flüge, welche nur noch als "EasyPass" verfügbar sind können mit Skywardsmeilen nicht gebucht werden. Dies muss aber bei Skywards und nicht bei Continental erfolgen. Dann die entsprechenden Flüge entweder an der Hotline durchgeben oder das Buchungsformular bei Skywards ausfüllen.

    Viel Erfolg.
     
  4. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    hi,

    bin erstaunt was von emirates meilen für continental zu lesen. emirates ist doch alone und in keiner allianz, wieso kann man dann bei anderen meilen einlösen? geht das mit emirates meilen auch noch wo anders? habe furchtbar viele und weiss nicht was ich damit machen soll, shop ist uninteressant wg fracht und steuer...
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Eine Airline muss kein Allianz Mitglied sein, um Partnerairlines zu haben(bei dennen man in der Regel auch Prämienmeilen sammeln/einlösen kann), einfach mal einen Blick auf die Skwards-Webiste werfen(ist allg. immer der utimative Tipp wenn es um Informationen bezgl. eines FFP geht): http://www.skywards.com/Spending_miles.aspx
     

Diese Seite empfehlen